• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
ANZEIGE
Redest du von der Visa Gold? Da gibt es nur Vollzahlung mit monatlicher Abrechnung. Der Kreditrahmen geht bis 15.000€ und der ist dann auch monatlich verfügbar.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Kurze Frage: Die Lastschrift bei Vollzahlung geschieht ja nur einmal zum Quartalsende. Es soll nur einen maximalen Kreditrahmen von 5.000 € geben. Das heißt dann, dass man nur (ohne aktive Zwischenüberweisung) pro Quartal und nicht pro Monat diese Summe nutzen kann? Letztlich sind es also nur 1.666 EUR/Monat im Maximum?
Du hast dich im Thread geirrt.
Was du meinst ist die Consorsfinanz.

Ansonsten: Die Antwort ist ja und 5.000 ist diese Karte sehr viel!
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Kann man eigentlich die VISA Gold und die Visa Debit haben? Im Online-Banking steht bei mir neben der Gold-Karte auch die graue Debit, wobei es dort einen Button "Visa Card beantragen" gibt.

Wird diese Debit dann eigentlich auch in die Schufa eingetragen?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Kann man eigentlich die VISA Gold und die Visa Debit haben? Im Online-Banking steht bei mir neben der Gold-Karte auch die graue Debit, wobei es dort einen Button "Visa Card beantragen" gibt.

Wird diese Debit dann eigentlich auch in die Schufa eingetragen?
Die Visa Debit wird nicht eingemeldet und gehört eigentlich immer dazu.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Kann man eigentlich die VISA Gold und die Visa Debit haben? Im Online-Banking steht bei mir neben der Gold-Karte auch die graue Debit, wobei es dort einen Button "Visa Card beantragen" gibt.

Wird diese Debit dann eigentlich auch in die Schufa eingetragen?
Nach meinem letzten Stand ist nur eine Karte möglich, die Visa Gold ersetzt die Visa debit. Das einzige, was möglich sein müsste, wenn man die Gold beantragt, dass man die alte Visa debit noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen kann, die debit dann aber nicht ersetzt wird.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Nach 2 Monaten wird einen der gewaltige Dispo von 500 EUR vom Girokonto aufgrund einer "internen Bewertung" gekündigt, obwohl Tagesgeldkonto und Depot im 5-stelligen Bereich sind. Macht die Bank mir grade nicht wirklich sympathisch.

Sobald das Gehalt weg ist, ist der Dispo auch extrem schnell weg, dafür sind sie ja bekannt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Laut deren Homepage muss es kein Gehalt sein:

Der Witz an der Sache ist, dass sie nicht sagen wieviel denn drauf soll. Ich hab vor einigen Jahren auch mal so einen Brief bekommen in dem stand, dass ohne Geldeingang der Dispo gekündigt wird aber nicht wieviel es denn sein soll. Also habe ich im Monat halt mal 100€ im Kreis buchen lassen mittels Dauerauftrag. Den Dispo hatte ich dann noch ungefähr 6 Monate und dann wurde er dennoch komplett gekündigt. War mir aber im Endeffekt egal da ich ihn sowieso nie beansprucht hatte. Als dann auch noch der kostenlose Bargeldbezug gestrichen wurde war es sowieso egal. Habe die Karte seitdem nie wieder genutzt. Das Giro existiert nur noch weil ich dort auch ein Depot habe.
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
Nachdem die girocard für Neukunden kürzlich aus dem Programm genommen wurde (zumindest kostenfrei + standardmäßig) und das Tagesgeld nicht mehr neu abschließbar ist, nimmt man Bestandskunden nun auch die eigentlich recht geniale "Sparziele" Funktion.

Der Rückbau bei Consors geht weiter...
 

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
323
194
Was sind denn Sparziele gewesen? Als langjähriger Consors Kunde ist mir eine solche Funktion in der App nie aufgefallen. Die Website nutze ich nicht.
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
Was sind denn Sparziele gewesen? Als langjähriger Consors Kunde ist mir eine solche Funktion in der App nie aufgefallen. Die Website nutze ich nicht.

Ist im Online Banking und in der App verfügbar (gewesen). War auch eine recht gut ausgebaute Funktion inkl. Möglichkeit einer Einzahlung von Drittkonten auf ein Ziel mithilfe einer Ende-zu-Ende Referenz (z.B. "Ziel" + die jeweilige Sparzielnummer als Zusatz), welches dann in der grafischen Übersicht der Consorsbank mit der Einzahlung auch berücksichtigt wurde. So war es möglich, mit nur einem Tagesgeldkonto auch praktisch unbegrenzt viele Sparziele auf einem Konto zu pflegen. Man merkt schon länger, dass alles rund um Konten und Karten bei der Consorsbank in den Hintergrund rückt und der Fokus nur noch auf Trading und dem Depot liegt.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Hinweis für alle, die bereits mehr als 10 Jahre bei Consors sind und daher alte Dokumente dort im Archiv haben - Ende Juli werden diese gelöscht, ab dann werden wohl relevante Dokumente jeweils 10 Jahre gespeichert sein.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Hinweis für alle, die bereits mehr als 10 Jahre bei Consors sind und daher alte Dokumente dort im Archiv haben - Ende Juli werden diese gelöscht, ab dann werden wohl relevante Dokumente jeweils 10 Jahre gespeichert sein.
Genau deswegen wandert bei mir jedes Dokument direkt nach Erhalt ins private Archiv. Aber ich werde nochmal reinschauen um sicherzugehen, dass ich auch alle alten mitgenommen habe. Die 10 Jahre sind bei mir aber wahrscheinlich sowieso noch nicht voll.
 

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1

Ist im Online Banking und in der App verfügbar (gewesen). War auch eine recht gut ausgebaute Funktion inkl. Möglichkeit einer Einzahlung von Drittkonten auf ein Ziel mithilfe einer Ende-zu-Ende Referenz (z.B. "Ziel" + die jeweilige Sparzielnummer als Zusatz), welches dann in der grafischen Übersicht der Consorsbank mit der Einzahlung auch berücksichtigt wurde. So war es möglich, mit nur einem Tagesgeldkonto auch praktisch unbegrenzt viele Sparziele auf einem Konto zu pflegen. Man merkt schon länger, dass alles rund um Konten und Karten bei der Consorsbank in den Hintergrund rückt und der Fokus nur noch auf Trading und dem Depot liegt.

Warum gewesen? Ich kann in der Aoo die Ziele verwenden und benutze die auch. Gibt es dazu Infos das diese verschwinden sollen?
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Seit dem neusten Update kommt es bei vielen Nutzern zu Doppelbuchungen von Kartenzahlungen, die soweit ich das nachvollziehen kann, sich auch im Saldo reflektieren. Und nein, es geht nicht um Vormerkungen. Kein Wort von Consors bisher ... Ich selbst bin auch betroffen.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Heute habe ich diese Mail von der Consorsbank bekommen:

sichern Sie sich 50 Euro Prämie für Ihr Consorsbank Girokonto! Ganz einfach, indem Sie es aktiv nutzen.​
transparent.gif
Aktiv bedeutet: In drei Monaten gehen jeweils mind. 700 Euro von einer Fremdbank auf Ihrem Girokonto ein. Dafür haben Sie ab sofort bis zum 31. Januar 2022 Zeit. Im Anschluss erhalten Sie von uns die 50 Euro Prämie auf Ihr Girokonto!​

Es muss anscheinend kein Gehaltseingang sein. Diese Mail kam nur an mich, nicht an andere Familienmitglieder. Anscheinend gefällt denen nicht, dass ich das Konto nur wenig nutze.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Heute habe ich diese Mail von der Consorsbank bekommen:

sichern Sie sich 50 Euro Prämie für Ihr Consorsbank Girokonto! Ganz einfach, indem Sie es aktiv nutzen.​
transparent.gif
Aktiv bedeutet: In drei Monaten gehen jeweils mind. 700 Euro von einer Fremdbank auf Ihrem Girokonto ein. Dafür haben Sie ab sofort bis zum 31. Januar 2022 Zeit. Im Anschluss erhalten Sie von uns die 50 Euro Prämie auf Ihr Girokonto!​

Es muss anscheinend kein Gehaltseingang sein. Diese Mail kam nur an mich, nicht an andere Familienmitglieder. Anscheinend gefällt denen nicht, dass ich das Konto nur wenig nutze.
Ich benutze das Giro überhaupt nicht, habe aber auch nix bekommen. Allerdings habe ich letztens Girokontobezogene Mails abbestellt weil sie immer wieder mit Apple Pay genervt haben.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Hallo zusammen,

mir ist klar, dass ihr das auch nicht wissen könnt.
Darum lasst uns mal gemeinsam spekulieren.

Die Consorsbank hat gestern meiner +1 das
- Einzelkonto: Depot und Verrechnungskonto
- Gemeinschaftskonto: Depot und Verrechnungskonto
gekündigt.

Das
- Girokonto EK und Girokonto GK
- meine Einzelkonten (ebenfalls Giro und Depot)
wurden nicht angetastet.

Weiterhin besteht seit 1 Woche ein Smartbroker Depot für +1.
Ein Zusammenhang ist denkbar.

Ich frage mich nun:
- Müssen wir / Muss ich mit der Girokonto Kündigung rechnen?
- Kann ich langfristig mit der Smartbroker Verbindung planen?

Grüßle
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Ich frage mich nun:
- Müssen wir / Muss ich mit der Girokonto Kündigung rechnen?
Mir hat die Consorsbank auch sämtliche Kontoverbindungen gekündigt; auch wenn der Grund vermutlich ein anderer war (nämlich eine FraudPool-Einmeldung bei der Schufa).

Mein smartbroker-Depot (ebenfalls BNP Paribas wie die consorsbank) besteht allerdings noch.

Auf die Consorsbank ist wohl wenig Verlass, wenn man auf eine langfristige Geschäftsbeziehung setzen möchte.

- Kann ich langfristig mit der Smartbroker Verbindung planen?

Grüßle
Verlassen würde ich mich darauf nicht, aber mein Fall zeigt, dass eine bankseitige Kündigung durch die Consorsbank nicht zwangsläufig eine Kündigung anderer Produkte aus dem BNP Paribas-Portfolio zur Folge hat.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.299
2.089
Warum sollte sie auch bei komplett anderen Vertragspartnern. Unabhänig von einer ggf. gemeinsam genutzten IT-Infrastruktur.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Naja wenn die IT die gleiche wäre, könnte es ja z.B. sein, dass die selben anti money laundering - Algorithmen
(false) positives ausspucken.

BTW zum Thema AML habe ich noch das hier gefunden:

 

Anhänge

  • Erste-Nationale-Risikoanalyse-Bafin-Zusammenfassung-hawkAI_.1bcaa946.jpg
    Erste-Nationale-Risikoanalyse-Bafin-Zusammenfassung-hawkAI_.1bcaa946.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 34

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
ANZEIGE
Mir hat die Consorsbank auch sämtliche Kontoverbindungen gekündigt; auch wenn der Grund vermutlich ein anderer war (nämlich eine FraudPool-Einmeldung bei der Schufa).
Edit: Die restlichen Kündigungen sind auch rein geflattert.

Das Kapitel Consorsbank ist damit vorbei, denn
Auf die Consorsbank ist wohl wenig Verlass, wenn man auf eine langfristige Geschäftsbeziehung setzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet: