• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
ANZEIGE
Das halte ich für Blödsinn!

Habe 2 Rahmenkredite von denen und einen 97,xx Score...

Zum anderen Thema zurück.
Ich kann mit der Karte Geld am ATM holen und auch bei Amazon damit bezahlen.

Was nicht geht:

Mit Curve davor Geld abheben
Revolut direkt mit der Karte aufladen
Revolut mit Curve dazwischen aufladen
Revolut mit Google Pay dazwischen aufladen
Revolut mit Google Pay und Curve dazwischen aufladen

Da ich aber wie gesagt bei Amazon damit bezahlen kann scheint sie ja für Online Zahlung nicht geblockt zu sein.
Zahlung bei Amazon mit Curve dazwischen geht allerdings auch nicht.

Ich gehe also davon aus, dass hier gezielt sämtliche Anbieter blockiert werden, damit man weder ohne Zinsen an Bargeld kommt, oder sich das Geld irgendwie anders auf sein richtiges Konto transferieren kann.

Irgendwelche Einstellungen im Consors Konto kann ich dazu nicht finden.

Wäre also gut, wenn das jemand mit Curve, oder Revolut mal gegenprüfen könnte.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Der Eintrag bekommt einen Erledigt-Vermerk und verschwindet dann nach drei Jahren aus Deiner Schufa.

Danke für die Info. Könnt mich heut noch drüber ärgern die beantragt zu haben. Wollte nur das EC-Logo für die "ewigen KK-Verweigerer", aber ich verweigere eh die Läden, die nicht KK nehmen.
Und bei mir ging der Score mit dieser Karte runter, wie bei keiner anderen KK. Ok, er hatte sich dann nach einem Quartal auch erholt und mit Blick auf mein Kartenportfolio ist das auch nicht 100% wichtig, aber ich ärger mich trotzdem.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Das halte ich für Blödsinn!

Habe 2 Rahmenkredite von denen und einen 97,xx Score...

Zum anderen Thema zurück.
Ich kann mit der Karte Geld am ATM holen und auch bei Amazon damit bezahlen.

Was nicht geht:

Mit Curve davor Geld abheben
Revolut direkt mit der Karte aufladen
Revolut mit Curve dazwischen aufladen
Revolut mit Google Pay dazwischen aufladen
Revolut mit Google Pay und Curve dazwischen aufladen

Da ich aber wie gesagt bei Amazon damit bezahlen kann scheint sie ja für Online Zahlung nicht geblockt zu sein.
Zahlung bei Amazon mit Curve dazwischen geht allerdings auch nicht.

Ich gehe also davon aus, dass hier gezielt sämtliche Anbieter blockiert werden, damit man weder ohne Zinsen an Bargeld kommt, oder sich das Geld irgendwie anders auf sein richtiges Konto transferieren kann.

Irgendwelche Einstellungen im Consors Konto kann ich dazu nicht finden.

Wäre also gut, wenn das jemand mit Curve, oder Revolut mal gegenprüfen könnte.

Bei mir ging der Score um knapp 4 Prozent runter und hatte sich dann nach einem weiteren Quartal ohne Änderungen wieder um 3,x erholt. Meine 99,45 & habe ich nicht mehr erreicht.
Und das war mir das Experiment mit der Karte nicht wert.

Ich muss aber erwähnen, dass ich mit Amex gold MR (mit Turbo) und mit M&M gold Meilen sammle und für andere Fälle gerne noch die Payback Visa einsetze. Und auch die TF Bank KK hat ein paar Vorteile, vor allem im Ausland (wo ich hoffentlich nach Corona wieder gerne und viel bin), weil es keine Gebühren gibt und das Limit inzwischen für ein paar Wochen im Ausland langt ;-) .

Den Alltag mache ich sehr gerne mit Revolut (Aufladung per M&M = noch ein paar nette Meilen).
Und damit die Kurve zu Deiner Frage, denn ich hatte auch alle Konstellationen mal durchgespielt. Aber das bei Consors nicht geklappt. Interessanterweise konnte ich (hatte das mal mit 250 Euro als Peanuts Top-Up probiert) die Transfer Weise Karte/Konto aufladen. Dafür wurde aber von TransferWise 1,03 Euro Gebühr berechnet.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Normalerweise ist diese Karte Score erhöhend, weil es eigentlich keine KK ist, sondern ein Rahmenkredit und auch als solcher eingetragen wird. Wenn sich der Rahmenkredit bei dir negativ ausgewirkt hat, bist du einer von wenigen Einzelfällen.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.028
54
CGN
Kurze Frage: Die Lastschrift bei Vollzahlung geschieht ja nur einmal zum Quartalsende. Es soll nur einen maximalen Kreditrahmen von 5.000 € geben. Das heißt dann, dass man nur (ohne aktive Zwischenüberweisung) pro Quartal und nicht pro Monat diese Summe nutzen kann? Letztlich sind es also nur 1.666 EUR/Monat im Maximum?

Wobei die letzten Berichte hier ja echt abschrecken... Obwohl es gerade wieder 50+45 EUR gibt und ich eine Alternative zur Santander 1 plus wegen des AEE wollte... Dann wohl doch eher Hanseatic?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.213
1.990
Die Lastschrift geschieht zum 15. des ersten Quartalsmonats. Wie oft du den Rahmen einer KK pro Zeitraum ausnutzt, bleibt ja dir überlassen, egal ob nun monatlich oder quartalsweise abgebucht wird. Richtiges Stichwort Zwischenüberweisung.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Dann wohl doch eher Hanseatic?
HB wenn du Glücksspielgebühren vermeiden willst, du mit einem recht kleinen Rahmen leben kannst und nicht an "mindestens 50€ abheben" gebunden bleiben willst, ansonsten Barclaycard.
Diese haben vor kurzem ihre Kreditvergaberichtlinien überarbeitet und es kommen nachvollziehbar mehr Leute durch :)

über die Check24 App gibt es 75 € in bar + 4 € in Punkten bei Beantragung der Visa.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die Consors Mastercard Debit nach Antrag bzw. der "Bestätigung" durch Consors im Briefkasten lag?
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
Hatte heute einen Anruf von der Consors, den ich abgewimmelt habe, da ich dachte Werbung/Verkaufsblabla

Jetzt jedoch eine E-Mail vorgefunden mit der Bitte um umgehenden Rückruf da Klärungsbedarf bezüglich meines Kontoverlaufs besteht.

Habe mir über einen Transferdienst Geld von meinen beiden Consors Konten an mein eigenes Konto weitergeleitet.
Ist natürlich deutlich günstiger, als mit deren überzogenen Zinsen Bargeld am ATM zu holen.

Scheint denen natürlich nicht zu gefallen und ein Login in beide Konten ist nicht mehr möglich.

Werde am Freitag mal anrufen, jedoch keine Auskunft erteilen.
Geht die Kollegen nämlich nichts an, für was, oder an wen ich Zahlungen leiste (Geldwäsche wird natürlich nicht betrieben)
Sollten sie mir deswegen kündigen: bittesehr :)
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Auf der Homepage ist das "EC" Logo von der Karte verschwunden.

Beim Friseur ist das mein "Akzeptanz Joker"!
Hat jemand in letzter Zeit eine Folgekarte bekommen und kann das bestätigen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Auf der Homepage ist das "EC" Logo von der Karte verschwunden.

Beim Friseur ist das mein "Akzeptanz Joker"!
Hat jemand in letzter Zeit eine Folgekarte bekommen und kann das bestätigen?
Nur ein EC Logo auf einer Mastercard Debit bringt doch eh oft nichts. Viele Girocard only Läden akzeptieren ja NUR Girocard. Was soll das Logo also bringen? Vllt. bringt es in den seltenen Fällen was, wo der Händler zwar einen Acquiring-Vertrag für Mastercard hat, aber die Kassierer dazu angehalten sind, nur Girocard anzunehmen. Selbst das dürfte in Zeiten von GPay bzw. Kontaktloser Zahlung schwierig werden, das zu kontrollieren.

Darüber hinaus: Was ist so attraktiv an der Karte? Es ist keine Kreditkarte mit Kreditrahmen, sondern ein Rahmenkredit, über den man mit der Debitkarte verfügen kann. Bei vielen Autovermietungen und Hotels also unbrauchbar, sofern Kreditkarte vorausgesetzt. Zudem kostet Bargeld unter 300 € ja immer nochmal zusätzlich (zu den Zinsen, die sofort anfallen). Einer Advanzia also in vielen Punkten unterlegen (wenn man vom etwas geringeren Zinssatz für die Teilzahlung und dem teilweise deutlich längeren Zahlungsziel von bis zu 90 Tagen mal absieht)
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Der Hauptvorteil der Karte ist das lange zinsfreie Zahlungsziel von drei Monaten, das gibt es so sonst nicht in Deutschland. Außerdem noch kein AEE und Apple / Google Pay Unterstützung.

Rahmenkredit mit Debitkarte ist definitiv ein Nachteil. Was mich aber letztlich zur Kündigung bewogen hat ist die unbrauchbare und sehr langsame Software. Ständig gab es Probleme, außerdem unterstützt keine third party Multibanking Software die Karte, um das zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Nur ein EC Logo auf einer Mastercard Debit bringt doch eh oft nichts.
Vor allem beim Friseur geht's dann plötzlich. Ich glaube, ich druck mir bald mal selbst Aufkleber!

Darüber hinaus: Was ist so attraktiv an der Karte?
Also, ich find die gut!

- Eine Debit, die sich wie eine Kreditkarte verhält (d.h. ich muss die vorher nicht aufladen)
Das ist einzigartig und nützlich: In Norwegen gibt's einsame Fähren, die "Only Debitcards" Schilder haben.
Auch in der Schweiz, auf einer Berghütte... Da sind die Hüttenwirte dann deutlich freundlicher als mit einer Kreditkarte. 🍷

- sehr langes Zahlungsziel
- im EWR die EZB Wechselkurse
- dazu noch Offline-Pin

Nachteil: Support ist unter aller Kanone...
Und für Bargeld ungeeignet, klar. Aber dafür nutzt die ja auch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
917
903
Und ein Winz-Limit, dreistellig...

Dabei müsste es bei einem so langen Zahlungsziel besonders hoch sein.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Stimmt, anscheinend gibt es zum Start oft nur 500 € (wie bei Hanseatic) und Consors-Finanz soll in Sachen Erhöhungen nicht so spendabel wie Barclays oder Advanzia sein.
 

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
Kann ich nicht bestätigen. Mein Anfangslimit war im mittleren vierstelligen Bereich. Gab zwar keine Erhöhung, habe mich aber auch nie draum bemüht
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Die eigene Historie hat gezeigt: 1x automatische Erhöhung nach ca. 6 Monaten, ebenfalls auf mittleren vierstelligen Bereich. Danach manuelle Anfrage für 1500 mehr Limit per Telefon (schriftlich antwortet selten jemand...) - Ergebnis: man durfte sich fast 45 Minuten komplett nackt machen vor einem Callcenter-Mitarbeiter der einem die gesamte eigene Schufa runtergebetet hatte und jeden Cent anderer Limits und Kredite (auch erledigter) erläutert haben wollte. Nicht mal bei größeren Ratenkrediten wurde man bisher so durchleuchtet wie bei Consors... als würde man ein Haus finanzieren wollen 😉

Seitdem versauert die Karte in der Schublade.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen, die PIN meiner Karte über das Online-Banking zu ändern. Leider bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung:
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
public class java.lang.NullPointerException [...]
Hat noch jemand das gleiche Problem?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Die elenden, chronischen Softwareprobleme war einer der Gründe die Karte zu kündigen. Ich konnte monatelang gar nicht auf den Bereich "Meine Karte" zugreifen. Außerdem kommt deren System schnell durcheinander, wenn man auf das Konto überweist, um die Rechnung (vorzeitig) zu begleichen. Der ganze technische Unterbau ist Murks und die Hotline versucht ungelogen einem bei jedem Telefonat einen Ratenkredit oder sonstwas anzudrehen.
 

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
Das kommt mir bekannt vor. Einen Ratenkredit wollte die Bank mir schon öfters verkaufen, den brauche ich aber gar nicht. Eine Limiterhöhung fände ich praktischer, aber die gibts nicht obwohl ich seit mehr als 2 Jahren das Konto immer pünktlich ausgleiche. :rolleyes:
 

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
Dieses Problem mit der PIN-Änderung scheint tatsächlich chronisch zu sein. Ich habe es diese Woche jetzt jeden Tag 1x probiert, jedes mal mit "Bitte versuchen Sie es später noch einmal." als Ergebnis.

Hat noch jemand dieses Problem? Oder haben hier im Forum schon alle die Karte gekündigt? ;)
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
102
4
ANZEIGE
Dass Consors Finanz die Charge-Backs abweist (noch ein Jahr her, oder so, tat sie es, den Berichten in diesem Unterforum nach) stört niemanden unter denen die deren KK-Karte bis heute benutzen?