Cornercard neu auch mit Miles and More

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ANZEIGE
IIIRC werden aber tatsächlich bei Corner die Diners und die Visa/Master separat angeschaut, und man kann nicht kumulieren. Den Bonus kriegt man auf der Karte mit mehr Umsatz. Also 31k Diners/21k Visa gibt 5000 Meilen Bonus für den Diners Umsatz, aber keine zusätzlichen 3000 für die Visa. 12k Diners und 11k Visa gibt nur 1000 Meilen Bonus für die Diners, nicht 3000 Meilen für den kombinierten Umsatz. Ich schau grad nach dem entsprechenden Passus ob ich mich nicht irre.
Hier mal die Auflösung bei mir:

Ich hab für die Visa 3k Meilen gutgeschrieben bekommen, weshalb ich reklamiert hatte, denn ich hätte ja bei Diners deutlich mehr Umsatz gemacht wie bei Visa, kumuliert also sicher die 30k CHF überschossen und es fehlen also 2k (da 5k hätten kommen sollen).
Die Dame war nicht sonderlich fit, sodass ich eigentlich dachte, es passiert nix.
Paar Tage später eine Email von M&M, dass Corner ihnen ein Problem geschildert hätte, man habe nun meine beiden M&M Nummern bei Corner synchronisiert, und der fehlende Welcome-Bonus ??? sei nun gutgeschrieben. Tatsächlich sind 10k Welcome Bonus gekommen. Einem geschenkten Gaul... 😇

Anyway, die Dame von Corner hat mich also paar Tage danach angerufen, und gefragt, obs denn nun stimme. Nein, tuts nicht, denn M&M hat nix mit dem Umsatzwirrwarr von Corner zu tun. 2 Wochen später hat mich Corner dann nochmals angerufen, und die sachkundigere Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt, es gibt sowohl für die Visa- wie auch die Diners-Umsätze jeweils Umsatz-Meilen. Ich hab dann tatsächlich von Diners diese Woche noch 5k Bonus-Meilen gutgeschrieben bekommen, dies, weil die Diners nach der Visa ausgestellt wude, und sie somit andere Jahresdaten haben.

Man kriegt also effektiv für beide Karten einen Umsatz-Bonus, und nicht nur für die mit mehr Umsatz.

Weiters hat man mir zugestimmt, dass die Auflistung in meinem Auszug (siehe weiter oben) sinnfrei und falsch ist. Mal schauen, ob sich da was ändert.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Was koeby schreibt ist richtig, aber nicht unbedingt neu. Ich habe bisher in jedem Jahr 2x 5k Meilen für je CHF 30k Umsatz gekriegt.

Mal noch einen Datenpunkt:
Ich habe bei Cornèr etwas gepusht, ob sie nicht wieder umsatzabhängig doppelte Meilen gutschreiben wollen. Schliesslich bietet Swisscard aktuell (targeted) für gewisse M&M Kunden Extrameilen an, wenn eine Umsatzsschwelle überschritten wird.
Erste Antwort war Textbaustein, es gäbe keine Promo. Dann habe ich nochmals nett zurückgefragt, ob sie sich die Antwort vielleicht nicht nochmals überlegen möchten da ich sonst meinen Umsatz (6-stellig) ggf. zu Swisscard verlagern würde. Heute (6 Tage später) dann einen Anruf erhalten.
Die Dame war freundlich und hat erklärt, dass diese umsatzabhängigen doppelt Meilen Promos nur gemäss vertraglichen Vorgaben resp. in Absprache mit M&M angeboten werden können.
Deshalb könne sie mir kein solches Angebot machen. Das absolute Maximum was sie mir bieten könne, sei 20k Meilen und sie würde es ab jetzt jährlich prüfen, ob eine Extragutschrift möglich sei. Sie meinte auch, es sei wohl möglich, jemand auf Nachfrage in eine Promo aufzunehmen. Aber dazu müsse die Promo schon laufen.

Ich meine sie hätte durchblicken lassen, dass wenn es hart auf hart geht, sie doch noch mehr machen könnten. Ist aber nicht meine Art, dann noch mehr zu pushen. Die 20k sind besser als nix. Aber hätte mich wunder genommen, wenn ich Ihr direkt am Telefon gesagt hätte, 20k sei zu wenig, ich würde die Karte künden ;)

Hat jemand schon mal ein Retainer über 20k Meilen erhalten? Wenn ja, bitte melden (ggf. per PM).
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
233
Was koeby schreibt ist richtig, aber nicht unbedingt neu. Ich habe bisher in jedem Jahr 2x 5k Meilen für je CHF 30k Umsatz gekriegt.

Mal noch einen Datenpunkt:
Ich habe bei Cornèr etwas gepusht, ob sie nicht wieder umsatzabhängig doppelte Meilen gutschreiben wollen. Schliesslich bietet Swisscard aktuell (targeted) für gewisse M&M Kunden Extrameilen an, wenn eine Umsatzsschwelle überschritten wird.
Erste Antwort war Textbaustein, es gäbe keine Promo. Dann habe ich nochmals nett zurückgefragt, ob sie sich die Antwort vielleicht nicht nochmals überlegen möchten da ich sonst meinen Umsatz (6-stellig) ggf. zu Swisscard verlagern würde. Heute (6 Tage später) dann einen Anruf erhalten.
Die Dame war freundlich und hat erklärt, dass diese umsatzabhängigen doppelt Meilen Promos nur gemäss vertraglichen Vorgaben resp. in Absprache mit M&M angeboten werden können.
Deshalb könne sie mir kein solches Angebot machen. Das absolute Maximum was sie mir bieten könne, sei 20k Meilen und sie würde es ab jetzt jährlich prüfen, ob eine Extragutschrift möglich sei. Sie meinte auch, es sei wohl möglich, jemand auf Nachfrage in eine Promo aufzunehmen. Aber dazu müsse die Promo schon laufen.

Ich meine sie hätte durchblicken lassen, dass wenn es hart auf hart geht, sie doch noch mehr machen könnten. Ist aber nicht meine Art, dann noch mehr zu pushen. Die 20k sind besser als nix. Aber hätte mich wunder genommen, wenn ich Ihr direkt am Telefon gesagt hätte, 20k sei zu wenig, ich würde die Karte künden ;)

Hat jemand schon mal ein Retainer über 20k Meilen erhalten? Wenn ja, bitte melden (ggf. per PM).
Danke für die Info, werde auch versuchen etwas rauszuholen :)
Ich hatte Mail extra 10 k Meilen erhalten, weil ich mehrfach wegen der Promo nachgehakt hatte ( ich wurde nicht berücksichtigt, weil ich die aparte erst seit einigen Monaten hatte). 20k sind bei mir aber eher unwahrscheinlich, da ich bei weitem nicht an deinen Umsatz herankomme :)

Habe übrigens auch jedes Jahr den Umsatzbonus für beide Karten erhalten
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ANZEIGE
300x250
Was koeby schreibt ist richtig, aber nicht unbedingt neu. Ich habe bisher in jedem Jahr 2x 5k Meilen für je CHF 30k Umsatz gekriegt.

Das las sich auf der vorherigen Seite aber nicht so :)
Ich wollte es daher klarstellen, dass es effektiv für beide Karten einen Umsatzbonus gibt, und nicht nur für die mit mehr Umsatz.

IIIRC werden aber tatsächlich bei Corner die Diners und die Visa/Master separat angeschaut, und man kann nicht kumulieren. Den Bonus kriegt man auf der Karte mit mehr Umsatz. Also 31k Diners/21k Visa gibt 5000 Meilen Bonus für den Diners Umsatz, aber keine zusätzlichen 3000 für die Visa. 12k Diners und 11k Visa gibt nur 1000 Meilen Bonus für die Diners, nicht 3000 Meilen für den kombinierten Umsatz. Ich schau grad nach dem entsprechenden Passus ob ich mich nicht irre.

Ich habe nichts anderes behauptet. Ist so wie Du es sagst.
"[K]umulierten Umsätze" bezog sich auf den Jahresumsatz der jeweiligen Karte, nicht Visa/Diners kombiniert.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000