Ich habe langsam den Eindruck, die wissen bei LX selber nicht mehr, welche Flüge stattfinden und welche nicht….
Buchung für Mitte Juli: Zeitenänderung auf dem 2. Segment ZRH-XXX, Verbindung dadurch so nicht mehr möglich. Bitte um Umbuchung auf einen früheren Flug BRU-ZRH – in diesem Fall sogar den einzigen, der an diesem Tag noch verkauft wird, sowohl einzeln, als auch meine Umsteigeverbindung (mit vernünftigen Zeiten).
Auskunft vor ein paar Tagen: auch dieser Flug BRU-ZRH wird wohl nicht stattfinden….
Auskunft heute: Findet den Flug BRU-ZRH einzeln nicht (warum auch immer, auf der LX-Website ist er einzeln buchbar), meine Umsteigeverbindung BRU-ZRH-XXX bekommt er aber angezeigt, und bucht sie mir. Mal sehen, wann jetzt die Streichung kommt.
Anderes Ticket, Ende Juli (Ticket LH, Flüge LX): Mail von LH zu Zeitenänderung auf dem 2. Segment (wäre kein Problem), 1. Segment BRU-ZRH bestätigt. Während LX eben dieses Segment nicht mehr verkauft, und auch Expertflyer den Flug gar nicht mehr anzeigt (auch nicht ausgenullt).
Vor ein paar Tagen an der Hotline: Der Flug würde nicht stattfinden. Gestern bei LH angerufen und nachgefragt, findet den Flug auch nicht, will mich umbuchen, meint aber irgendwie, LX müsse dieses Segment rausnehmen. Also Anruf bei LX – die mir jetzt erklären, der Flug sei nicht gestrichen, sie könnten da nichts machen.
Seien so ihre internen Weisungen, dass auch aus dem Verkauf genommene Flüge nicht gestrichen sind und keine kostenlose Umbuchung möglich (da die Flüge am Ende stattfinden könnten….).
Und hier geht es nicht um Fälle von Flughafenschließungen, Einreisebeschränkungen o.ä., die bis zum Flugdatum eventuell aufgehoben werden könnten. Sondern um die Frage, welcher der sonst 5 Flüge BRU-ZRH vielleicht stattfindet (aktuell wird pro Tag maximal 1 verkauft).
Sorry, aber bei so einem Chaos brauchen die sich ja nicht wundern, wenn die Hotlines überlastet sind.