LX: Corona-Einschränkungen bei Swiss (ehemals Swiss fliegt nur noch mit sechs Maschinen)

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
BKK täglich sehe ich als unwahrscheinlich auf Grund des noch bis mindestens Ende Juni geltenden Verbots für internationale Flüge.
Ebenso hat "JNB täglich ab Mitte Juni" bei mir drei Fragezeichen im Kopf hervorgerufen, wenn man sich die dort gerüchteweise bis 02/2021 verschärften Regeln anguckt.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
BKK täglich sehe ich als unwahrscheinlich auf Grund des noch bis mindestens Ende Juni geltenden Verbots für internationale Flüge.
Ebenso hat "JNB täglich ab Mitte Juni" bei mir drei Fragezeichen im Kopf hervorgerufen, wenn man sich die dort gerüchteweise bis 02/2021 verschärften Regeln anguckt.

Dann kann man das 55k Schnäppchen nach JNB in den attraktiven Feb/März verlegen:D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Fluginformationen
Zürich (ZRH) - Sylt/ Westerland (GWT)
Abflug
Datum: 06.06.2020
Zeit: 06:45
Von: Zürich (ZRH), Schweiz
Terminal: Informieren Sie sich bitte über die Anzeigetafeln am Flughafen oder fragen Sie das Flughafenpersonal, welchen Check-in Schalter Sie benutzen sollen.
Ankunft
Datum: 06.06.2020
Zeit: 08:30
Nach: Sylt/ Westerland (GWT), Deutschland
Terminal: 1
Sylt/ Westerland (GWT) - Hamburg (HAM)
Abflug
Datum: 06.06.2020
Zeit: 09:20
Von: Sylt/ Westerland (GWT), Deutschland
Terminal: 1
Ankunft
Datum: 06.06.2020
Zeit: 10:00
Nach: Hamburg (HAM), Deutschland
Terminal: 2
Ausführende Fluggesellschaft: SWISS
Flugnummer: LX 2570
Gesamte Reisedauer: 02:25
Anzahl Stopps: 1
Flugzeugtyp: Airbus A220-300

Ist es bei dem Routing geblieben oder hat man die Flüge wieder separiert?

Falls nein:
GWT hat keinen Transitbereich. Also ganz raus bis auf die Strasse und dann neu durch die Siko.
Es sei denn, daß LX Dich im Flugzeug sitzen lässt, was ich nicht erwarte. In GWT wird meist (so komisch das klingt) getankt und durchgewischt...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
C, alles in Europa, und das seit 2 Monaten.
Wenigstens die volle Getränkeauwahl

Warst Du im Juni schon geflogen? Die Angabe auf der website mit Zeitpunkt der Aufschaltung und auch eine parallele Antwort per Mail, lässt mich schliessen, dass dies erst ab Juni gelten sollte.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Gerade bemerkt, bei SWISS wird zur Zeit der Juli geladen, eine Flugplanänderung habe ich erhalten, neu gar nicht mehr buchbare Flüge sind allerdings noch nicht gestrichen, kommt aber bestimmt noch.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

flamingo

Reguläres Mitglied
26.09.2017
91
1
Gerade bemerkt, bei SWISS wird zur Zeit der Juli geladen, eine Flugplanänderung habe ich erhalten, neu gar nicht mehr buchbare Flüge sind allerdings noch nicht gestrichen, kommt aber bestimmt noch.
Ich werfe mal meine Flüge ZRH-BRE und retour in den Ring - 20.7. hin, 28.7. zurück. Ausgenullt, aber noch nicht gestrichen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Ich habe einen Flug ZRH-DUS mit LX1012 am 16.7.2020; wenn man die Verbindung via Google Flights sucht, findet man ihn auch noch, bei der Buchung via Swiss landet man dann aber bei der LH-Codeshare-Nummer - sucht man direkt bei Swiss, findet man am Tag nur eine einzige Verbindung nach Düsseldorf, erst beim Umstellen auf "LH Gruppe" wird dann auch der "LH-Flug" (operated by Swiss) gefunden. Kann man also davon ausgehen, dass der Flug bereits auf der Abschussliste steht? Mir wäre das eigentlich recht, da der Grund für den Trip weggefallen ist.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Ich habe einen Flug ZRH-DUS mit LX1012 am 16.7.2020; wenn man die Verbindung via Google Flights sucht, findet man ihn auch noch, bei der Buchung via Swiss landet man dann aber bei der LH-Codeshare-Nummer - sucht man direkt bei Swiss, findet man am Tag nur eine einzige Verbindung nach Düsseldorf, erst beim Umstellen auf "LH Gruppe" wird dann auch der "LH-Flug" (operated by Swiss) gefunden. Kann man also davon ausgehen, dass der Flug bereits auf der Abschussliste steht? Mir wäre das eigentlich recht, da der Grund für den Trip weggefallen ist.

Zu 150%!!!

Was erwartest Du? Der 16.07. ist in der aktuellen Lage noch Lichtjahre entfernt...

Also ich kenne viele Fälle, wo ich auf Grund der Ausnullung schon im Voraus wusste, dass der Flug annulliert werden wird. Ich kenne keinen ausgenullten Flug, der wieder zurückkam, leider.

Angaben und Prognosen wie immer ohne Gewähr!
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Hattest du aufgrund der aktuellen Lage keinen Termin bekommen, um deine Blutdruckmedikation neu einstellen zu lassen?
Was erwartest Du? Der 16.07. ist in der aktuellen Lage noch Lichtjahre entfernt...
Ich finde es durchaus interessant, wenn "Reseller" LX1012 noch anbieten, teils unter der nativen Flugnummer, teils als LH-Codeshare,
während er beim eigentlich Operator nicht mehr aufgelistet wird - und LX den eigenen Flug selbst auch nur als LH-Widergänger buchen
lässt.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.253
Bei mir hat es ZRH-EZE Mitte August und ZRH-HAJ über den 1.8. genommen. (letzteren dann wohl via MUC/FRA oder per Bahn).
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich finde es durchaus interessant, wenn "Reseller" LX1012 noch anbieten, teils unter der nativen Flugnummer, teils als LH-Codeshare,
während er beim eigentlich Operator nicht mehr aufgelistet wird - und LX den eigenen Flug selbst auch nur als LH-Widergänger buchen
lässt.
Googles Datenbestände dürften nicht immer aktuell sein, hängt davon ab wann/wie oft/wo die Daten abgegriffen werden.
Dass der Flug bei Swiss nicht mehr erscheint, bei LH aber noch als Codeshare ist wohl deren unterschiedlichen Systemen geschuldet. Während Swiss den Flug (intern) schon gestrichen hat, hat LH die Streichung noch nicht übernommen. Eine Echtzeitsynchronisierung wäre wünschenswert.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Googles Datenbestände dürften nicht immer aktuell sein, hängt davon ab wann/wie oft/wo die Daten abgegriffen werden.
Dass der Flug bei Swiss nicht mehr erscheint, bei LH aber noch als Codeshare ist wohl deren unterschiedlichen Systemen geschuldet. Während Swiss den Flug (intern) schon gestrichen hat, hat LH die Streichung noch nicht übernommen. Eine Echtzeitsynchronisierung wäre wünschenswert.
Ja, dass die Flugsuche von Google die Daten nicht immer zu 100% synchron hat, ist mir schon klar :)
Aber dennoch spannend, dass Swiss über den LH-Codeshare einen Flug verkauft, den sie eigentlich selbst schon gestrichen haben.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Ich finde es durchaus interessant, wenn "Reseller" LX1012 noch anbieten, teils unter der nativen Flugnummer, teils als LH-Codeshare,
während er beim eigentlich Operator nicht mehr aufgelistet wird - und LX den eigenen Flug selbst auch nur als LH-Widergänger buchen
lässt.

Gilt analog auch für manche andere Fluggesellschaft: Norwegian, SAS und weitere
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Ich hatte gerade eben den Fall, dass ich auf einen LX-Flug umbuchen wollte, den LX auch auf der eigenen Website noch verkauft, die Hotline mir aber sagte, der sei nicht mehr buchbar / würde gestrichen werden. Also offensichtlich sind da nicht mal ihre eigenen Systeme alle auf dem gleichen Stand....

Und ja, bei den Codeshares dauert es oft 1-2 Tage, bis gestrichene Flüge auch unter der Codeshare-Nummer gestrichen sind. Gleiches gilt für Zeitenänderungen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Also ich kenne viele Fälle, wo ich auf Grund der Ausnullung schon im Voraus wusste, dass der Flug annulliert werden wird. Ich kenne keinen ausgenullten Flug, der wieder zurückkam, leider.

Angaben und Prognosen wie immer ohne Gewähr!

Gab es kürzlich bei ein paar Flügen nach SKG im Juni. Waren bereits ausgenullt, da der Flughafen ja erst am 1. Juli für internationale Flüge öffnen sollte, nach Vorziehung des Datums auf 15. Juni sind einige ausgenullte bzw. bereits gestrichene Flüge wieder aufgenommen worden (u.a. A3, LX, OS).
 
  • Like
Reaktionen: danix

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Laut routesonline plant LX wohl wieder einen deutlich umfangreicheres internationales Angebot:

Separately, based on latest preliminary adjustment as of 14MAY20, the airline plans to resume following Inter-continental routes. Note planned operation may be impacted by ongoing travel restrictions:

Geneva – New York JFK eff 01JUL20
Zurich – Bangkok eff 02JUN20 2 weekly 777-300ER (1 daily from 15JUN20)
Zurich – Beijing Daxing eff 15JUN20 (Replacing Beijing Capital)
Zurich – Boston eff 01JUL20
Zurich – Cairo eff 01JUL20
Zurich – Chicago O’Hare eff 04JUN20 2 weekly A330/340 (1 daily 777/A330 from 15JUN20, 12 weekly from 01JUL20)
Zurich – Delhi eff 01JUL20
Zurich – Dubai eff 01JUL20
Zurich – Hong Kong eff 02JUN20 2 weekly 777-300ER (1 daily from 15JUN20)
Zurich – Johannesburg eff 03JUN20 2 weekly A340-300 (1 daily A330/340 from 15JUN20)
Zurich – Los Angeles eff 01JUL20
Zurich – Miami eff 01JUL20
Zurich – Montreal eff 01JUL20
Zurich – Mumbai eff 02JUN20 3 weekly A330-300 ( 1 daily from 13JUN20)
Zurich – Nairobi – Dar es Salaam – Zurich eff 01JUL20
Zurich – New York JFK eff 01JUN20 4 weekly A330-300 (1 daily from 15JUN20)
Zurich – Newark 3 weekly A330-300 (1 daily from 14JUN20)
Zurich – San Francisco eff 01JUN20 1 weekly 777-300ER (1 daily from 15JUN20)
Zurich – Sao Paulo Guarulhos eff 06JUN20 1 weekly 777-300ER (1 daily from 15JUN20)
Zurich – Shanghai Pu Dong eff 15JUN20
Zurich – Singapore eff 02JUN20 2 weekly 777-300ER (1 daily from 15JUN20)
Zurich – Tel Aviv eff 15JUN20
Zurich – Tokyo Narita eff 15JUN20

Dieser Plan stimmt nicht,zumindest nach SFO. LX38 wird bis in den Juli hinein nicht durchgeführt.In dieser Zeit ändern sich die Informationen zu geplanten Flügen beinahe stündlich.
 
  • Like
Reaktionen: Brataccas