Coop Trophy, in der Schweiz Meilen kaufen

ANZEIGE

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
ANZEIGE
Sollte man wirklich noch Meilen benoetigen, ist das fuer die Schweiz sicher keine schlechte Aktion. Ansonsten ist es ja leider nicht so leicht in der Schweiz Meilen zu sammeln.

Gruss

HS
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Aber man muss auch erstmal die 25 Heftchen voll bekommen - ich arbeite noch immer an meinem ersten..Und sogar da fehlt noch die Hälfteder Bapperl!
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
also ganz ehrlich, ich finde die aktion auch erste sahne...
werde zwar diesmal nicht mit machen, da ich mich über handelsblatt, iht und ähnlichem voll eingedeckt habe, aber wie goliath schon vorrechnete es lohnt sich immer noch, die award verfügbarkeit auf m&m ist genial im gegensatz zu us dm und one way kann ich auch fliegen.... es lohnt sich also immer ien paar meilen auf reserve zu haben...

Ps: in der schweiz muss man ja auch mit höheren oppprtunitätskosten für die eigene zeit rechnen... und da ist die coop trophy sehr effizient im gegensatz zum grand slam :p
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ernsthaft? dann bitte PN!

Bevor Du zuviel Geld ausgibst: Schau Dir mal die Angebote hier an: ricardo.ch > Kategorien > Tickets & Gutscheine > Sammelmarken & -punkte > Coop > Coop Trophy

Die Preise sind im Moment noch hoch, da die Trophy noch "jung" ist. Wie ich bereits in Beitrag #3 geschrieben habe:

Der Preis geht jeweils in den ersten Tagen der Trophy auf mehrere Franken pro Karte und sinkt dann kontinuierlich auf einen Bruchteil in den letzen Wochen und Tagen der Trophy. Ich habe jeweils für ca. 35 Rappen pro Karte gekauft in den letzten Tagen der Trophies (inkl. Versand beim Kauf mehrerer Karten beim gleichen Verkäufer).

Also nur nichts überstürzen!
 

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
EUR 1'500 für 105'000 Meilen

Hallo zusammen

Auch ich oute mich als Coop Trophy Meilenkäufer. Diese Meilen kaufe ich aus folgenden Gründen:

1.) Sind Businessclass - Überseeflüge ab Zürich i.d.R. teurer als im umliegenden Ausland. Demzufolge können Awardflüge auch mit etwas teureren Meilen ab CH sinn machen.

2.) Ist für mich die Abwicklung relativ einfach. Im Internet steigere ich die Karten für rund CHF 20.-- (für 15 Stück). 30'000 Meilen kosten mich also rund CHF 550.-- bzw. EUR 450.-- inkl. Karten. Diese kann ich beim Kiosk in der Nähe bezahlen und die Gutschrift klappt problemlos. Diese Aktion mache ich zwei mal pro Jahr und die Sache ist erledigt (neben den Meilen der Kreditkarte und den Flügen genügen mir die zusätzlichen 60'000 Meilen).

3.) Hatte ich zwei Altpapierabos - dies genügte mir. Lieber bezahle ich für die Meilen etwas mehr - erspare mir die Auslandsüberweisung, die tägliche Entsorgung der Altpapiers sowie das etwas peinliche Mail an den Verlag, dass ich die Zeitung nicht weiterhin abonieren möchte.

So hat jeder seine Gründe...

Gruss Tomcat
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hallo zusammen

Auch ich oute mich als Coop Trophy Meilenkäufer. Diese Meilen kaufe ich aus folgenden Gründen:

1.) Sind Businessclass - Überseeflüge ab Zürich i.d.R. teurer als im umliegenden Ausland. Demzufolge können Awardflüge auch mit etwas teureren Meilen ab CH sinn machen.

2.) Ist für mich die Abwicklung relativ einfach. Im Internet steigere ich die Karten für rund CHF 20.-- (für 15 Stück). 30'000 Meilen kosten mich also rund CHF 550.-- bzw. EUR 450.-- inkl. Karten. Diese kann ich beim Kiosk in der Nähe bezahlen und die Gutschrift klappt problemlos. Diese Aktion mache ich zwei mal pro Jahr und die Sache ist erledigt (neben den Meilen der Kreditkarte und den Flügen genügen mir die zusätzlichen 60'000 Meilen).

3.) Hatte ich zwei Altpapierabos - dies genügte mir. Lieber bezahle ich für die Meilen etwas mehr - erspare mir die Auslandsüberweisung, die tägliche Entsorgung der Altpapiers sowie das etwas peinliche Mail an den Verlag, dass ich die Zeitung nicht weiterhin abonieren möchte.

So hat jeder seine Gründe...

Gruss Tomcat

so seh ich das auch!!!

ps: ja schön mit miles and more kreditkarte im coop zahlen... gibt nochmal extra meilen (y)(y)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ob es hier reinpasst kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber deswegen ein neues Thema aufmachen, das wollte ich auch nicht..Bei Coop gibts am 11.11.2011 einmalig 11-fache Punkte auf alle Einkäufe ab 11 CHF; das ist besser als nix, würde ich mal sagen. Einen Code gibt es wohl im Magazin, oder nett am Service fragen..
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Laut der Trophy-Werbung & auch in der Coop-Zeitung Nr. 39 letzte Woche (Seite 95) ganz offiziell verkündet stand aber schwarz auf weiss, dass neu bei dieser Aktion max. 50'000 Meilen mit vollen Trophy-Sammelkarten gesammelt werden können.

Im heute zugestellten Supercard-Prospekt wird bei Miles&More erwähnt, dass ab 1.1.2012 eine neue Regelung gilt:

Pro Miles&More Konto-Nr. können pro Kalenderjahr max. 500'000 Superpunkte in 250'000 Prämienmeilen eingetauscht werden.

Jetzt fragt sich, wie sich diese neue Höchstgrenze auf künftige Trophys auswirken wird.
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Superpunkte haben mit den gekauften Trophy-Meilen wohl nichts zu tun. Ausserdem gibt es bei 2 Trophys pro Jahr maximal 100'000 Meilen (vorausgesetzt die Erhöhung von 30'000 auf 50'000 pro Aktion hat Bestand). Die Grenze ist damit kaum ein Problem.

Für 500'000 Superpunkte musst du für genau so viele Franken bei Copp einkaufen. Nutzt du die (im Durchschnitt alle drei Wochen erscheinenden) 5xGutscheine sind das immer noch Einkäufe für 100'000 Franken. Also ich kaufe nicht für so viel bei Coop ein :D, schon gar nicht pro Jahr :eek:

Punkte kaufen ist für Meilen auch kaum sinnvoll, aktuell würde das etwa 20 Franken für 1000 Meilen machen. Ein US-Biz-RT wäre also 2100 CHF + Tax

Viel mehr erschüttert die Aussage meine Hoffnung, dass in den nächsten Jahren wieder einmal eine Aktion mit besserem Umwandlungsverhältnis kommen wird :cry:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Für 500'000 Superpunkte musst du für genau so viele Franken bei Copp einkaufen. Nutzt du die (im Durchschnitt alle drei Wochen erscheinenden) 5xGutscheine sind das immer noch Einkäufe für 100'000 Franken. Also ich kaufe nicht für so viel bei Coop ein :D, schon gar nicht pro Jahr :eek:

Tee? ;)

Coop hat aktuell ja gerade alle Hände voll zu tun, das abgelaufene ausländische Fleisch wird nicht von selbst zu frischem Schweizerfleisch ;)

20 Minuten Online -
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Da sich die Aktion langsam dem Ende nähert und ich es soeben mit Ach und Krach geschafft habe ein Heftchen zu füllen, stelle ich einfach mal die Frage hier in den Raum, ob jemand vielleicht ein paar Pünktchen zuviel hat und die netterweise abgeben mag? Es ist ja bald Weihnachten und so....
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Da sich die Aktion langsam dem Ende nähert und ich es soeben mit Ach und Krach geschafft habe ein Heftchen zu füllen, stelle ich einfach mal die Frage hier in den Raum, ob jemand vielleicht ein paar Pünktchen zuviel hat und die netterweise abgeben mag? Es ist ja bald Weihnachten und so....

Guck mal bei eBay.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Haha...Ja, das könnt ich machen, da gibts sicher genug, die welche über haben. Leider ( oder zum Glück ) bin ich da schon weit weg aus der Schweiz und daheim in Frankfurt - wird also schwer mit dem rechtzeitigen einlösen. Daher frag' ich ja jetzt..

Und Ebay? Nee, da bin ich nicht, sonst würd ich nur Blödsinn kaufen die ganze Zeit. Und Ricardo? Naja, da hab ich auch keinen Account - ausserdem kostet das dann Geld und ich hatte im Stillen gehofft, es gibt hier nette Menschen, die das auch für ein laut geäussertes "Dankeschön" machen würden ;)
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Haha...Ja, das könnt ich machen, da gibts sicher genug, die welche über haben. Leider ( oder zum Glück ) bin ich da schon weit weg aus der Schweiz und daheim in Frankfurt - wird also schwer mit dem rechtzeitigen einlösen. Daher frag' ich ja jetzt..

Und Ebay? Nee, da bin ich nicht, sonst würd ich nur Blödsinn kaufen die ganze Zeit. Und Ricardo? Naja, da hab ich auch keinen Account - ausserdem kostet das dann Geld und ich hatte im Stillen gehofft, es gibt hier nette Menschen, die das auch für ein laut geäussertes "Dankeschön" machen würden ;)
You have PM.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
neue coop trophy bis Juli 2012

Ich hole den Thread mal wieder nach oben:
Es gibt wieder eine neue coop trophy, läuft bis Mitte Juli.
2000 Meilen für CHF 34,90 und eine volle Sammelkarte (30 Aufkleber für jeweils 10 CHF Umsatz bei coop):
Für 1 volle Sammelkarte plus CHF 34.90 erhalten Sie 2’000 Meilen und nehmen automatisch an der grossen SWISS Flüge-Verlosung teil.
Meilen gibt es nur am Coop Kiosk oder beim Kundendienst von Coop City oder Coop Bau+Hobby.
Unbedingt Miles & More Kundenkarte vorweisen.
Pro Miles & More Kartennummer können während der Trophy-Aktionsdauer max. 50’000 Meilen mit Trophy-Sammelkarten gekauft werden (= max. 25 Sammelkarten).*
Die Meilen werden innerhalb von 3 Wochen auf Ihr Miles & More Meilenkonto gutgeschrieben.
http://www.coop.ch/pb/site/common/node/71762291/Lde/index.html
 
E

embraer

Guest
Weiss jemand ob es diese Coop Marken immer noch gibt, und wie ich das am besten mache, ohne extra in die Schweiz zu fahren?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Weiss jemand ob es diese Coop Marken immer noch gibt, und wie ich das am besten mache, ohne extra in die Schweiz zu fahren?

Die aktuelle Märkli-Aktion ist seit kurzer Zeit vorüber. Vermutlich wird sie neu aufgelegt in einigen Wochen.

Du kannst auf Ricardo.ch volle Märklihefte kaufen, für ca. 1 CHF pro volles Heftli.

Zum tauschen in Meilen musst du aber persönlich in einem Coop vorbeischauen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Zum tauschen in Meilen musst du aber persönlich in einem Coop vorbeischauen.

Ich finde den Preis für die Meilen (Fr. 35 + Fr. 1 pro 2000 Meilen) nicht schlecht. Aber extra dafür in die Schweiz fahren mag ich nicht. Muss man für diesen Umtausch mit den Superpunkten auch extra anreisen, oder geht das online?