Cornercard neu auch mit Miles and More

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Die AVB findet man bei Corner (siehe Link oben) im Downloadbereich.. Was die anderen Sachen angeht, bei mir liefen die Bearbeitung und Beantragung reibungslos, bin generell recht zufrieden mit Corner.

Natürlich dennoch ärgerlich, wenn es nicht klappt.. Bei Anfragen fand ich die Hotline immer recht kompetent und hilfreich - hast Du das mal versucht?
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Die AVB findet man bei Corner (siehe Link oben) im Downloadbereich.. Was die anderen Sachen angeht, bei mir liefen die Bearbeitung und Beantragung reibungslos, bin generell recht zufrieden mit Corner.

Natürlich dennoch ärgerlich, wenn es nicht klappt.. Bei Anfragen fand ich die Hotline immer recht kompetent und hilfreich - hast Du das mal versucht?

E-Mail blieben unbeantwortet. Hotline ist gut. Karte kam dann an nach mehrmaligem Nachfragen.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Ich habe auch die Cornercard Visa Gold und das Swisscard Silber doppel.
Bei Swisscard sind die Versicherungsbedingungen unbrauchbar. Es ist nicht einmal eine richtige Reiseversicherung enthalten, und das von einer Kreditkarte welche eine Fluggesellschaft repräsentiert... Die Ausland Zahlungsgebühren sind mit 1.8% auch erheblich.
Bei der Cornercard sind die Versicherungsbedingungen aus meiner Sicht wirklich gut, auch die Gebühren im Ausland mit 1.2% deutlich tiefer als bei Swisscard.
Ich bezahle da wo ich die Versicherung brauche und im Ausland mit der Cornercard, den Rest mit der AMEX.
Eine Karte mit nochmals deutlich tieferen Gebühren im Ausland wäre ich aber auch nicht abgeneigt.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Wobei letztlich noch der angewendete Basiskurs dazu kommt. Ich habe das für mich mal eine Weile verfolgt, und zum Wechselkurs ohne Aufschläge, Mittel zwischen buy/sell, liegt EUR bei Corner Visa bei rund bei 3%, Swisscard Amex 4%, Corner Diners leider auch eher 4%. In USD sind Corner Visa ins Amex etwa gleich auf, die Corner Diners ist auch hier schlechter..

Fazit ist, dass ich in der CH je nach Akzeptanz Diners>Amex>Visa nutze, für das EUR Ausland habe ich die LH MasterCard von der DKB, für den Rest Corner Visa..

Man optimiert ja sonst nichts ;-)
 
  • Like
Reaktionen: flo.e

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wobei letztlich noch der angewendete Basiskurs dazu kommt. Ich habe das für mich mal eine Weile verfolgt, und zum Wechselkurs ohne Aufschläge, Mittel zwischen buy/sell, liegt EUR bei Corner Visa bei rund bei 3%, Swisscard Amex 4%, Corner Diners leider auch eher 4%. In USD sind Corner Visa ins Amex etwa gleich auf, die Corner Diners ist auch hier schlechter..

Ich prüfe das auch immer mal wieder durch Einsatz verschiedener Karten am selben Tag. Ich stellte auch immer einen Unterschied von ca. 1 Prozentpunkt fest zwischen Corner Visa und Swisscard Amex, allerdings auch in USD.

Fazit ist, dass ich in der CH je nach Akzeptanz Diners>Amex>Visa nutze, für das EUR Ausland habe ich die LH MasterCard von der DKB, für den Rest Corner Visa..

Seit es auf der Amex keinen Umsatzbonus mehr gibt, mache ich das exakt gleich. (y)
 

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
Wenn Du innerhalb der ersten 12 Monate kündigst, sind die Meilen wieder weg. Steht klar in den Bedingungen.

Ich habe vor etwas weniger als einem Jahr die M&M Karte von Swisscard bestellt. Habe damals 20'000 Meilen Willkommensbonus erhalten. Bezahlt habe ich die halbe Jahresgebühr. Nun überlege ich mir zu Cornercard zu wechseln. Hat jemand Erfahrung ob einem die Willkommensmeilen bei Swisscard auch wieder abgezogen werden bei Kündigung innerhalb eines Jahres? Ich konnte dazu in den AGB's nichts finden.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Es geht voran:
Begrüssungsschreiben von Diners ist da, PIN auch, jetzt fehlt nur noch die Karte.
Ging ja schnell, hab den Antrag erst am 2.10. abgeschickt...

(y)
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Karte mit Brief datiert vom 10.10. war heute am Zweitwohnsitz im Briefkasten. PIN fehlt immernoch. Anders als bei der AT Version scheint die Karte auch noch PIN First zu sein. NFC hat sie natürlich auch nicht. Yeah.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Man kann den Pin der Diners übrigens online ändern ohne den alten zu kennen. Registrieren geht mit Kartennummer und Geburtsdatum. Sehr praktisch da laut Hotline der PIN eine Woche später verschickt wird.

Warte noch auf Antwort ob es die Karte auch mit NFC gibt...

*edit*

Wollte vorhin mit der Karte zahlen und hat natürlich nicht geklappt. PIN Falsch. 2 mal probiert. :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Meine Diners ist heute eingetrudelt.
Jetzt ist kartenmässig alles da, nur das Passwort für den Onlinezugang fehlt noch...
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Wobei das Ausgabenlimit bei der Diners mit 2.000 CHF etwas fragwürdig ist...

:D

Meines liegt bei 1000 CHF. Erfülle als Student gerade so die Mindestanforderungen für die Karte. Regelmässig nutzen, nach 2-3 Monaten anrufen und dann das Limit erhöhen dürfte vermutlich wie bei Swisscard auch funktionieren.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ja, werde ich machen.
Hab auch kein Problem damit, nur stimmt die Verhältnismässigkeit nicht. So kann man ja nicht mal Ferien buchen damit...

Bei der VISA Gold hingegen passt es komischerweise.

Wobei auch niemand jemals Gehaltsauszüge sehen wollte...
Oder fragen die das beim Arbeitgeber an?
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
300x250
ja, werde ich machen.
Hab auch kein Problem damit, nur stimmt die Verhältnismässigkeit nicht. So kann man ja nicht mal Ferien buchen damit...

Bei der VISA Gold hingegen passt es komischerweise.

Wobei auch niemand jemals Gehaltsauszüge sehen wollte...
Oder fragen die das beim Arbeitgeber an?

Mich haben die angerufen und gefragt wie ich die Limits aufgeteilt haben mag. Visa Limit habe ich auf Minimum und Diners auf Max.