Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
ANZEIGE
Ich werde aus den Informationen bei der LH Group für meinen OS Flug ZRH-VIE auch nicht ganz schlau. Schaut aus, als gäbe es nur für LX und LH C Gäste sowie Statuskunden den Zugang in die ASPIRE Lounge.

Ist ja fast wie Lotto spielen. Werde aber morgen gerne berichten.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Ich werde aus den Informationen bei der LH Group für meinen OS Flug ZRH-VIE auch nicht ganz schlau. Schaut aus, als gäbe es nur für LX und LH C Gäste sowie Statuskunden den Zugang in die ASPIRE Lounge.

Ist ja fast wie Lotto spielen. Werde aber morgen gerne berichten.

Aspire Lounge in Zürich geht mit allen LHG Flügen ab FTL, in Wien bin ich mir nicht ganz sicher ob das auch mit anderen Tickets als OS geht, es werden aber FTLs reingelassen - zumindest theoretisch, gestern ging die Schlange bis zur G-Passkontrolle... (jaja... kein Aufkommen). *G außer SEN haben aber in beiden Fällen keinen Zutritt.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11 und danix

firecalibre

Reguläres Mitglied
04.07.2016
30
1
FDH
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Aspire Lounge in Zürich und in der Sky Lounge in Wien jetzt auch Alliance Gold Karteninhaber auf einem ausgestellten LH Group Ticket (OS.LH.LX ect.) den Zugang zur Lounge (inkl. Gast) gewährt. Allerdings soll die Lounge zur Stoßzeiten überfüllt sein und man muss mit Wartezeiten vor der Lounge berücksichtigen.

Kann das jemand so bestätigen?
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Ich habe eine Reihe von Anpassungen vorgenommen. Arrivals in LHR ist wieder geschlossen worden. Zeiten in AMS KL Crown Schengen sind marginal verlängert worden. Ergänzungen zu CDG.

---

Die BA-Lounges in EDI und GLA sollen bald wiedereröffnen. Info stammt von einem meist sehr zuverlässigen Flyertalker (corporate-wage-slave), die genauen Daten hat er aber nicht verraten. Falls jemand mehr weiß...
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Aspire Lounge in Zürich geht mit allen LHG Flügen ab FTL, in Wien bin ich mir nicht ganz sicher ob das auch mit anderen Tickets als OS geht, es werden aber FTLs reingelassen - zumindest theoretisch, gestern ging die Schlange bis zur G-Passkontrolle... (jaja... kein Aufkommen). *G außer SEN haben aber in beiden Fällen keinen Zutritt.

Genau so war es auch. :D
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Aspire Lounge in Zürich und in der Sky Lounge in Wien jetzt auch Alliance Gold Karteninhaber auf einem ausgestellten LH Group Ticket (OS.LH.LX ect.) den Zugang zur Lounge (inkl. Gast) gewährt. Allerdings soll die Lounge zur Stoßzeiten überfüllt sein und man muss mit Wartezeiten vor der Lounge berücksichtigen.

Kann das jemand so bestätigen?

2F5A85E7-E4CB-4B96-B2C8-DEBFBAADC27B.jpg

Habe zum Spass trotzdem meine Bordkarte mit dem Vermerk A3 *G vorgezeigt. Antwort: Njet.

Mit Vorlage der FTL Karte hat man mich dann doch noch reingelassen.
 
  • Like
Reaktionen: firecalibre

Dani_z

Neues Mitglied
12.03.2012
24
11
Hallo zusammen
Habe eine Frage bezüglich Zutritt zur Aspire Lounge in ZRH:
Wir fliegen mit Edelweiss, haben aber bei Swiss gebucht - haben also eine LX Flugnummer. Das Ganze in Business und wären auch noch Frequent Traveller. Haben wir dann Zutritt oder nicht?
Danke für Rückmeldungen.
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
Hallo zusammen
Habe eine Frage bezüglich Zutritt zur Aspire Lounge in ZRH:
Wir fliegen mit Edelweiss, haben aber bei Swiss gebucht - haben also eine LX Flugnummer. Das Ganze in Business und wären auch noch Frequent Traveller. Haben wir dann Zutritt oder nicht?
Danke für Rückmeldungen.

definitiv ja
 
  • Like
Reaktionen: Dani_z

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Zutritt auf FTL-Basis oder Ticket? Fliegen am 18.7. in C, gebucht bei LH, operated by Edelweiss.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Hallo zusammen
Habe eine Frage bezüglich Zutritt zur Aspire Lounge in ZRH:
Wir fliegen mit Edelweiss, haben aber bei Swiss gebucht - haben also eine LX Flugnummer. Das Ganze in Business und wären auch noch Frequent Traveller. Haben wir dann Zutritt oder nicht?
Danke für Rückmeldungen.

Update:
Webpage wurde aktualisiert - jetzt auch FTL.


Laut Swiss Homepage Nein.
Da weder Swiss Business Flug, noch SEN/HON

https://www.swiss.com/at/de/fliegen/am-flughafen/lounges-zuerich#


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dani_z

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Hallo zusammen
Habe eine Frage bezüglich Zutritt zur Aspire Lounge in ZRH:
Wir fliegen mit Edelweiss, haben aber bei Swiss gebucht - haben also eine LX Flugnummer. Das Ganze in Business und wären auch noch Frequent Traveller. Haben wir dann Zutritt oder nicht?
Danke für Rückmeldungen.

Doch, den Zugang gibt es. Der Aspire-Lounge-Drachen hat mir das entsprechende Papier gezeigt und da waren auch Edelweiss Fluggäste in C explizit erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: Dani_z

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
42
11
FRA
Laut Aussage vom C Check-in heute morgen (16.7.) in FRA sind alle A Lounges wieder geöffnet.
Die A26 war heute morgen (vor 11 Uhr) noch closed.
Die BIZ und SEN A13 Lounges waren beide mit identischem Angebot geöffnet.
Die Lounges stehen (außer der FIRST Lounges) weiterhin als one Lounge Konzept allen Berechtigen offen.

Es gibt den gewohnten WMF Kaffevollautomaten, Bier und Wasser in Flaschen zur Selbstbedienung. Alle anderen Getränke werden ausgeschenkt, Auswahl ist die gleiche wie vor Corona in den BIZ Lounges.
Zum Frühstück gab's Sandwiches, Rührei und Brezeln.
Ich war mit dem Angebot zufrieden.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Lounge La Valette Club am MLA hat mit Eröffnung des Flughafens zum 1. Juli 2020 auch geöffnet. Jedoch bedarf es einer schriftlichen oder telefonischen Anmeldung mindestens 24 Stunden vorab.

5a888bdecba94bd6ff6970343798fe92.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Screenshot_20200717-135129.jpg

Swiss A hat anscheinend schon wieder auf laut LH. Kann das jemand validieren?
 

skipphh

Neues Mitglied
04.07.2020
2
0
Hallo,

ich habe eine Frage zum Lufthansa Loungzugang mit der Amex Platinum in München K11. Diese Lounge ist ja aktuell geschlossen!
Weiß jemand, ob deshalb auch Zugang zur LH Business Lounge bei den G Gates gewährt wird?

Danke!
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Anhang anzeigen 140515

Swiss A hat anscheinend schon wieder auf laut LH. Kann das jemand validieren?

Heute 12 Uhr war noch zu aber eine Putzkolonne aktiv und Licht an. Schild über die Schließung mit Verweis auf Aspire wie immer an der Tür. Hat mich auch gewundert, dass die SEN A ZRH schon als offen auf der Liste steht. Nächster Datenpunkt: morgen Nachmittag...