Contact Air-DO?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Interesse vorhanden, sobald es sicher ist, dass es mit Contact Air danach weitergeht (mit anderem Partner oder eigenen Flügen etc).

Einen Spaßflug zu haben mit Personal, das am selben Abend seine Stelle verliert - nein.

Kenne dieses Gefühl von Crossair-Zeiten noch zu gut, dass es seitens F/A so und ähnlich hiess "wir haben nächste Woche unseren Last flight"...

Na komm - das würde ich jetzt nicht so negativ sehen. In der Schweiz haben wir defakto 0-Arbeitslosigkeit, im süddeutschen Raum ist die Lage auch nicht viel schlechter. Die FAs haben beinahe ein Jahr Zeit, etwas neues zu finden, sollte es tatsächlich nicht weitergehen.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Gute Idee für so eine DO, werde es mir vormerken und Anfang 2012 bestätigen oder auch nicht.

urmel

Y

YuropFlyer

Guest
Nicht schlecht, schon 11 bestätigte Teilnehmer, wenn der Flug nicht voll wird können die uns den halben Flieger reservieren ;)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Fliegen die zusätzlich zu Contact Air oder anstatt derer? 150% Kapazitätserhöhung spricht für Letzteres - oder sind in den Buchungssystemen sowohl LH- als auch Germanwings-Flüge hinterlegt? Für 4U wollte ich nun nicht nach LHR anreisen (den Hinflug ex LUX habe ich schon...). Kann man ggf. einen mit 4U durchgeführten, aber als LH gebuchten, Flug zurückgeben?

Y

YuropFlyer

Guest
Das wäre wohl anstatt.. wobei, mal abwarten, wenn die Wirtschaft 2012 sich richtig mies entwickelt, dann wäre STR-London wohl die letzte Strecke, die mehr Kapazität braucht ;)
Und wenns dann halt nicht der letzte Flug wäre, machen wir einen STR-DO :D

• Like
Reaktionen: SuperConnie
K

kraven

Guest
Fliegen die zusätzlich zu Contact Air oder anstatt derer? 150% Kapazitätserhöhung spricht für Letzteres - oder sind in den Buchungssystemen sowohl LH- als auch Germanwings-Flüge hinterlegt?

Bislang ist im Amadeus nur der LH-Flug drin.

Für 4U wollte ich nun nicht nach LHR anreisen (den Hinflug ex LUX habe ich schon...). Kann man ggf. einen mit 4U durchgeführten, aber als LH gebuchten, Flug zurückgeben?

Müsste gehen, auch wenn man ggf. dafür mehrmals anrufen muss.

• Like
Reaktionen: SuperConnie
E

EDGS01

Guest
Das wird genauso laufen wie damals auf.STR-HAJ da wurde C3 auch durch GWI ersetzt.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Als erste europäische Strecke werde im Februar die Verbindung nach London-Heathrow auf die Tochter übertragen, die mit einem 150-sitzigen Airbus A319 ein größeres Flugzeug als bislang die Lufthansa einsetzen wird. Bislang fliegt hier eine Fokker 100 der Contact Air mit 100 Sitzen. Im Laufe des Sommers soll Germanwings dann weitere Strecken ab Stuttgart von Lufthansa übernehmen

Tja, war wohl nix....:sick:

E

EDGS01

Guest
Ich tippe beim letzten Flug mal auf MXP-STR aber ist nur ne Vermutung.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
dito
Bis dahin reichen noch meine Teevorräte und kann mich dann neu eindecken ;)

PG Tips hole ich mir immer beim Perser in Bärlin auf der Kantstraße :) Losen Tee beim KaDeWe, wo's eine gut sortierte Teeabteilung hat. Aber ich annulliere ooch nix - es wird sicher lustig. (Und für mich ein LHR-Test nach vielen Jahren des bewussten Vermeidens.)

T

tosc

Guest
Schauen wir mal, immerhin ein munteres Invol-Rerouting wird wohl drin sein :)

Y

YuropFlyer

Guest
Ich bleibe dabei - gebucht ist gebucht.. Stuttgart via London zu besuchen ist ja im Geiste des Vielfliegens :D