Coop Trophy, in der Schweiz Meilen kaufen

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Ich finde den Preis für die Meilen (Fr. 35 + Fr. 1 pro 2000 Meilen) nicht schlecht. Aber extra dafür in die Schweiz fahren mag ich nicht. Muss man für diesen Umtausch mit den Superpunkten auch extra anreisen, oder geht das online?

Du musst es in einer Coop Filiale machen, resp. jemand muss es mit deiner M&M Karte (und den vollen Heften) dort machen (&zahlen).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich finde den Preis für die Meilen (Fr. 35 + Fr. 1 pro 2000 Meilen) nicht schlecht. Aber extra dafür in die Schweiz fahren mag ich nicht. Muss man für diesen Umtausch mit den Superpunkten auch extra anreisen, oder geht das online?
Superpunkte in Meilen tauschen geht online. Dafür brauchst du aber eine mit Coop-Einkäufen aufgefüllte Supercard, und die wirst du wohl kaum haben (ausser da gibt's auch einen Schwarzmarkt dafür?).

Btw, bevor ich M&M-Sammler wurde gabs immer wieder mal 1:1 oder 3:2-Aktionen für die Superpunkteeinlösung. Hab inzwischen wieder 15k Superpunkte aber seit ich im eintauschfähigen Kontobereich bin gabs natürlich keine Aktion mehr. Glauben eure Kristallkugeln dass da wieder mal was kommt. (Meine Antwort: vermutlich ja, am Tag nachdem ich 1:2 eingelöst habe.)
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Superpunkte in Meilen tauschen geht online. Dafür brauchst du aber eine mit Coop-Einkäufen aufgefüllte Supercard, und die wirst du wohl kaum haben (ausser da gibt's auch einen Schwarzmarkt dafür?).

Btw, bevor ich M&M-Sammler wurde gabs immer wieder mal 1:1 oder 3:2-Aktionen für die Superpunkteeinlösung. Hab inzwischen wieder 15k Superpunkte aber seit ich im eintauschfähigen Kontobereich bin gabs natürlich keine Aktion mehr. Glauben eure Kristallkugeln dass da wieder mal was kommt. (Meine Antwort: vermutlich ja, am Tag nachdem ich 1:2 eingelöst habe.)

soweit ich mich erinnere, gab es die letzte 3:2 vor 3 oder 4 Jahren und davor eigentlich regelmaessig, zweimal im Jahr. Daher wuerde ich nicht allzu sehr drauf hoffen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Superpunkte in Meilen tauschen geht online. Dafür brauchst du aber eine mit Coop-Einkäufen aufgefüllte Supercard, und die wirst du wohl kaum haben (ausser da gibt's auch einen Schwarzmarkt dafür?)

Superpunkte können ganz legal bei Ricardo.ch gekauft und auch online übertragen werden.

Da ist nichts "schwarzes" dabei, es gibt sogar eigens eine Kategorie für Coop Superpunkte bei Ricardo.ch: Coop Superpunkte / Sammelmarken & -punkte - Tickets & Gutscheine bei ricardo
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Das wird nicht mehr reichen. Aber oben hat ja einer geschrieben, dass die Aktion vermutlich bald wiederkommt:
Nach der Coop Trophy ist vor der Coop Trophy:
Miles & More - ALESSI Coop TROPHY
http://www.coop.ch/pb/site/common2/node/75721849/Len/index.html
Sammeln Sie jetzt Marken und machen Sie bei unserer Alessi-Trophy mit. Die Trophy läuft von Montag, 4. März 2013, bis Samstag, 20. Juli 2013.

Volle Sammelkarten können Sie bis Samstag, 3. August 2013, einlösen. Als attraktive Prämien warten auf Sie exklusives Geschirr und Besteck der Firma Alessi und wertvolle Miles & More Meilen.

Darüber hinaus können Sie gratis an der Verlosung von 5 SWISS-Flügen teilnehmen. Also, mitmachen lohnt sich!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
So habe nun auch die Trophy Karten beim coop abgegeben.

Man muss auch die Orginal M&M Karte herzeigen (Kopie ging nicht) und die Bezahlung ist nicht mit der Kreditkarte (man konnte allerdings eine Maestro Karte hernehmen) erlaubt

War das bei Euch auch so ?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Man muss auch die Orginal M&M Karte herzeigen (Kopie ging nicht)

Ja, das war schon immer so.

und die Bezahlung ist nicht mit der Kreditkarte (man konnte allerdings eine Maestro Karte hernehmen) erlaubt
Ich bezahle bei Coop seit Jahren mit Kreditkarte, auch meine Trophy-Meilen - und das in vielen verschiedenen Filialen.

Es wäre theoretisch möglich, dass die Coop-Filiale, bei der Du warst, generell keine Kreditkarten akzeptiert. Aber gibt's solche Filialen überhaupt noch?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also das Kreditkarten nicht akzeptiert werden, wäre mir neu. Habe schon mit Visa und Amex die Coop-Trophy bezahlt.

Was NICHT geht, sind zB REKA-Checks (Bei Coop mit 3% Rabatt) mit Kreditkarten zu kaufen. Aber Trophy-Meilen? habe ich noch nie gehört, das dies nicht ginge..
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich musste noch nie meine M&M Karte vorzeigen. Wüsste auch gar nicht, wo die gerade rumliegt.
Keepass aufm Eierfön aufgemacht, von dort die M&M-Nummer ins Voucher abgeschrieben und gut war.
Das Procedere hab ich bestimmt schon an die fünf Mal im selben Coop Megastore "erprobt".
CC ging auch immer.
Bei den horrenden Preisen für die Meilen, muss ja wenigstens noch ein kleines Goodie drin sein...
 

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Wo gibt es in fast beliebigen Mengen billigere?

Nicht ganz in beliebigen Mengen und möglicherweise gibt's die Info auch schon sonst schon irgendwo auf VFT- trotzdem: Bis am 28.06 lassen sich auf Melia.com 125'000 (100k + 25k Bonus) Meliá Rewards points für 800 Euro erwerben. Diese können 2:1 in Miles&More Meilen eingetauscht werden.
Bei geschätzten 1.25Fr/Euro Kreditkartenkurs ergibt das 160 Fr / 10'000 Meilen verglichen mit den bekannten 174.5 Fr. in der Coop Trophy.

Das Melia Angebot ist limitiert auf 100'000 (bzw. 100'000 & Bonus) pro Jahr. Es findet sich aber auch eine Funktion Punkte für "Freunde oder Bekannte" zu erwerben. Ich bin noch am überlegen, wer mir in den nächsten 2 Tagen alles Punkte schenken möchte...
Eigentlich wollte ich auch noch Screenshots hinzufügen doch die Melia page wird anscheinend gerade überrannt und ist momentan nicht mehr erreichbar :D

Edit: die Aktion wurde am 14.06 hier bereits publik gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Wie lange dauert der Transfer/Umwandlung von Melia Rewards effektiv in M&M? Lt. HP zwischen 7-14 Businesstagen... hat vielleicht jmd schon Erfahrung damit gemacht?

Nicht ganz in beliebigen Mengen und möglicherweise gibt's die Info auch schon sonst schon irgendwo auf VFT- trotzdem: Bis am 28.06 lassen sich auf Melia.com 125'000 (100k + 25k Bonus) Meliá Rewards points für 800 Euro erwerben. Diese können 2:1 in Miles&More Meilen eingetauscht werden.
Bei geschätzten 1.25Fr/Euro Kreditkartenkurs ergibt das 160 Fr / 10'000 Meilen verglichen mit den bekannten 174.5 Fr. in der Coop Trophy.

Das Melia Angebot ist limitiert auf 100'000 (bzw. 100'000 & Bonus) pro Jahr. Es findet sich aber auch eine Funktion Punkte für "Freunde oder Bekannte" zu erwerben. Ich bin noch am überlegen, wer mir in den nächsten 2 Tagen alles Punkte schenken möchte...
Eigentlich wollte ich auch noch Screenshots hinzufügen doch die Melia page wird anscheinend gerade überrannt und ist momentan nicht mehr erreichbar :D

Edit: die Aktion wurde am 14.06 hier bereits publik gemacht.
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Danke fuer die schnelle Antwort... Hat bei mir 2 Tage gedauert.

Irgendwie sieht es aus, dass man pro Account nur 150k points umwandeln kann, denn dann bekommt man eine Fehlermeldung, dass man zu wenige points im Account hat (was nicht stimmt). Auch über einen neuen Account points zu transferieren geht auch nicht - wieder systemfehler :(

Hat jmd eine Ahnung wie man mehr als 150k points auf m&m bringt?
 

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
145
1
55
ZHI
Falls jemand noch solche Karten braucht, ich habe etwa 10 Stück gratis abzugeben, aktuelle Trophy Alessi 2013. Meldet euch einfach