Cornercard neu auch mit Miles and More

ANZEIGE

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Mich haben die angerufen und gefragt wie ich die Limits aufgeteilt haben mag. Visa Limit habe ich auf Minimum und Diners auf Max.

ach so, es gibt ein Gesamtlimit für beiden Karten, was man dann selber aufteilen kann?
Ist nicht ganz unwichtig wenn man z.B. Ferien buchen will.
Was nützt Dir dann das Max. bei Diners wenn sie nur Visa akzeptieren?
Umgekehrt natürlich entgehen einem viele Meilen wenn man auf Visa maximiert und dann doch Diners akzeptiert wird, aber das Limit nicht ausreicht...
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Gerade den Ersteinsatz der Diners im Burger King versucht:
"Karte unbekannt". Trotz angeblicher Akzeptanz gem. dinersclub.ch.
Toll.
Hab dann mit Visa zahlen müssen...
:cry:
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Gerade den Ersteinsatz der Diners im Burger King versucht:
"Karte unbekannt". Trotz angeblicher Akzeptanz gem. dinersclub.ch.
Toll.
Hab dann mit Visa zahlen müssen...
:cry:

Karte schon "aktiviert"? Ich musste meine zuerst in einen Automaten stecken und die PIN eingeben, erst danach ging sie bei mir.
Manchmal spinnen auch einfach die Geräte, in einem Denner in Zürich funktioniert lediglich die UBS Mastercard Prepaid, weder mit der Swisscard Mastercard noch der Diners oder der Visa von Corner kann ich da zahlen...
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
Noch ein Hinweis zu den Limiten. Eine Gold Karte wird laut Corner beim erstmaligen Ausstellen immer mit mindestens 7000CHF Limite ausgegeben.
Deshalb kommt die Diners dann oft nur mit einer Limite von 1000 oder 2000 CHF. (Gesamtlimie dann 8000 oder 9000).

Anschliessend kann aber die Limite nach belieben per Telefon aufgeteilt werden. Ich habe nun 4000/4000.
Dies ist bei SwissCard ganz anders, da über die AMEX/MC eine Globallimite gelegt wird, bei der es keine Rolle spielt mit welcher Karte man diese erreicht.
Diners wird aber wie als separater Account geführt.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Eine Gold Karte wird laut Corner beim erstmaligen Ausstellen immer mit mindestens 7000CHF Limite ausgegeben.
Deshalb kommt die Diners dann oft nur mit einer Limite von 1000 oder 2000 CHF. (Gesamtlimie dann 8000 oder 9000).

ja genau, so ist es bei mir auch.
7k Visa Gold und 2k Diners.
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
Jetzt müsst Ihr nur noch das gemeldete Jahreseinkommen dazu schreiben, sonst helfen diese Zahlen wenig. ;)

Ein Schweizer redet doch nicht über sein Gehalt :rolleyes:

Wobei ich seit 2003 mit immer wieder anderen Karten ununterbrochen Kunde bei Cornercard bin und somit die Limite schon bestand.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Weiß jemand wie das mit der Schweizer Diners und PayPal läuft? Zahlt man da, wie bei der AT/DE Version, auch zwei Mal Fremdwährungsgebühren weil die als Discover in US-Dollar abgerechnet wird?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Weiß jemand wie das mit der Schweizer Diners und PayPal läuft? Zahlt man da, wie bei der AT/DE Version, auch zwei Mal Fremdwährungsgebühren weil die als Discover in US-Dollar abgerechnet wird?

Also bei meiner AT Diners zahlt man "nur" den schlechten Wechselkurs. Diners hat sogar mal damit geworben, dass man bei Paypal Einsatz keine Fremdwährungsgebühr bezahlt. Bleibt aber aufgrund des schlechten Wechselkurses trotzdem uninteressant für mich.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Nach dem, was ich bisher über Diners/Corner gelesen habe, sollte es mich eigentlich nicht mehr wundern, dennoch kurz die Frage:

Ist es bei Diners über Cornercard normal, dass bei einer Buchung und einer kurz darauf erfolgten Stornierung beide Male Spesen anfallen?
Ich kann mich erinnern, bei Swisscard so schon "Gewinn" gemacht zu haben, da sich der FX-Kurs in dem Zeitraum etwas verändert hatte, hier aber war es am selben Tag und beide male wurden knapp 2% berechnet, so dass sich der Storno am Ende rein rechnerisch nicht mehr lohnt.
Offensichtlich liegt der Fehler auf meiner Seite, das steht bestimmt irgendwo, kann mir jemand sagen unter welchem Punkt?
 

AriGold

Neues Mitglied
17.04.2018
15
0
LIE / ZRH
Meine Visa war innert 7 Tagen inkl. PIN bei mir. Die Diners Club hat 3 Tage für den PIN und ca. 10 Tage für die Karte gebraucht. Am Telefon sagten sie mir noch dass meine viel höher wäre, im Brief stand dann aber 2'000. Da muss ich wohl anrufen und die Limite von der Visa die Diners übertragen. :)

@Shadowhunt3r:
Wenn dem wirklich so wäre, dann solltest du sie anrufen. Sie haben mir immer den CHF Betrag gutgeschrieben inkl. Spesen.


@Goliath, ich beinede deine Flugstatistik. Bin beruflich oft in Europa unterwegs, jedoch dürfen wir hierfür zu 95% nur das Firmenauto verwenden :(
 

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Kann ich als SEN eigentlich Swisscard und Cornercard gratis haben? Oder "bezahlt" Miles&More nur bei einem Anbieter?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
@Goliath, ich beinede deine Flugstatistik. Bin beruflich oft in Europa unterwegs, jedoch dürfen wir hierfür zu 95% nur das Firmenauto verwenden :(

Um die beruflichen Flüge musst Du mich nicht beneiden - das sieht meist glamouröser aus, als es ist. Aber die letzten 10 Jahre bin ich kaum noch beruflich geflogen. Von 166 Flügen in den letzten 5 Jahren waren nur 4 beruflich (1 Trip in die USA letztes Jahr). In den letzten 10 Jahren waren es 28 von 310 Flügen, die beruflich waren - also auch weniger als 10%. Der Rest war zum Spass. :)

Kann ich als SEN eigentlich Swisscard und Cornercard gratis haben? Oder "bezahlt" Miles&More nur bei einem Anbieter?

Ja, das geht. Auch Cornercard + mehrere Varianten bei AECS Swisscard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RogerM

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
233
Denke meine Frage passt ganz gut hier rein. Hat jemand mal eine Limiten Erhöhung bei Cornèr beantragt? Hab mehrmals mit der Hotline telefoniert und die klären sich zu Tode ab, ohne mir konkretes zu sagen. Seit kurzem bin ich zweiten Jahr, ab dann sollte es ja möglich sein.

Ist das immer so mühsam?
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Denke meine Frage passt ganz gut hier rein. Hat jemand mal eine Limiten Erhöhung bei Cornèr beantragt? Hab mehrmals mit der Hotline telefoniert und die klären sich zu Tode ab, ohne mir konkretes zu sagen. Seit kurzem bin ich zweiten Jahr, ab dann sollte es ja möglich sein.

Ist das immer so mühsam?

Ja, hatte vor knapp 2 Jahren eine beantragt, nachdem ich mein Studentendasein gegen einen etwas besser bezahlten Job getauscht habe.
Sie haben mir ein Formular zugeschickt auf dem ich mein neues Einkommen eintragen musste inklusive Lohnausweis. Und selbst dann ist das neue Limit ein Witz, zumal es auf beide Karten separat aufgeteilt werden muss und nicht kombiniert werden kann...
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
233
Ja, hatte vor knapp 2 Jahren eine beantragt, nachdem ich mein Studentendasein gegen einen etwas besser bezahlten Job getauscht habe.
Sie haben mir ein Formular zugeschickt auf dem ich mein neues Einkommen eintragen musste inklusive Lohnausweis. Und selbst dann ist das neue Limit ein Witz, zumal es auf beide Karten separat aufgeteilt werden muss und nicht kombiniert werden kann...

Danke für deinen Post!

Darf ich fragen, wie hoch war dein Limit vorher/nachher?