Cornercard neu auch mit Miles and More

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
ANZEIGE
Danke für deinen Post!

Darf ich fragen, wie hoch war dein Limit vorher/nachher?

Ich glaube vorher war es 3000 und jetzt ist es bei 5k oder 6k, also immer noch recht wenig. Bei Swisscard hatte ich schon zu Studentenzeiten ein 8k Limit...am störendsten finde ich aber, dass es separat pro Karte gilt.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ich glaube vorher war es 3000 und jetzt ist es bei 5k oder 6k, also immer noch recht wenig. Bei Swisscard hatte ich schon zu Studentenzeiten ein 8k Limit...am störendsten finde ich aber, dass es separat pro Karte gilt.

Hat mich damals auch genervt bei Corner, weswegen ich dort gekündigt habe.
Mittlerweile wünsche ich mir, ich hätte stattdessen die Swisscard gekündigt. Weiss nicht, wie das ohne Online-Banking bei denen funzen soll ab 18.2. Die App jedenfalls kann man in der Pfeife rauchen...
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Ich glaube vorher war es 3000 und jetzt ist es bei 5k oder 6k, also immer noch recht wenig. Bei Swisscard hatte ich schon zu Studentenzeiten ein 8k Limit...am störendsten finde ich aber, dass es separat pro Karte gilt.

Dein Einwand ist berechtigt, störe mich auch daran, dass die Limiten pro Karte sind. Bei der Diners habe ich das Limit von 4k noch nie ausgereizt, bei der Master musste ich schon mehrmals vorausbezahlen, so dass zukünftige Zahlungen durchepflutscht sind. Hab übrigends 5k Limite bei der Master.
 
Zuletzt bearbeitet:

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Bei Cornèr habe ich auch ein sehr tiefes Limit. Das bei Swisscard ist zweieinhalb Mal so hoch. Ich habe momentan noch beide.

Gestern haben sie mich nach einer Reklamation sogar zurückgerufen und mir gesagt, als guter Kunde könne ich jederzeit anrufen und das Limit temporär erhöhen. Warum temporär? Ich sagte der Anruferin, dass ich auch die anderen Kreditkarten verwenden kann, dort hätte ich ein höheres Limit. Warum temporär wenn ich ein so guter Kunde bin?

Cornèr und Swisscard stressen mich beide immer wieder. Swisscard scheint die App als vollwertigen Online-Ersatz anzuschauen. Ist es nicht. Sie schalten den Online-Zugriff über den Browser demnächst ab.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Hat mich damals auch genervt bei Corner, weswegen ich dort gekündigt habe.
Mittlerweile wünsche ich mir, ich hätte stattdessen die Swisscard gekündigt. Weiss nicht, wie das ohne Online-Banking bei denen funzen soll ab 18.2. Die App jedenfalls kann man in der Pfeife rauchen...

Den „Fehler“ kann man ja nach einem Jahr wieder rückgängig machen und als Willkommensgeschenk nochmals „absahnen“ :D
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Cornèr und Swisscard stressen mich beide immer wieder. Swisscard scheint die App als vollwertigen Online-Ersatz anzuschauen. Ist es nicht. Sie schalten den Online-Zugriff über den Browser demnächst ab.[/QUOTE]

Eine Beziehung hat auch Höhen und Tiefen, leider fehlen halt die Alternativen.
Bei Swisscard hab ich gekündigt, mal schauen, wann‘s wieder gute Lockangebote gibt
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Swisscard scheint die App als vollwertigen Online-Ersatz anzuschauen. Ist es nicht. Sie schalten den Online-Zugriff über den Browser demnächst ab.
Extremst nervig wenn man einen Ausdruck der Transaktion als Wechselkursbeleg bei privat ausgelegten Dienstreisen der Spesenabrechnung beilegen soll. Screenshot auf dem Handy, dann per Mail auf den Rechner um dann auszudrucken :p.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Extremst nervig wenn man einen Ausdruck der Transaktion als Wechselkursbeleg bei privat ausgelegten Dienstreisen der Spesenabrechnung beilegen soll. Screenshot auf dem Handy, dann per Mail auf den Rechner um dann auszudrucken :p.

stimme Dir zu.
Wenn ich nicht gerade erst Ende Dezember die Jahresgebühr gelatzt hätte wären sie auch raus bei mir.
Nun halte ich noch bis November durch und nehme die 2 SM pro Stutz mit.
Sollen sie mir halt die Rechnungen auf Papier schicken und mit den Portogebühren glücklich werden. Als Kunden sind sie mich im Nov. jedenfalls los.

Sehe gerade, ist offtopic, ist ein Corner-Kick Faden....
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Sich die Abrechnung als pdf mailen? Nicht der bequemste Weg, aber die Abrechnungen würde ich sowieso auf einem PC/Notebook archivieren.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Extremst nervig wenn man einen Ausdruck der Transaktion als Wechselkursbeleg bei privat ausgelegten Dienstreisen der Spesenabrechnung beilegen soll. Screenshot auf dem Handy, dann per Mail auf den Rechner um dann auszudrucken :p.

Das ist auch mein Usecase. Aber geht bei dir denn der Screenshot? Bei mir ist das gesperrt und wird quittiert mit "Screenshot kann aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden". Kann man das deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Screenshots scheinen zumindest in der Android Version deaktiviert zu sein. Geht bei mir auch nicht.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Das ist auch mein Usecase. Aber geht bei dir denn der Screenshot? Bei mir ist das gesperrt und wird quittiert mit "Screenshot kann aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden". Kann man das deaktivieren?
Du hast recht, geht im Androiden zumindest nicht. Hatte noch keinen Fall wo ich einen gebraucht hab, darum dachte ich das wär ein einfacher Workaround. Nach Testen sehe ich dass ich wohl falsch gedacht habe :eek:.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Frage zum Willkommensbonus. Ich habe Ende Dezember die Cornercard beantragt mit 30k Willkommensmeilen, die Swisscard wird dann auf Ende der Jahreslaufzeit gekündigt. Am 7.2. hab ich dann die Mastercard bekommen, die Diners lässt noch etwas auf sich warten was ja normal zu sein scheint.

Allerdings wurden mir jetzt 10.000 Mastercard-Willkommensmeilen gutgeschrieben anstatt 30k. Habt ihr eure Willkommensmeilen alle auf einen Schlag bekommen oder versetzt mit Ausstellung der Karten, i.e. kommen die restlichen 20 als Diners-Meilen wenn die Diners ausgestellt wurde oder sollte ich hier jetzt schon nachhaken?
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Ich kann es nicht mehr mit Sicherheit sagen, glaube mich aber errinern zu können, dass die Meilen gestaffelt gekommen sind. Demzufolge nach Erhalt der Diners. Würde an deiner Stelle noch warten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe eine andere Frage zur Master Classic/Diners. Ist es richtig, dass auch bei dieser Kombination die Meilen nicht verfallen, sofern mindestens ein monatlicher zu Satz generiert wird? Dachte immer, dass dies der Gold vorbehalten ist?
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich kann es nicht mehr mit Sicherheit sagen, glaube mich aber errinern zu können, dass die Meilen gestaffelt gekommen sind. Demzufolge nach Erhalt der Diners. Würde an deiner Stelle noch warten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe eine andere Frage zur Master Classic/Diners. Ist es richtig, dass auch bei dieser Kombination die Meilen nicht verfallen, sofern mindestens ein monatlicher zu Satz generiert wird? Dachte immer, dass dies der Gold vorbehalten ist?
Danke für die Antwort!

Verfallsstop gibt es auch bei der Classic wenn ich mich richtig erinnere, sofern man einen Umsatz pro Monat macht.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich habe eine Frage zum Willkommensbonus. Ich habe Ende Dezember die Cornercard beantragt mit 30k Willkommensmeilen, die Swisscard wird dann auf Ende der Jahreslaufzeit gekündigt. Am 7.2. hab ich dann die Mastercard bekommen, die Diners lässt noch etwas auf sich warten was ja normal zu sein scheint.

Allerdings wurden mir jetzt 10.000 Mastercard-Willkommensmeilen gutgeschrieben anstatt 30k. Habt ihr eure Willkommensmeilen alle auf einen Schlag bekommen oder versetzt mit Ausstellung der Karten, i.e. kommen die restlichen 20 als Diners-Meilen wenn die Diners ausgestellt wurde oder sollte ich hier jetzt schon nachhaken?

Bei mir wars das selbe Theater.
Ich habe da nachgehakt. musste sogar zweimal schriftlich (per e-Formular) und einmal telefonisch nachfrgen. Dann kamen die 20k doch noch, ca. 3 Monate nach dem ersten Nachhaken.

Ich würd heute schon anfragen, wo die sind.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Kleine Frage zum Jahresumsatz-Bonus, der sieht irgendwie strange aus, auf meiner Visa-Abrechnung:
Der angegebene Stand ist lediglich von der Visa, die Diners hat deutlich mehr Umsatz, weils ja 1 Meile pro CHF gibt, nicht 0.5.
Ist da was schiefgelaufen, oder wird das am Ende der Laufzeit kumuliert?
Oder zählt dieses Gimmick gar nur für die Visa? Auf de Diners-Abrechnung ist nix dergleichen zu finden.
Und wieso ist das alles doppelt aufgelistet, einmal mit Umsatz, einmal ohne?

1655731727947.png
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Cornèr sind Ticinesi...
Ich würde es als IT Fehler abtun. Bei mir erscheinen die Umsätze jeweils auf der Rechnung, wobei bei der Visa auch die kumulierten Umsätze aufgelistet sind, bei Diners nur der letztmonatige Betrag.

Umsatzbonus gibt es auch bei der Diners Karte. Meine 5k Meilen (für Diners Umsätze) wurden vor 14 Tagen gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Cornèr sind Ticinesi...
Ich würde es als IT Fehler abtun. Bei mir erscheinen die Umsätze jeweils auf der Rechnung, wobei bei der Visa auch die kumulierten Umsätze aufgelistet sind, bei Diners nur der letztmonatige Betrag.

Umsatzbonus gibt es auch bei der Diners Karte. Meine 5k Meilen (für Diners Umsätze) wurden vor 14 Tagen gutgeschrieben.
IIIRC werden aber tatsächlich bei Corner die Diners und die Visa/Master separat angeschaut, und man kann nicht kumulieren. Den Bonus kriegt man auf der Karte mit mehr Umsatz. Also 31k Diners/21k Visa gibt 5000 Meilen Bonus für den Diners Umsatz, aber keine zusätzlichen 3000 für die Visa. 12k Diners und 11k Visa gibt nur 1000 Meilen Bonus für die Diners, nicht 3000 Meilen für den kombinierten Umsatz. Ich schau grad nach dem entsprechenden Passus ob ich mich nicht irre.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
IIIRC werden aber tatsächlich bei Corner die Diners und die Visa/Master separat angeschaut, und man kann nicht kumulieren. Den Bonus kriegt man auf der Karte mit mehr Umsatz. Also 31k Diners/21k Visa gibt 5000 Meilen Bonus für den Diners Umsatz, aber keine zusätzlichen 3000 für die Visa. 12k Diners und 11k Visa gibt nur 1000 Meilen Bonus für die Diners, nicht 3000 Meilen für den kombinierten Umsatz. Ich schau grad nach dem entsprechenden Passus ob ich mich nicht irre.
Ich habe nichts anderes behauptet. Ist so wie Du es sagst.
"[K]umulierten Umsätze" bezog sich auf den Jahresumsatz der jeweiligen Karte, nicht Visa/Diners kombiniert.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hatte grad ein sehr lustiges Telefonat mit Swisscard, warum ich denn kündigen will. Ich kriege anscheinend durch den Wechsel zu Cornèr Nachteile von denen ich noch gar nichts weiss. :doh: Die AMEX hätte den viel besseren Meilenbeschleuniger (was soll das sein?) und meine Entscheidung sei sehr ungewöhnlich. 1 M/1 CHF ist also besser als 2 M/2 CHF, und 2000 M Treuebonus besser als 3-5000 M Umsatzbonus. Spannend welchen Beschleuniger ich da in meinen letzten 10 Jahren als Kunde noch nicht gefunden habe.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Da bin ich auch gespannt. Vom Meilenbeschleuniger habe ich schon gehört, aber von der AMEX in Deutschland und explizit NICHT in der Schweiz.

Ich erhalte mit der AMEX Gold (Swisscard) und der Diners (Cornèr) jeweils 1 M pro 1 CHF. Die Begrüssungsmeilen waren da viel attraktiver und massgebender, als Umsatzboni. Die waren nämlich zum richtigen Zeitpunkt so um die 30'000 M. Aktuell habe ich noch beide Karten und schaue die Entwicklung auch an, darum bin ich daran interessiert, ob es mit den CH-Karten wirklich auch Meilenbeschleuniger geben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Nein gibt es nicht. Die Vollprofis von der Hotline verwechseln die Swiss Miles & More Amex mit der regulären Amex, wobei es auch hier (im Gegensatz zu Deutschland) den Turbo nur bis Gold gibt, nicht auf die Platinumkarte.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

netorsa

Reguläres Mitglied
08.02.2017
28
58
ANZEIGE
300x250
IIIRC werden aber tatsächlich bei Corner die Diners und die Visa/Master separat angeschaut, und man kann nicht kumulieren. Den Bonus kriegt man auf der Karte mit mehr Umsatz. Also 31k Diners/21k Visa gibt 5000 Meilen Bonus für den Diners Umsatz, aber keine zusätzlichen 3000 für die Visa. 12k Diners und 11k Visa gibt nur 1000 Meilen Bonus für die Diners, nicht 3000 Meilen für den kombinierten Umsatz. Ich schau grad nach dem entsprechenden Passus ob ich mich nicht irre.
Habe diesen Monat den Bonus für beide Karten separat abgestaubt.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000