• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
ANZEIGE
Ich hatte letzten Monat im Chat gefragt, ob man ein zweites TG eröffnen kann. Darauf wurde mir gesagt, dass sie TGs allgemein nicht mehr anbieten
 

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1
Ja hab auch gerade versucht als Bestandskunde noch ein TG zu eröffnen. Der Link führt direkt zu den Sparplänen.
 

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
323
194
Als Alternative eröffnest du dir ein zweites Giro, wenn du es gerne unter einem Dach hättest.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Ausnahmen, und seien sie noch so gut begründet, wird es leider nicht geben.

:rolleyes: oh man, da zeigt sich mal wieder die volle Kundenorientierung der Consorsbank. Klare Kommunikation sieht anders aus. Aber es ist ja heute "hip", Informationen brockenweise in Form von Forenbeiträgen mitzuteilen.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
492
260
Überlege noch im Februar ein Girokonto bei der consorsbank abzuschließen (bisher schon TG und Depot dort und recht zufrieden).
Bisher hab ich seit fast 13j mein Konto bei der comdirect, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es "commerzialisiert" wird...
Wie sind eure Girokontoerfahrungne bei consors?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Man sollte sich bewusst sein, dass die Consorsbank recht konservativ ist. Dispo und Kreditkartenlimits sind tendenziell niedriger als bei anderen Banken, girocard Limit liegt fix bei 2000€, Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte werden sofort mit dem Girokonto verrechnet...
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Man sollte sich bewusst sein, dass die Consorsbank recht konservativ ist. Dispo und Kreditkartenlimits sind tendenziell niedriger als bei anderen Banken, girocard Limit liegt fix bei 2000€, Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte werden sofort mit dem Girokonto verrechnet...

Das Visa-Kartenlimit kann man erhöhen lassen, auch wenn es genehmigungsbedürftig ist. Ich finde es angenehm, dass Überweisungen zu Smartbroker nicht lange dauern, leider fehlt natürlich SEPA Instant.

Nach der DKB das beste Angebot, vor DKB, wenn man so wie ich eine VISA Debit bevorzugt. Ist mein Hauptkonto.

Ich habe meine Kreditkarten bei Barclay und Amex, alles aus einer Hand würde ich bei der Consorsbank auch nicht machen...
 

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
187
41
Hessen
Man sollte sich bewusst sein, dass die Consorsbank recht konservativ ist. Dispo und Kreditkartenlimits sind tendenziell niedriger als bei anderen Banken, girocard Limit liegt fix bei 2000€, Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte werden sofort mit dem Girokonto verrechnet...

Girocard Limit habe ich Anfang Januar per Chat problemlos auf 4000,- erhöhen lassen. Allerdings wurde mir das erst Ende Dezember auf 12000€ erhöhte Limit der Visa Gold diese Woche auf 2000,- reduziert. Als der Brief kam war es im Online-Banking schon reduziert. Die Visa hatte ich schon einige Jahre mit 8000er Limit...und seit heute gar nicht mehr...
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Girocard Limit habe ich Anfang Januar per Chat problemlos auf 4000,- erhöhen lassen. Allerdings wurde mir das erst Ende Dezember auf 12000€ erhöhte Limit der Visa Gold diese Woche auf 2000,- reduziert. Als der Brief kam war es im Online-Banking schon reduziert. Die Visa hatte ich schon einige Jahre mit 8000er Limit...und seit heute gar nicht mehr...

Hat sich etwas an deiner Bonität / Gehaltsbezug geändert?
 

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
187
41
Hessen
Hat sich etwas an deiner Bonität / Gehaltsbezug geändert?

Gute Frage, habe derzeit keinen aktuellen Einblick in die Schufa. Ein Immo-Darlehen wurde kürzlich aufgelöst und eine Amex-Gold abgeschlossen. Zumal der Dispo weiterhin auf über 8000€ verblieb.
Könnte mir vorstellen das der als nächstes gekürzt wird..
Im Schreiben wurde die Kürzung u.a. mit "Schutz des Kreditnehmers" begründet. Werde mich jetzt noch mehr schützen und die Bankverbindung langsam auf das Depot und das TG reduzieren...
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
492
260
Ich habe heute einfach mal das Girokonto beantragt und es wurde sofort bewilligt ohne erneutes Postident o.Ä.
Perfekt!
 

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Als bestehender Depotkunde ist eine erneute Identifikation nicht nötig. Fand ich auch echt unkompliziert gelöst.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Das Visa-Kartenlimit kann man erhöhen lassen, auch wenn es genehmigungsbedürftig ist. Ich finde es angenehm, dass Überweisungen zu Smartbroker nicht lange dauern, leider fehlt natürlich SEPA Instant.

Nach der DKB das beste Angebot, vor DKB, wenn man so wie ich eine VISA Debit bevorzugt. Ist mein Hauptkonto.

Ich habe meine Kreditkarten bei Barclay und Amex, alles aus einer Hand würde ich bei der Consorsbank auch nicht machen...

Alleine, dass es bei einer Debitkarte(!) genehmigungspflichtig ist, finde ich seltsam.
Aktuell würde ich eher zur ING gehen als zur Consorsbank.

Verglichen mit der Consorsbank: Wunsch PIN, Bargeldeinzahlung und die girocard wird vermutlich erstmal nicht abgeschafft. Dazu sind TG Konten noch möglich. Gleichzeitig ist die ING bei Dispo und Kreditvergabe deutlich angenehmer als die Consorsbank.

Das einzige, was ich bei der Consorsbank recht interessant finde, ist die Visa Gold abgesehen vom Depot.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ein weiterer Vorteil der ING ist die Internet-Seite, welche wesentlich moderner ist. Bei der Consorsbank ist der Verwaltungsbereich noch steinalt (u.a. das Postfach gehört dazu).
 
  • Like
Reaktionen: atlas

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Jedem sind andere Dinge wichtig. Bedingungslos kostenlos ist klasse für meine Frau, die mit ihrem Taschengeld knapp unter der ING frei Grenze ist.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.416
5.416
Taschengeld für deine Frau? dann überweise ihr doch 5€ mehr;):D

und Push bei einem TG Konto sind ja wohl kein entscheidender Vorteil ggü. der ING. Der Rest spricht insgesamt schon eher für die ING.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.058
511
Jedem sind andere Dinge wichtig.

Genau deshalb wird es auch niemals Konsens beim Thema der „besseren (besten) Bank“ geben. Ich nutze Consors und ING, Consors aber nur im WP-Sektor. Beide haben übrigens auch (noch?) denselben Makel, dass sie beide nicht SICT fähig sind. Für mich ist SICT ein relevantes Kriterium, das beide Banken nicht erfüllen (immerhin sgehören beide Banken nicht zu den schlafmützigen Banken bei normalen SEPA-Überweisungen, wobei ING im Vergleich deutlich schneller als Consors ist). Nervig finde ich bei Consors das im letzten Jahr eingeführte Tageslimit für Überweisungen (default: 25.000€, auf Antrag nur auf 50.000€ zu erhöhen), so einen Unfug hat ING Gott sei Dank nicht.
 
  • Like
Reaktionen: houruian

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
112
76
Wäre es denn rechtlich möglich, solche Limits auf eigenes Risiko (bei Antrag) ganz aufzuheben?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Risiko für Fraud mit einer Visa Debit möchtest du selbst tragen? Das muss man aber auch wollen.
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
112
76
Zumindest die Möglichkeit möchte ich haben.
So wie ich gerne die Möglichkeit hätte, auf eigenes Risiko das automatische Ausloggen bei Inaktivität auszustellen.

Aber ja, muss man wollen, aber entspricht nicht dem Bedürfnis der meisten Deutschen, vom Staat in Watte gepackt zu werden.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Mal eine kurze Frage hier in die Runde! Nutzt hier eigentlich jemand ein Girokonto bei der Consorsbank? Und wie ist den die Zufriedenheit hier? soweit ich das Preis- und Leistungsverzeichnis überflogen habe, gibt es ja außer den 700 € Geldeingang und dem Wegfall der Girocard keine großen Änderungen! Wie sind den die Erfahrungen hier? Theoretisch gesehen könnte man ja noch bis zum 26.03.2021 dort ein Girokonto eröffnen und hätte die "alten" Konditionen!:confused:

Consors hatte ich gekündigt, da deren Online-Banking veraltete und unübersichtliche Bestandteile hat und sie bei der Kreditvergabe sehr konservativ sind (es gibt z.B. nur eine Debitkarte zum Konto). Hätte mich hier eher für die ING entschieden, da sie immer mehr Automaten mit Einzahlung anbieten.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
625
48
Die Gold ist von den Konditionen okay, aber ansonsten halt in der Tat sehr konservativ.
Würde auch eher die ING nehmen, wenn man nicht die Gold will.
 

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
ANZEIGE
Consors hatte ich gekündigt, da deren Online-Banking veraltete und unübersichtliche Bestandteile hat und sie bei der Kreditvergabe sehr konservativ sind (es gibt z.B. nur eine Debitkarte zum Konto). Hätte mich hier eher für die ING entschieden, da sie immer mehr Automaten mit Einzahlung anbieten.
Bei der ING gibt´s doch auch nur eine Debit und man muss einen Eingang von mindestens 700 EUR haben, das man mit den Altkonditionen der Consors bisher noch umgehen kann.
Nichts gegen die ING. Habe da auch mein Hauptkonto. Aber als Zweitkonto/Depot finde ich Consors durchaus brauchbar. Da gibt es sogar noch vollumfängliches HBCI :D