• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
ANZEIGE
Ich habe mein Hauptkonto bei der Consorsbank, weil meine Frau, derzeit ohne Einkommen, nun wirklich keine Kontogebühren zahlen muss. Geld ist bei bedarf schnell umgebucht und die niedrigen Limite sind dank der Karten bei JP Morgan Chase, Amex und Barclays auch kein Problem. Auch von und zu Smartbroker ist schnell überwiesen.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Ich überlege ein Wechsel des Girokontos von der DKB zur Consorsbank.

Sehe als Nachteil bisher nur das vorgemerkte Lastschriften nicht per HBCI angezeigt werden
,nutze Outbank. Aber hoffenlich per APP,könnte das jemand bestätigen ?

DEBIT-KK ist mir egal ,gibt ja noch Barclay , Amazon .

extra Verrechnungskonto fürs DEPOT von dem man überhall hin überweisen kann.
habe bisher auch nicht so oft wie bei der DKB von Ausfällen des Onlinebankings gelesen.

Mir fallen einfach keine Gründe ein die mich bei der DKB halten ;)
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Ab 01.04. gibts auf das Tagesgeldkonto keine Zinsen mehr. Ich habe gerade die Benachrichtung in mein Postfach bekommen. Okay, 0,01% oder 0% ist auch schon quasi egal - aber hey... im üblichen Trend der Consorsbank gehts überall bergab für den Kunden [emoji1]
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
Ab 01.04. gibts auf das Tagesgeldkonto keine Zinsen mehr. Ich habe gerade die Benachrichtung in mein Postfach bekommen. Okay, 0,01% oder 0% ist auch schon quasi egal - aber hey... im üblichen Trend der Consorsbank gehts überall bergab für den Kunden [emoji1]

Ist das dann noch ein Tagesgeldkonto? :D
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Auf der anderen Seite spart man sich so, seinen Freistellungsauftrag zwischen seiner Depotbank (falls andere) und Hausbank aufzuteilen. Auch wenn nur psychologisch, weil nur ein paar Cent pro Jahr möchte man ja trotzdem nichts verschenkt wissen ;)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Ich überlege ein Wechsel des Girokontos von der DKB zur Consorsbank.

Sehe als Nachteil bisher nur das vorgemerkte Lastschriften nicht per HBCI angezeigt werden
,nutze Outbank. Aber hoffenlich per APP,könnte das jemand bestätigen ?

DEBIT-KK ist mir egal ,gibt ja noch Barclay , Amazon .

extra Verrechnungskonto fürs DEPOT von dem man überhall hin überweisen kann.
habe bisher auch nicht so oft wie bei der DKB von Ausfällen des Onlinebankings gelesen.

Mir fallen einfach keine Gründe ein die mich bei der DKB halten ;)

DKB ist deutlich entspannter bei der Vergabe von Dispo und Kreditkartenlimits. Eingehend geht bei der DKB immerhin Sepa Instant. Die girocard ist bei der DKB aktuell kostenlos, bei der Consorsbank ist diese gebührenpflichtig bzw. bald bei Neukunden gebührenpflichtig.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
DKB ist deutlich entspannter bei der Vergabe von Dispo und Kreditkartenlimits. Eingehend geht bei der DKB immerhin Sepa Instant. Die girocard ist bei der DKB aktuell kostenlos, bei der Consorsbank ist diese gebührenpflichtig bzw. bald bei Neukunden gebührenpflichtig.

Bin mittlerweise mit meinen ganzen Lastschriften zur Consorsbank umgezogen,habe also auch das Girokonto und bereue den Schritt nicht .
wenn ich sehe wie die die neue Beta-APP der DKB aussieht ,ist es noch ein sehr weiter Weg bis zu den Funtionalitäten der Consonsbank-APP.
Auch finde ich die PUSH Benachrichtigungen auf dem Girokonto sehr schön,es gibt eine wenn sie eingereicht wird und eine wenn sie ausgeführt wird.
für Echtzeitüberweisungen gibts ja noch die VR Hochtaunus.
die VISA Debit der Consorsbank werde ich kaum nutzen ,da ist mir monatliche gesammelte Buchung lieber.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Für alle Alt*DABler mit consorsbank Visa Gold. Die Jahresgebühr wird auf den Preis der Normalkunden angepasst. Also plus 10 Euro auf 60 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Wollte mal aus Spaß mal wieder mein KK-Limit erhöhen... Endete damit, dass mein Dispo halbiert wurde. Das System reagiert wohl empfindlich auf minimale Änderungen im Schufa-Score.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: JFI und netzfaul

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Consorsbank ist eigentlich dafür bekannt sehr konservativ bei der Limitvergabe zu sein.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Die nehmen für die Girocard jetzt 1 Euro im Monat

Min. Eingang von 700 Euro pro Monat wird vorausgesetzt, sonst Kontoführungsgebühr in Höhe von 4 Euro im Monat
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Wollte mal aus Spaß mal wieder mein KK-Limit erhöhen... Endete damit, dass mein Dispo halbiert wurde. Das System reagiert wohl empfindlich auf minimale Änderungen im Schufa-Score.
Das ist nicht kundenfreundlich.

Außerdem wird der Kunde schnell fallengelassen, wenn es Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der Schufa gibt (Kündigung aller Kontoverbindungen inkl. Depot). Bei mir sorgte etwa ein ungerechtfertigter Schufa FraudPool-Eintrag dafür, dass consorsbank mir alles kündigte.

Dass es auch anders geht, zeigte u.a. die DKB.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.464
5.457
Dein Fall hat deutlich gezeigt auf welche „Partner“ bzw. Banken man sich in einem solchen Fall verlassen bzw. im Umkehrschluss auf welche man verzichten kann!
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.874
1.289
Das ist nicht kundenfreundlich.

Außerdem wird der Kunde schnell fallengelassen, wenn es Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der Schufa gibt (Kündigung aller Kontoverbindungen inkl. Depot). Bei mir sorgte etwa ein ungerechtfertigter Schufa FraudPool-Eintrag dafür, dass consorsbank mir alles kündigte.

Dass es auch anders geht, zeigte u.a. die DKB.
Das zeigt halt auch wieder, dass es nicht nur um Stratguthaben oder schönes Aussehen der Bank Webseite geht. Sondern das Interesse an der Bedienung der Bedürfnisse des Kunden zumindest aus dessen Sicht natürlich entscheidend ist! (y)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Zusammengefasst könnte man also sagen: (CMIIW)

Banken/Broker, welche bei einer SCHUFA Meldung (egal ob Falschmeldung oder nicht) anscheinend hohldrehen und alles kündigen:
- Consorsbank (Alles)
- ING (Alles)
- Solarisbank Partner wie Vivid, BitWala oder Tomorrow, auch Trade Republic
- Deutsche Bank, Norisbank, Postbank (letztere hat sich bei @JFI ja sogar Vertragswidrig/Gesetzeswidrig verhalten hat, was wurde eigtl. daraus?)
- die Postbank, welche im übrigen m.M.n. rechtswidrig sofort meine Depotbestände veräußert hat, ohne mir die Möglichkeit eines Depotübertrags einzuräumen. Auf meine Beschwerde seit ca. 2 Wochen keine Reaktion, nächster Eskalationsschritt ist die BAFin, wenn zeitnah keine Antwort kommt.
- Consors Finanz Mastercard Debit mit Rahmenkredit

Banken/Broker/KKs, welche offenbar nicht sofort alles kündigen, sondern ggf. vorerst Kreditlinien kürzen und ggf. das Gespräch suchen:
- Sparkassen
- DKB
- Genossenschaftsbanken (VR, PSD)
- Commerzbank/Comdirect (Das hat mich am meisten überrascht, da die CoBa/CoDi ja gerne mal so kündigt)
- Depot: Smartbroker mit BNP Paribas im Hintergrund (anscheinend)
- KK: Amex und Barclaycard

Da N26 scheinbar auch kein eigenes Rating betreibt, würde ich bei denen vorsichtig sein

Auf Banken, welche dem Kunden nichtmal die Möglichkeit geben, sich zu äußern, kann ich getrost verzichten (zumindest als Hauptkonto, beim Zweitkonto sähe das schon wieder anders aus)
Dass die Consorsbank den Dispo halbiert, wenn man sein KK Limit erhöhen möchte, zeigt nur wieder, wie konservativ die Consorsbank ist. Letztens meine ich gelesen zu haben (nicht in diesem Forum), dass jemandem der Dispo komplett (!) gekündigt wurde und eine LS zurückgegeben wurde (bevor derjenige die Kündigung erhalten hat), nur weil ein einziges Gehalt etwas verspätet auf dem Konto eingegangen ist (n):doh:Sowas geht gar nicht. Klar, die Kündigung vom Dispo mag rechtmäßig sein (was man von der LS Rückgabe imo nicht sagen kann), aber kundenfreundlich ist dass überhaupt nicht.
Ob's stimmt, weiss ich nicht, der TE in dem Forum hatte jedenfalls eine sehr schlechte Rechtschreibung und war, an der Wortwahl durchaus zu erkennen, sehr sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
ANZEIGE
Kurze Frage: Die Lastschrift bei Vollzahlung geschieht ja nur einmal zum Quartalsende. Es soll nur einen maximalen Kreditrahmen von 5.000 € geben. Das heißt dann, dass man nur (ohne aktive Zwischenüberweisung) pro Quartal und nicht pro Monat diese Summe nutzen kann? Letztlich sind es also nur 1.666 EUR/Monat im Maximum?