• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
141
3
ANZEIGE
Immer wieder überraschend wie stark sich Consorsbank und die Consors Finanz doch unterscheiden was Service etc. angeht. Umso erschreckender, dass jetzt offen dafür nachgedacht wird die Girokonto Sparte zur Finanz umzubranden.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
315
Das Limit der Karte wurde heute selbstständig von 4500e auf 5500€ erhöht. Nur als Info, falls es jemanden interessiert.
Wahnsinn... dachte da geht es echt nur noch vorran wenn man sich am Telefon komplett blank macht in einem Interview, das gefühlt komplexer ist als bei jeder Immobilienfinanzierung. Hast Du die Karte viel genutzt in letzter Zeit und war das die erste Erhöhung seit Eröffnung?
 

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Nein Start war bei 2500€. Irgendwann dann auf 3500€, dann auf 4500€ und nun 5500€. Karte wird selten genutzt. Niemals irgendwelche Nachweise etc. eingereicht.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und M2k20

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
An alle die die letzten Wochen die Karte bekommen haben:
Ist die Karte bei euch hochgeprägt oder stuft die Consors nur wieder mich mit meinen gewaltigen 400EUR Verfügungsrahmen so ein? :rolleyes::D
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Ich habe die Karte im September bekommen. Sie ist nicht hochgeprägt. Jetzt warte ich auf die 50€ von denen, die 45€ von shoop und die erste Rechnung. Dann wird wieder gekündigt. Zu mehr als 95€ mit zu nehmen ist das Ganze doch nicht zu gebrauchen :D
 

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
32
4
Weiß jemand, wieviel Einkommen für die Karte notwendig ist? Bin Azubi, Tarifvertrag Metall. Danke.

Ich bräuchte relativ schnell ca. 100€ extra.
Soll ich da lieber 100€ als Kredit über die Karte nehmen, oder lieber die kostenlosen 50€ + 45€ für den Antrag der Karte :D?
 

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
32
4
Relativ schnell und CoFi schließen sich aus.
Wenn du schnell einen Hunni brauchst, frag lieber bei Oma nach.
Oma braucht ihre paar € Rente (weniger als mein Azubi-Geld) selber. Und nebenbei arbeiten darf ich laut Ausbildungsvertrag nicht.
Ich würde mit den 100€ mehr gern eine preiswerte neue WaMa für 249€ holen statt etwas gebrauchtes.
 

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
32
4
Wenn es wirklich so lebensnotwendig ist: Dispo?
Mal schauen. Notfalls tut es auch eine gebrauchte Wama von Ebay-Kleinanzeigen. Für schmale 250€ gäbe es bei Amazon schon eine neue WaMa.

Es kommt bei uns gerade wegen Nachwuchs einiges an Anschaffungen zusammen. Und da wären 95 zusätzliche Euro gern gesehen :D.

Update, ganz vergessen: Wir bekommen nächsten Monat Weihnachtsgeld. Reicht für die neue WaMa, auch wenn dann andere Dinge warten müssen. 95€ extra wären trotzdem super gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Habe die turnusmäßige Nachfolgekarte für meine CoFi Maestro (inkl. MC "Onlinecard") per Post erhalten. Auf der Karte klebt ein Aufkleber "Bei Kartenerhalt bitte anrufen: 089/599913600 Kartenschutzinformation und auf Wunsch passende Sicherheitsangebote".
Leider kommt nach dem Sprachmenü dort nach ca. 1 s in der Warteschleife ein Besetztzeichen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man sich den Anruf dort auch sparen kann, dass die Karte nicht explizit aktiviert werden muss und dass die Aktion nur dazu dient, dem Kunden irgendwelche Versicherungen anzudrehen? Es wird nirgendwo erwähnt, dass die Karte freigeschaltet werden müsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Torsten W.

Guest
Hallo, stimmt es dass die Consors Finanz Chargebacks bei dieser Kreditkarte nicht zulässt?

Spiele mit dem Gedanken mir die Karte zu holen, da nur einmal im Quartal abgerechnet wird, mit 100 % Lastschrift (anders als bei der Advanzia und der TF)
Bargeld abheben will ich eh nicht, da müsste ich utopische 300 € (ist schon ziemlich viel, zahle fast alles mit der Karte) abheben und es fallen ja leider, analog zu Advanzia und TF ab dem ersten Tag Wucherzinsen aus, also muss ich sofort nach dem Abhebn den kompletten Saldo ausgleichen.

Fürs Bezahlen ist die Karte ja eigentlich optimal. 0 % Fremdwährungseinsatzgebühr, offenbar gute Wechselkurse von der Mastercard Gesellschaft und Google Pay Unterstützung (was PSD Nürnberg Mastercard, dessen Konto ich mir bald anschaffen werden [als Hauptkonto, neben N26 als Sekundärkonto])

Nur wenn die Kreditkarte kein Chargeback hat, wäre das nix. Ich hatte zwar bisher nur 1 mal Probleme mit Nichtlieferung, hab aber mit Bankeinzug gezahlt und hab die Lastschrift zurückgepfiffen (gab noch ne Mahnung, nach einem Musterschreiben von einer Webseite war Ruhe)
Ist jetzt nicht so, dass ich in risikoreichen Umgebungen einkaufe (eBay oder was auch immer), aber ich möchte mir dennoch die Möglichkeit auf halten.
Schließlich könnte es sein, dass ich mit der Karte eine Reise finanziere und der Reiseveranstalter absagt oder pleitegeht.
Davon mal ganz abgesehen: Wäre sowas legal? Ich meine es ist eine Kreditkarte mit Kreditrahmen, und Kreditkarten habe ndoch immer Chargeback?
Selbst die N26 Debitkartenmastercard hat wohl Chargeback Möglichekiten
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ob die Consors Finanz kein Chargeback hat: Bitte bei Consors Finanz nachfragen, deren Materialien/Vertragswerke/AGB prüfen oder Erfahrungsberichte lesen.

Ein paar Punkte zum Thema Legalität, da hier oft Mythen herumschwirren:

"Ich meine es ist eine Kreditkarte mit Kreditrahmen, und Kreditkarten habe ndoch immer Chargeback?" - Das ist in einigen Ländern per Gesetz so, aber nicht in Deutschland. Siehe etwa Section 75 des Consumer Credit Act 1974 (Großbritannien). Der Schutz nach s 75 gilt aber nur für Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion, die in Großbritannien ausgestellt sind. Dies ist eine rein nationalstaatliche Vorschrift, die nicht aus dem EU-Recht stammt.

Natürlich unterliegt jede Karte dem Zahlungsdiensterecht der EU (das in Deutschland im BGB umgesetzt wurde, in anderen Ländern in separaten Gesetzen). Darin gibt es Vorschriften für die Verteilung der Gefahrtragung bei Missbrauch der Karte. Hingegen ist das Chargeback-Verfahren weitreichender. Chargeback würde z.B. einen besonderen Schutz im Fall der Insolvenz des Händlers bieten, wo die Zahlung an sich ja ursprünglich ordnungsgemäß abgelaufen ist und das Zahlungsdiensterecht der EU daher nichts bringt.

Falls die Vertragswerke von Consors Finanz kein Recht auf Chargeback einräumen, könnte man noch darüber nachdenken, ob die Vereinbarungen zwischen Consors Finanz und Mastercard dem Karteninhaber als Vertrag zugunsten Dritter ein Recht auf Durchführung eines Chargeback einräumen. In vielen B2B-Vertragswerken wird aber eine Wirkung zugunsten Dritter per Klausel ausdrücklich ausgeschlossen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
@Max Berlin Müsste man die Teilzahlungsfunktion da auch nutzen? Oder reicht es aus, dass die GB Karte so eine hat, sie aber als Charge Karte nutzen kann (100 % Lastschrift oder 100 % Überweisung)
 

DomRepLove

Reguläres Mitglied
11.09.2015
25
0
BER
Ich hab seit dem 13.11.2020 nen vorgemerkten Zahlungseingang von 700,00 Euro, der immer noch nicht gebucht wurde.

Die schnellsten sind die echt nicht.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.319
338
emv.smart-upstart.de
Wer die Karte länger nicht eingesetzt hat, sollte mal das Postfach checken. Scheint personalisiert zu sein:

Weihnachtseinkäufe machen noch mehr Spaß, wenn Sie dabei finanzielle Freiheit genießen. Setzen Sie jetzt wieder*Ihre Consors Finanz Mastercard[emoji2400]*ein und sichern Sie sich*10 € Shopping-Bonus2*– ganz einfach mit Ihrem nächsten Einkauf.

[...]


Sie erhalten eine Gutschrift von 10 € auf Ihr Referenzkonto verrechnet, wenn Sie Ihre Consors Finanz Mastercard[emoji2400]*ab Erhalt dieser E-Mail bis 31. Dezember 2020 erstmalig einsetzen. Der Mindestumsatz beträgt 50 €. Der Gutschriftsbetrag wird Ihnen zeitnah im Januar 2021 gutgeschrieben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
 
A

arcor1988

Guest
Ich hab seit dem 13.11.2020 nen vorgemerkten Zahlungseingang von 700,00 Euro, der immer noch nicht gebucht wurde.

Die schnellsten sind die echt nicht.

Das hängt Ja auch vom Händler ab. Wenn der die Zahlung noch nicht zum clearing eingereicht hat, wird’s auch nicht eingebucht.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Hat jemand die Karte kürzlich mit Curve genutzt?
Kann mit vorgeschalteter Curve weder online zahlen, noch am ATM Geld abholen. Es wird immer abgelehnt.

Ich habe 2 CoFi Karten und mit beiden dasselbe.

Direkt mit der CoFi Karte am ATM klappt es.

Kann die Karte bei Curve auch nicht mehr hinterlegen, nachdem ich sie gelöscht hatte.

Scheint so als hätten sie Curve ausgesperrt?!

Falls jemand eine Idee hat wie man noch kostenlos an Bargeld kommt bitte auch gerne eine PN schicken
 
F

flopower1996

Guest
Hat jemand die Karte kürzlich mit Curve genutzt?
Kann mit vorgeschalteter Curve weder online zahlen, noch am ATM Geld abholen. Es wird immer abgelehnt.

Ich habe 2 CoFi Karten und mit beiden dasselbe.

Direkt mit der CoFi Karte am ATM klappt es.

Kann die Karte bei Curve auch nicht mehr hinterlegen, nachdem ich sie gelöscht hatte.

Scheint so als hätten sie Curve ausgesperrt?!

Falls jemand eine Idee hat wie man noch kostenlos an Bargeld kommt bitte auch gerne eine PN schicken

Warum hast du 2 von diesen Karten? Die sind doch mittlerweile so was von uninteressant...
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
ANZEIGE
HAPPY END

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XXX,
hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer Consors Finanz Mastercard® zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als Kunden gewinnen zu können – mit unseren vielen innovativen Produkten, die Ihnen so gut wie jeden Wunsch erfüllen und Banking so einfach wie möglich machen.
Ihr Kundenservice-Team der
CONSORS FINANZ

Ich hoffe nur, dass die Karte schnell aus der Schufa genommen wird. Der Rahmenkredit ist mit 1.500 Euro eher ein Witz und der Score wurde dich ganz schön "versaut". [/FONT]