• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
ANZEIGE
Ich habe die Karte bisher immer nur für "unproblematische" Sachen benutzt - fürs Bezahlen im Supermarkt, an der Tankstelle, im Restaurant, etc, und nie für Online-Einkäufe oder ähnliches.

Da ich aber jetzt schon seit 2 Jahren bei einem eher mickrigen Limit festhänge trotz ordentlicher Kontoführung, PIN-Änderungen mit seltsamen Fehlermeldungen fehlschlagen und der "Support" sich als wenig hilfreich erweist, werde ich die Karte jetzt permanent in die Schublade verbannen und ggf. kündigen. Die Vorstellung, bei dieser Karte auf einen Chargeback angewiesen zu sein, gefällt mir definitiv nicht.

Zum Glück gibts ja noch genug Alternativen, die ich dank diesem Forum kennengelernt habe. (y)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Dass Consors Finanz die Charge-Backs abweist (noch ein Jahr her, oder so, tat sie es, den Berichten in diesem Unterforum nach) stört niemanden unter denen die deren KK-Karte bis heute benutzen?
Scheint tatsächlich so zu sein. Für mich ein Ausschluss-Kriterium, wenn ich bei Fraud nicht einfach Chargeback anleiern kann.
Auch hat die Karte oft extrem mickrige Limits von 500 € (die man ja durch 3 teilen muss, da Quartalsweise abgerechnet wird) und komplizierte Erhöhungen. Auch ist es keine echte KK sondern nur so ein "Debit, die auf einen Rahmenkredit zugreift" Müll. Heißt: Autovermieter und Hotels weisen die Karte potenziell ab, auch wenn ein Kredit dahinter hängt.
Fazit: Die Karte ist eigentlich nur dafür da, sie ahnungslosen Leuten beim Finanzieren über Consors Finanz mit unterzuschieben.
 

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
Heute landete diese "wichtige Information" in meiner Inbox:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

wir möchten Sie heute über eine attraktive Erweiterung der Funktionalitäten Ihrer Consors Finanz Mastercard® informieren.

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit jede Verfügung, die Sie über Ihren Kreditrahmen tätigen sowohl in der Zahlart Ratenzahlung - in kleinen monatlichen Raten -, als auch in der Zahlart Einmalzahlung - als Einmalbetrag zum Quartalsende - zurückzuzahlen.

Für Sie bedeutet das eine noch größere Flexibilität, da künftig auch Bargeldbehebungen am Geldautomaten sowie CashClicks und CashCalls in der Zahlart Einmalzahlung verfügbar sind.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie bereits die Zahlart Einmalzahlung nutzen, werden alle künftigen Verfügungen in der Zahlart Einmalzahlung abgerechnet – nicht nur Warenkäufe mit der Consors Finanz Mastercard, sondern z.B. auch Bergeldabhebungen sowie CashClicks und CashCalls. Sie sollten daher prüfen, ob ein Wechsel in die Zahlart Ratenzahlung sinnvoll für Sie ist.

Man könnte jetzt daraus ableiten, dass Bargeldabhebungen mit der Karte nun ebenfalls zinsfrei möglich sind. Ob das dann auch tatsächlich so ist müsste man wohl ausprobieren, da dies so explizit nirgends beworben wird.

p.s.: Ich konnte heute endlich die Karten-PIN ändern. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
Nicht nur Bargeldabhebungen sondern zinsfreie Überweisungen aus dem Kreditrahmen auf das eigene Girokonto
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Auf der Homepage ist das "EC" Logo von der Karte verschwunden.

Beim Friseur ist das mein "Akzeptanz Joker"!
Hat jemand in letzter Zeit eine Folgekarte bekommen und kann das bestätigen?
Folgekarte ist da.
Das "EC" Logo ist immer noch da, allerdings auf die Rückseite gewandert...
Lustigerweise ist die Karte jetzt hochgeprägt!?!

Ich zitier mich mal selbst:
Die Karte lohnt sich eigentlich nur für den Thrill.
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
247
93
Hey zusammen,
Bevor ich mir den Thrill jetzt gebe, wollte ich euch mal fragen was alles mit Genehmigung der Kartenbeatragung in der Schufa eingetragen wird und wie lange (nach Kündigung) das dann alles drin bleibt? Hier wird ja auch zusätzlich in der Schufa anscheinend ein Rahmenkredit [edit: vorher stand Ratenkredit] aufgeführt (Karte selbst ist ja vorgeschaltete Debit). Verschwindet alles direkt mit meiner Kündigung?

Die Kreditkartenanbieter Barclays, Santander, LBB speichern ja z.B. bis drei Jahre nach Kündigung, Advanzia, DKB, HVB aber löscht direkt alles. Wer weiß genaueres? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.212
1.986
Welchen Thrill meinst du? Ich für meinen Teil finde die Karte recht unthrillig.
Eingetragen wird einzig und allein ein unbefristeter Rahmenkredit mitsamt des zugehörigen Kreditrahmens. Mangels Kündigung kann ich zu deinen diesbezüglichen Fragen nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Axcelerator

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
247
93
Ein erledigter Rahmenkredit bleibt 3 Jahre drin stehen.
Bist du dir da sicher? Zumindest der Rahmenkredit der ING wird laut Kopie solange gespeichert, wie er existiert - also keine drei Jahre.
Hat sich vllt mal jemand ne Kopie gezogen und kann kurz mal nachschauen, was da bei der Consors Finanz steht? Danke
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Bist du dir da sicher? Zumindest der Rahmenkredit der ING wird laut Kopie solange gespeichert, wie er existiert - also keine drei Jahre.
Hat sich vllt mal jemand ne Kopie gezogen und kann kurz mal nachschauen, was da bei der Consors Finanz steht? Danke
Die ING speichert den Rahmenkredit nach Kündigung auch für 3 Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: Axcelerator

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
247
93
Wundert mich aber, dass die drei Jahre bei z.B. den Kreditkarten (KK) von Barclays und Santander dabeistehen, aber bei KK Advanzia und Rahmenkredit ING nicht...
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Die gute alte CoFi Mc hat eine frische App in Version 2.0 spendiert bekommen... aktuell über Google Play als Beta verfügbar.

Durchaus ansehnlich geworden im Vergleich zu vorher, wenn auch der Funktionsumfang augenscheinlich 1:1 der selbe wie vorher ist. Bin mal gespannt ob wenigstens die Buchungen jetzt zeitnah ersichtlich sind, bisher noch nicht getestet.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Verwendet Consors Finanz bei Zahlungen in der Schweiz in Schweizer Franken den EZB- oder den Mastercard-Wechselkurs?
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
362
173
Ist diese Kreditkarte noch auf der "Vermeiden"-Liste?

Ich würde gerne eine kostenlose Mastercard als "echte" Kreditkarte haben.

Der 3-monatige Abrechnungszyklus ist eine gute Alternative zu meinen anderen CC (30 und 60 tagen).

Ich bin besorgt über das niedrige Limit, die nicht in Echtzeit angezeigten Umsätze und den Ärger mit Chargebacks. Sind diese immer noch ein Problem?
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Zumindest das niedrige Limit (offiziell wohl nicht über 5000 EUR inklusive lächerlichen Telefoninterviews als würde man eine Immobilie finanzieren wollen) und die Verzögerung der Buchungen in der App kann ich aus kürzlicher Erfahrung noch bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
362
173
Zumindest das niedrige Limit (offiziell wohl nicht über 5000 EUR inklusive lächerlichen Telefoninterviews als würde man eine Immobilie finanzieren wollen) und die Verzögerung der Buchungen in der App kann ich aus kürzlicher Erfahrung noch bestätigen.
Danke für die Bestätigung!
Wie lange ist die Verzögerung? etwa 2-3 Tage? Zeigt die App den vorgemerkten Umsatz an?
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
232
120
Ist diese Kreditkarte noch auf der "Vermeiden"-Liste?

Ich würde gerne eine kostenlose Mastercard als "echte" Kreditkarte haben.

Der 3-monatige Abrechnungszyklus ist eine gute Alternative zu meinen anderen CC (30 und 60 tagen).

Ich bin besorgt über das niedrige Limit, die nicht in Echtzeit angezeigten Umsätze und den Ärger mit Chargebacks. Sind diese immer noch ein Problem?
Das ist keine echte Kreditkarte.
Ich empfehle für Deinen Fall eine Advanzia Mastercard.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
War in letzter Zeit unterschiedlich... kurz vor meiner kürzlich erfolgten Kündigung (ca. 2 Wochen her) gab es noch Probleme mit Fehlermeldungen in der App, welche wohl erst vor ein paar Tagen per App-Update gefixt wurden. Seitdem aber wegen besagter Kündigung keine aktuellen Erfahrungen gemacht.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
362
173
Das ist keine echte Kreditkarte.
Ich empfehle für Deinen Fall eine Advanzia Mastercard.
Du meinst aus der Perspektive der Schufa? Oder die Karte, die an der PoS als Debitkarte gekennzeichnet ist?

Ich habe Advanzia in Betracht gezogen, bin mir aber nicht sicher, welches Karten-Co-Branding ich verwenden soll, das eine 100%-ige Abrechnung per Lastschrift ermöglicht. Hast du vieliecht einen Empfehlung?

War in letzter Zeit unterschiedlich... kurz vor meiner kürzlich erfolgten Kündigung (ca. 2 Wochen her) gab es noch Probleme mit Fehlermeldungen in der App, welche wohl erst vor ein paar Tagen per App-Update gefixt wurden. Seitdem aber wegen besagter Kündigung keine aktuellen Erfahrungen gemacht.
Das klingt nicht vielversprechend.😅
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
232
120
Du meinst aus der Perspektive der Schufa? Oder die Karte, die an der PoS als Debitkarte gekennzeichnet ist?

Ich habe Advanzia in Betracht gezogen, bin mir aber nicht sicher, welches Karten-Co-Branding ich verwenden soll, das eine 100%-ige Abrechnung per Lastschrift ermöglicht. Hast du vieliecht einen Empfehlung?


Das klingt nicht vielversprechend.😅
Erstens wegen Debitkarte, zweitens greift diese auf einen hintergeschalteten Rahmenkredit zu.
Advanzia..möglich sind Reservistenverband usw. Im Advanziathread hat jemand eine Liste veröffentlicht.
Zudem steigt bei den meisten der Rahmen bei Advanzia automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo