• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Also mit dem Anfangslimit kann man in der Tat nicht wirklich arbeiten. Aber Du kannst in der App quasi mit einem Klick eine Erhöhung des Limits beantragen.

Ich schaue mir das erst mal eine Weile an um zu sehen ob Consors das Limit nicht von selbst anhebt. Wenn nicht, probiere ich es über die App aus.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.328
917
Beantragung ist übrigens keine Garantie für den Erhalt. Lies den Thread, dort ist es eigentlich gut beschrieben.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Reklamation über ConsorsFinanz? In meinem Arbeitsumfeld gab es einen Fall, der sehr große Schwierigkeiten im Rahmen der Insolvenz eines Reiseveranstalters hatte.

Desaströs. Das BGB wird mit Füßen getreten. Bei mir läuft es auf eine Klage hinaus. Details schreibe ich irgendwann zusammen, wenn alles vorbei ist.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Unter welchem Menüpunkt? Ich habe nur einen Link zur Hotline drin (Android 1.3.0 Beta).

In der App scheint der Menüpunkt tatsächlich nicht (mehr?) zu existieren, aber im Online Banking über den Browser gibt es den Butto auf jeden Fall noch:

consors_verfügungsrahmen.png

Wenn man aber drauf klickt bekommt man nur eine Seite mit einer Telefonnummer angezeigt, die man anrufen kann. Deshalb kannst Du es Dir eh sparen und gleich dort anrufen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.289
2.077
Bei (nahezu) ausgeschöpftem Limit kommt der Button (Android v1.13.0) bzw. der Hinweis direkt auf der Startseite. :D
IMG_2409.jpg 2020-03-16 06_34_52-Start.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2409.jpg
    IMG_2409.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: citizenofnowhere

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.328
917
Mit einem Klick. Ja ne ist klar. Meinte doch die ConsorsFinanz ist konservativ.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Hat jemand Erfahrungen mit der selbstgewählten PIN?

Muss ich dafür wirklich an einen ATM und Geld ziehen, was mit Gebühren verbunden ist.
Oder gibt es noch einen anderen Weg?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hat jemand Erfahrungen mit der selbstgewählten PIN?

Muss ich dafür wirklich an einen ATM und Geld ziehen, was mit Gebühren verbunden ist.
Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Rate ich ab. Bei diesem Selbstversuch ist in meinem Fall eine technische Panne passiert, die jenseits jeder Vorstellung ist. Ich laufe seit 10 Monaten meinem Geld hinterher.
 
F

flopower1996

Guest
Ist die Karte eigentlich für irgendwen zu empfehlen?
Leute, die ein langes Zahlungsziel benötigen. Vielleicht welche, die geschäftliche Ausgaben vorstrecken müssen. Ansonsten gibt es bedeutend bessere Karten. Eigentlich existiert diese Karte nur, damit man etwas zu Finanzierungen dazugeben kann bzw. dem Kunden aufbrummt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und atlas

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Rate ich ab. Bei diesem Selbstversuch ist in meinem Fall eine technische Panne passiert, die jenseits jeder Vorstellung ist. Ich laufe seit 10 Monaten meinem Geld hinterher.
Wäre interessant zu wissen, wie sowas denn in der Praxis aussieht.

Ich konnte problemlos im Online-Banking die PIN-Änderung anstoßen.

Mehrmalige Einkäufe an Ladenkassen (in GB) änderten die PIN auf der Karte aber nicht. Ich musste an einen Geldautomaten, um die Änderung durchzuführen. (Habe bei Nationwide UK ca. £280 oder so abgehoben, das ging problemlos.)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Ich musste an einen Geldautomaten, um die Änderung durchzuführen. (Habe bei Nationwide UK ca. £280 oder so abgehoben, das ging problemlos.)
Eine Falscheingabe der PIN am ATM müsste ebenfalls die PIN ändern :) Zumindest hatte ich das mit Amex so gemacht, weil ich zu den Konditionen kein Bargeld abheben wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich habe in diesem Thread mehrmals angedeutet, dass ich ein dickes Problem mit Consorsfinanz habe. Die Geschichte ist nun zu Ende, so dass ich berichten kann.

Im Juli 2019 poppt im Online-Banking die Werbung der PIN-Änderung der Mastercard auf. Warum nicht, denke ich, und vergebe meine PIN. Dann muss man zum GA, um die PIN auf die Karte zu übertragen. Da mindestens 300 € gebührenfrei abgehoben werden können, hebe ich 300 € ab. Um nicht zu vergesssen, das Konto auszugleichen, überweise ich 300 € am selben Tag von meinem Hauptgirokonto zu Consorsfinanz. Der Betrag wird am nächsten Tag bei Consorsfinanz gutgeschrieben.

Zeitgleich fällt mir auf, dass ich bei Consorsfinanz sowieso noch ein paar € Guthaben habe und damit die ebenfalls viel beworbene Funktion Cash Click ausprobieren kann, um das Konto auf 0 zu setzen. Das tue ich dann in der App. Der abgeflossene Betrag wird am nächsten Tag auf dem Referenzkonto gutgeschrieben. So weit so gut. (Das erwähne ich jetzt, weil sich alles an zwei aufeinanderfolgenden Tagen abgespielt hat und ich nicht weiß, welche der beiden Operationen das Problem ausgelöst hat. Vielleicht auch beide zusammen... Die Bank hat's gar nicht interessiert.)

Wenige Tage später entdecke ich im Online-Banking den Posten "Händlerfinanzierung - 300 €", den ich mir nicht erklären kann. Das Konto rutscht natürlich ins Minus. Da Consorsfinanz es nicht für nötig hält, auf den Kontoauszügen oder im Online-Banking Details zu Transaktionen anzugeben, rufe ich an und erfahre, dass es eine Händlerfinanzierung beim Saturn-Markt an meinem Wohnort ist.

Der Saturn-Markt an meinem Wohnort ist der Händler und Ex-Partner von Consorsfinanz, über den das Konto vor vielen Jahren als 0-€-Finanzierung eröffnet wurde. Diesen Saturn-Markt habe ich seit vielen Monaten vor dem Ereignis aber gar nicht aufgesucht, geschweige denn etwas mit einer Finanzierung gekauft. Ich frage dort trotzdem nach, obwohl ich mir wie ein Idiot vorkomme. Ob die irgendwelche Unterlagen haben, dass Herr AndyAndy bei Ihnen eine Finanzierung abgeschlossen hat. Natürlich gibt es nichts. Also Identitätsmissbrauch ausgeschlossen. Wäre beim mickrigen Betrag auch komisch. Sieht eher nach einem IT-Fehler aus. Ich gehe mein Referenzkonto nochmal durch, ob ich vielleicht eine 300 € Gutschrift übersehen habe. Ich entdecke keine.

Parallel reklamiere ich den Umsatz bei Consorsfinanz. Da es nicht um eine Kartentransaktion geht, läuft es nicht als Chargeback. Mein Hinweis auf §675ff BGB, wonach ein unautorisiert abgebuchter Betrag unverzüglich zu erstatten ist (wenn auch mit Vorbehalt), wird ignoriert. Man lässt mich die Anzeige erstatten und weigert sich, irgendetwas zu unternehmen, bis ich der Bank das Aktenzeichen der Anzeige mitgeteilt habe. Die Polizei lässt sich 3 Wochen Zeit, inzwischen ist es September.

Ich versuche, der Sache auf den Grund zu gehen, v.a. interessiert mich die Frage, an welche Kontoverbindung die ominösen 300 € denn geflossen sind. Die Bank verweigert diese Auskunft aus Datenschutzgründen. Also ist es definitiv nicht meine Kontoverbindung.

Das Geld wird aber weiterhin nicht zurückgebucht. Ich bitte, fordere, mahne, alles erfolglos. Irgendwann im Spätherbst 2019 bekomme ich Post von der Staatsanwaltschaft mit dem Aktenzeichen des Verfahrens. Inzwischen werden bei mir vom Referenzkonto Raten abgebucht...

Im Dezember schalte ich einen Anwalt ein. Er bittet, fordert, mahnt, ebenfalls alles erfolglos. Diese Bank lässt sich von nichts beeindrucken, auch nicht vom BGB. Man antwortet nicht und bei Nachfragen bittet man einfach um etwas Geduld.

Im April 2020 kommt ein Brief von der Staatsanwaltschaft über die Einstellung des Verfahrens, weil der Täter nicht identifiziert werden konnte. (Ja ne, is klar, die IT-Verantwortlichen der Consorsfinanz waren's auf keinen Fall). Ich rufe die Bank an und bekomme die Auskunft, dass es genau der Wisch ist, auf den die Bank sehnsüchtig wartet, um alles rückabzuwickeln. Ich lasse den Brief über den Anwalt der Bank zukommen.

Einen Monat später tut sich aber weiterhin nichts. Ich rufe die Bank an und mir wird versichert, dass das Anliegen spätestens in 2 Wochen bearbeitet sein wird. Überraschenderweise wird das Versprechen diesmal gehalten. 11 Monate später ist der Kontostand wiederhergestellt.

Ich warte zur Sicherheit den nächsten regulären Kontoauszug ab und löse das Konto auf.

Fazit:

Interne Bankprozesse: 6
IT-Kompetenz: 6
Einhaltung der Gesetze: 6
Kundenorientierung: 6
Ignoranz: 1
Vertuschung: 1

Erschreckend für mich ist nicht nur der Ablauf dieser Geschichte, sondern die Tatsache, dass Consorsfinanz kein Hippie-Fintech ist, bei dem derartige Fehler und derartige Kundenbetreuung angenommen werden können. Diese Bank hat NULL Interesse an der Aufklärung der Fehlerursache. Das Niveau erinnert stark an spanische Produkte.

Die Formel der Consorsfinanz: Legacy-IT der Coba + französische Bank = der beste Service aus Duisburg ;)
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
626
49
Als „CashReserve“ vertickt Check24 das Produkt jetzt übrigens.

Dafür mit 9.90% Zinsen ab Transaktion, dafür 2% Cashback bei Check24.
 

BilligFuchs

Neues Mitglied
09.01.2019
16
0
Zinsen Ratenzahlung

Konnte leider nichts dazu finden.

Ab wann werden eigentlich die Zinsen bei Ratenzahlung berechnet?

z.b. Kauf mit der Karte am 19.08.2020

Zinsen ab wann?
 

yulian_aber_j

Neues Mitglied
29.08.2020
1
0
Nur für kurze Zeit mit 50 Euro Neukunden-Bonus:[FONT=&quot] Einfach Ihre Consors Finanz Mastercard[/FONT][FONT=&quot]®[/FONT][FONT=&quot] beantragen, [/FONT]bis 15. Oktober 2020 [FONT=&quot]mindestens drei Transaktionen mit einem Gesamtumsatz von 50 Euro[/FONT][FONT=&quot]tätigen, und Sie erhalten einen 50 Euro Bonus* auf Ihr Referenzkonto.[/FONT]

Hat jemand versucht, die Zahlungen auf Prepaid-Karten zu tätigen? Funktioniert diese Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.328
917
Nur für kurze Zeit mit 50 Euro Neukunden-Bonus:[FONT=&quot] Einfach Ihre Consors Finanz Mastercard[/FONT][FONT=&quot][emoji2400][/FONT][FONT=&quot] beantragen, [/FONT]bis 15. Oktober 2020 [FONT=&quot]mindestens drei Transaktionen mit einem Gesamtumsatz von 50 Euro[/FONT][FONT=&quot]tätigen, und Sie erhalten einen 50 Euro Bonus* auf Ihr Referenzkonto.[/FONT]

Hat jemand versucht, die Zahlungen auf Prepaid-Karten zu tätigen? Funktioniert diese Methode?

Wenn ich mir den Thread anschaue und sehe welchen Ärger man wohl mit der Karte hat. Mir wäre es keine 50€ wert.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.286
905
Oberfranken
Wenn ich mir den Thread anschaue und sehe welchen Ärger man wohl mit der Karte hat. Mir wäre es keine 50€ wert.


Ja, das sind Chaoten und man muss aufpassen, dass man keine zinsen bezahlt. Wir haben beide im September 2019 diese Mastercard beantragt und eine wurde sofort ohne Gründe abgelehnt.
Bei der anderen Karte mussten wir die 50,-€ Prämie mehrmals anmahnen, obwohl die Bedingungen erfüllt waren. Im März 2020 kam endlich die Prämie auf dem Verrechnungskonto an und wir haben einen Monat später die Karte gekündigt.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
686
1.767

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Nachspiel zu #567

Das Guthaben liess sich erst nach dem nächsten Monatsabschluss ausbuchen. Dabei wurden 70 ct Zinsen abgeknöpft. Wofür, konnte ich nicht klären.

Das Konto wurde über das Formular und telefonisch gekündigt. Zwei Monate lang tat sich trotz zweier Erinnerungen nichts, man konnte sich einloggen.

Irgendwann ging das nicht mehr. Allerdings kam auch kein Brief mit dem endgültigen Kontoabschluss o.Ä. Ob das Konto echt aufgelöst ist, erfahre ich wohl erst bei der nächsten Schufa-Auskunft.

Ein absolut unfähiger Laden.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09