• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Will sich die Karte eigentlich jemand holen?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.591
100
Also ich sehe Klausel 8g jetzt nicht so kritisch. Jede Bank kann zu jeder Zeit die Bedingungen mit entsprechender Ankündigung ändern. Der einzige Unterschied ist, dass in den Vertragsbedingungen eine mögliche Ändeurng schon definiert ist. Aber auch hier ist eine angemessene Ankündigungsfrist definiert: 1 Monat zum Quartalsende mit Gültigkeit für das Folgequartal.
Diese Mitteilung erfolgt ausschließlich im Online-Banking-Portal der Bank. Wer dieses nicht regelmäßig konsultiert - z.B. weil auf 100% Lastschriftzahlung umgestellt wurde, oder weil lange keine Umsätze mehr angefallen sind - der verpasst sie unter Umständen...

Zudem könnte die Klausel individuell und nicht kollektiv angewandt werden - z.B. nur für User, die besonders viel vom Kreditrahmen mit langem Zahlungsziel abschöpfen. Dann ist auch die Chance geringer, von anderen Usern z.B. im Forum gewarnt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Es gibt so ein paar Geschäfte, von denen ich weiß, dass Mastercard geht, aber dass man sie auch nicht haben möchte und ich immer gefragt werde, ob man nicht auch eine andere Karte hat. Ich bin also gespannt, ob die Karte das EC-Logo hat und was dann passiert.

In einem skurrilen Land ist jede zusätzliche Skurrilität nützlich, weil man das System mit den eigenen Waffen schlagen kann.

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:
1) Der Antrag wird abgelehnt. So freiwillig dann doch nicht.
2) Der Antrag wird angenommen, es wird trotzdem in die Schufa eingetragen.
3) Ich bekomme die Karte tatsächlich für nichts.

Ich bin wirklich gespannt.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.591
100
Es gibt so ein paar Geschäfte, von denen ich weiß, dass Mastercard geht, aber dass man sie auch nicht haben möchte und ich immer gefragt werde, ob man nicht auch eine andere Karte hat. Ich bin also gespannt, ob die Karte das EC-Logo hat und was dann passiert.
Kleinhändler/Apotheke würde ich vermuten.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kleinhändler/Apotheke würde ich vermuten.
Ist Kartenakzeptanz in Apotheken anderswo so problemhaft?

Bin leider relativ oft in Apotheken, durchaus verschiedene hier in Stuttgart.
Bei vielen ist Terminal zum Kunden mit kontaktlos, Kreditkarte wird problemlos genommen, auch kein ELV-Probleme.

Erst einmal hatte ich auf Nachfrage wegen fehlenden Akzeptanz-Stickern "Karte nehmen wir ja. Bevorzugt EC, aber Kreditkarte geht auch".

Mindestbetrag selten, dann aber genau passend die 5€.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Wieder mal die BNP Paribas Tour d‘audace: Nach außen hin alles toll darstellen, freiwillig bla bla, oder Dinge vorgeben aber selbst nicht einhalten. Und wenn dann einer drauf pocht wird‘s auf einmal zur Pflicht erklärt und das eigene Worte kennen die Köpfe nicht mehr dort. Egal ob in Nürnberg oder nun die schon lange infiltrierte Commerz Finanz.
 
  • Like
Reaktionen: ImpZwo und MaxBerlin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Update, der Antrag kam zurück, die Streichung der Schufa-Klausel sei unzulässig gewesen.

So viel zum Thema freiwillig. Dass ich nicht lache.

Danke für's Ausprobieren auf jeden Fall! Holst Du Dir die Karte nun trotzdem mit Schufaeintrag oder lässt Du es bleiben?
 

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Einmalzahlung mit Abrechnung am Ende des Quartals ohne Zinsen ist doch nicht schlecht. Bin gerade am testen.
 
F

flopower1996

Guest
Kannst du vielleicht mal ein Bild der Kreditkarte hochladen? Kartennr. zensieren nicht vergessen!
 

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Was sagt die Schufa und Andere? Karte eingetragen? Eingetragen mit Kreditrahmen? Kredit eingetragen? Beides eingetragen?
In der Schufa steht Anfrage Kreditkonditionen von der Commerz Finanz GmbH, dazu ist weiter Konto und Rahmenkredit in der bewilligten Höhe eingetragen. Die Karte selbst wird nicht erwähnt. Sie ist übrigens eine Debit MasterCard (erkennbar am Debit-Hologramm auf der Rückseite).
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Ich habe es so verstanden, dass das Kreditkonto ungetragen ist und darüber die Kreditsummenhöhe vermerkt ist.
 

eddd4

Neues Mitglied
29.09.2017
1
0
Hi Leute!

Wie kann man das verstehen Quartalsweise? 90 Tage? Von wann bis wann sind denn die Quartale?

mfg
 

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
ANZEIGE
Hi Leute!

Wie kann man das verstehen Quartalsweise? 90 Tage? Von wann bis wann sind denn die Quartale?

mfg
In den Unterlagen steht: "...per Einmalzahlung zum Ende des Quartals..." Quartale haben wir 4 im Jahr: Jan.-März, April-Juni, Juli-Sept., Okt.-Dez. Ich teste gerade und Berichte im Oktober über die erste Abrechnung.
 
  • Like
Reaktionen: JFI