Corona - Sind eure Reisepläne noch realistisch in 2020 durchzuführen?

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.514
2.912
FRA
ANZEIGE
Balkan mit Kollegen und Baltikum mit Tochter sowie Kurztrip San Marino storniert. Ukraine Ende April steht noch, da mache ich mir aber keine Illusionen. Sommer- und Herbstferien Urlaub, Planungen ausgesetzt. Genehmigten Urlaub problemlos zurückgenommen, Mehrarbeit wegen erhöhtem Krankenstand und einem im Ausland festsitzenden Kollegen.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
Die übliche Mallorca Reise im Mai/Juni mit meinen Freunden wurde gar nicht erst gebucht. Ob wir die zweite im September machen....keine Ahnung. Die Leber freut sich über die Pause :)
Ein Freund will Ende Mai in den USA heiraten. Meilenschnäppchen ist gebucht. Ich glaube nicht an ein Stattfinden der Feier.

Ich hoffe das wenigstens mein “großer” Urlaub im Oktober mach Sansibar stattfinden kann.
Große Pläne was Neubuchungen angeht mache ich derzeit nicht bis die Lage sich beruhigt hat.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
New York zu den US OPEN im Juni - gestrichen; ebenso Hamburg und Wismar im Mai/Juni gestrichen (schade, runde Geburtstage von guten Freunden). New York im September ?? Wenn die Beschränkungen erstmal rum sind - wann immer das sein wird - gehts los und dann erstmal ziemlich egal, wohin, nur raus ;-)
 
  • Like
Reaktionen: BRo und mainz2013

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Feb/März/April : 60 Tage Thailand . Nach 30 Tagen abgebrochen .
Mai : Ostsee storniert
September: Thailand storniert .
Dezember : Kanaren gestrichen ( war noch nicht gebucht )

2021 : Erst nach einer möglichen Impfung erfolgt eine Planung .
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.064
Z´Sdugärd
Ende Mai nach Schottland....Übernachtungen waren kein Problem, die Fähre konntest bisher nur verschieben. Bin man gespannt wie das da ausgeht.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Ich habe aktuell alles (Barcelona, Singapur, Sternerestaurant in der Champagne (F), Berlin) annulliert bis Mitte Mai..
Mitte Juli steht ein Trip nach Singapur auf dem Plan. Habe aber meine Zweifel, dass auch dieser Trip stattfinden wird.
Weitere Trips, die ich eigentlich noch dazwischen buchen wollte, habe ich erst gar nicht mehr in Erwägung gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Finanziell hast du recht, planungs- und auftragstechnisch ist es aber sinnvoll. Die Firmen wollen, wenn es weiter geht die Leute dahaben, aktuell ist vielerorts ja weniger zu tuen.

Ich lese da ggfs. zuviel rein. Wenn man sich aber in der Firma/Abteilung entsprechend bespricht, wieso sollte HR ("fuer sich") da was gegen haben?
 

Soidog

Neues Mitglied
07.05.2018
5
1
Nein, meine Reisepläne sind nicht mehr realistisch.

Ich lebe seit 10 Jahren in Prachuap Khiri Khan ca. 900 Meter vom Ao Manao Beach entfernt und besuche noch regelmäßig meine alte Heimat. Geplant und gebucht waren dieses Jahr folgende Reisen:

13.05.2020 Flug mit Qatar von BKK über Doha und München nach Dus. Hinflug wird auch noch als confirmed bei Qatar angezeigt.
24.05.2020 Rückflug mit Qatar von Dus nach FRA, Doha und dann nach BKK. Flug FRA - Doha wurde von Qatar auf den 25.05.2020 verschoben.

Ich denke, dass ich den Flug schon abschreiben kann. Flug wurde am 04.03.2020 gebucht und bezahlt.

Gemeinsam mit meiner Freundin war folgender Trip gebucht:

24.06.2020 mit vietjet Air von Bangkok nach DaNang, dort eine Woche Urlaub. ( Zwischenzeitlich benötigen Deutsch wieder ein Visum. )
30.06.2020 mit Silk Air nach Sigapore
30.06.2020 mit Singapore Airlines nach Düsseldorf, Besuch der Familie in Deutschland.
21.07.2020 mit Singapore Airlines nach Singapore und dann weiter nach Bangkok.

Selbst wenn Singapore Airlines wieder fliegen sollte, haben wir das Problem mit der Visabeschaffung für meine Freundin. Die Deutsche Botschaft in Bangkok ist geschlossen und stellt daher keine Schengenvisa aus.

Diese Reise wurde im September des letzten Jahres gebucht. So wie es im Moment aussieht werden wir dieses Jahr wohl an den heimischen Stränden verbringen,vorausgesetzt das es keine komplette Ausgangssperre gibt. Habe dann auch Zeit mich um die Rückerstattungen zu kümmern.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Eine Radtour im Mai auf Mallorca ist gestrichen - sollte alles erstattet werden, wenn die Customer Service Agents hinterherkommen.

Neu gebucht habe ich gestern 3 Wochen Kanaren für September. Flüge sind mit LH umbuchbar, Hotels sind stornierbar. Die Vorfreude ist ein Trost für das Zuhause-Sitzen und viel monetäres Risiko seh ich nicht... :)
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
657
Für Namibia im August/September ist alles noch im grünen Bereich.

Im Moment ist gar nichts im grünen Bereich. Wir wissen absolut nicht, wie die Sache dann aussehen wird, wir wissen noch nicht mal, ob es dann noch Fluggesellschaften geben wird, die noch nicht pleite sind, dies ganz abgesehen vom Stand der Pandemie. Im Moment gibt es nichts anderes als: Geduld.

Hier ein seriös wirkender Ausblick wie lange das Ganze dauern könnte: [Hier war ein falscher Link, der richtige folgt auf der nächsten Seite]..., sorry... :eek:
Ich weiss nicht, ob das sonst schon irgendwo reingestellt wurde, habe nichts gesehen, lese aber auch nicht alles.

Im Moment wissen wir einfach zu wenig. Was aber sicher ist: unsere Welt wird nie mehr so sein, wie wir sie gekannt haben. Und daran sind wir nicht ganz unschuldig, gerade Leute, die ständig am Reisen sind, haben das Virus verbreitet.
Ich könnte mir votstellen, wenn das gleiche Virus vor 30 Jahren in Wuhan ausgebrochen wäre, hätten wir nie davon erfahren.

Jahrzentelang haben wir die Natur gequält - jetzt quält sie uns. Mir war schon lange klar, dass dies zu einer Katastrophe führen wird, die Frage war nur wann. Ob das jetzt schon die erwartete Katastrophe ist, oder erst ein Vorspiel dazu, wird man wahrscheinlich erst in einigen Jahren wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
813
Düsseldorf
Geplant war bei mir für 2020 folgendes:
- Jahrestagung der Firma in der Nähe von Rostock: abgesagt
- Kongressreise Ende Mai/Anfang Juni nach Chicago: abgesagt
- Fortbildung Ende Juni in Dresden: derzeit noch keine Absage des Veranstalters
- Mitte Juni Lausanne fü 4 Tage: wird wohl storniert werden müssen. Hängt von den Einreisebestimmmungen der Schweiz bis dahin ab
- Mitte August: 8 Tage Boston und Philadelphia: wird wohl ebenso storniert werden müssen. Hängt davon ab, was bis dato möglich ist. Warte daher ab.
- Mitte September 3 Tage Lausanne: sollte eigentlich möglich sein
- Ende September Wochenende auf der Wies'n in München: Absage wird derzeit diskutiert
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Im Moment ist gar nichts im grünen Bereich. Wir wissen absolut nicht, wie die Sache dann aussehen wird, wir wissen noch nicht mal, ob es dann noch Fluggesellschaften geben wird, die noch nicht pleite sind, dies ganz abgesehen vom Stand der Pandemie. Im Moment gibt es nichts anderes als: Geduld.

Es ist doch jedem unbenommen, mit einer Verbesserung der Situation im Laufe der nächsten Monate zu rechnen.

Hier ein seriös wirkender Ausblick wie lange das Ganze dauern könnte: https://www.youtube.com/watch?v=8lLxeRvG8Kg

Ein Youtube-Video irgendeines Traders o.ä. zum Thema Bitcoin-Preisexplosion wegen Hyperinflation? :eek:

Im Moment wissen wir einfach zu wenig. Was aber sicher ist: unsere Welt wird nie mehr so sein, wie wir sie gekannt haben.

Diese Phrase wird in letzter Zeit gerne verwendet, ist allerdings ziemlich inhaltsleer. Steht dahinter am Ende auch sowas wie der Wunsch nach einer dauerhaften Beibehaltung von Freiheitsbeschränkungen?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.205
LEJ
Im Moment ist gar nichts im grünen Bereich. ....... Im Moment gibt es nichts anderes als: Geduld
Grüner Bereich ist bei mir: noch gebucht, nichts gestrichen, es ist noch Zeit bis dahin.

Der Rest deines Beitrages ist für mich ein :censored::censored:.
Solltest du heute zu viel getrunken haben, habe ich aber Verständnis und wünsche dir einen schönen Sonntag. Ich habe schon besseres von dir gelesen. Ehrlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Buchungen für Langstreckenreisen habe ich für 2020 ca. eine pro Monat, hauptsächlich USA und Asien.
Welche storniert werden (müssen)? Schaumama.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Hier ein seriös wirkender Ausblick wie lange das Ganze dauern könnte: https://www.youtube.com/watch?v=8lLxeRvG8Kg

Der verlinkte Video heisst: Bitcoin-Preisexplosion wegen Hyperinflation - die Relevanz entgeht mir.

Ansonsten hatte ich noch keine festen Reisepläne für den Rest des Jahres, mal schauen welche Snäppchen es geben könnte. Mit Buchen sieht's noch schlecht aus, da man nicht weiss was von einem erwartet wird wenn unsere Intelligente Lockdown gelockert wird und wie lange die Einschränkungen bleiben. Einfach mal schauen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.205
LEJ
Was schön ist, die meisten schreiben eher ähnlich wie ich, "schau mer mal".

Was ich nicht mag, sind die Unkenrufer und Miesmacher.

Das Leben ist mir zu kurz und zu angenehm, als in Depressionen zu verfallen oder in Überlebensängsten mir den Tag zu versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
April: Amsterdam, Rotterdam, Wien, Genf abgesagt
Mai: Wien, Edinburgh, Genf abgesagt
Juni: Basel, Rheingau, Madrid abgesagt
Juli: Gstaad, Salzburg, Montreal noch nicht abgesagt
August: Barcelona, San Sebastián, Madrid, Hamburg, Lübeck noch nicht abgesagt
Aber alles unwahrscheinlich...
Für den Rest des Jahres eigentlich noch Houston, Südkorea, Japan , Norwegen und diverses in Europa geplant! Kann nur hoffen dass bald eine Impfung möglich ist ....
 

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
121
0
Abenberg
Vom 27.06.20 - 02.07.20 Dubai und vom 03.07.20 - 19.07.20 auf die Malediven.. denke aber auch eher unwahrscheinlich
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.455
DTM
- Mitte April für eine Woche auf die Sonneninsel Madeira - durch den Reiseveranstalter vtours storniert. Reisepreiserstattung mindestens 4-6 Wochen Wartezeit.
- Ende Juni/Anfang Juli für eine Woche auf die Färöer Inseln + paar Tage Kopenhagen und Oslo (4 Tage) - noch nichts storniert, Durchführung leider noch eher unwahrscheinlich.

Die LH-Schnäppchen nach Asien ab AMS sind mir auch aufgefallen. Für 310€ return nach Singapur (inkl. Gepäck). Von dort käme man auch weiter nach Australien/Neuseeland. Buchung für mich aber momentan zu unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.205
LEJ
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
657
Es ist doch jedem unbenommen, mit einer Verbesserung der Situation im Laufe der nächsten Monate zu rechnen.

Natürlich, das darf jeder.

Diese Phrase wird in letzter Zeit gerne verwendet, ist allerdings ziemlich inhaltsleer. Steht dahinter am Ende auch sowas wie der Wunsch nach einer dauerhaften Beibehaltung von Freiheitsbeschränkungen?

Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Glaubst du ich habe den Wunsch, den Rest meines Lebens in meiner Wohnung zu verbringen? Falls du das gemeint hast, dann nein.

Grüner Bereich ist bei mir: noch gebucht, nichts gestrichen, es ist noch Zeit bis dahin.

Okay, dann bin ich einverstanden.

Der Rest deines Beitrages ist für mich ein :censored::censored:.
Solltest du heute zu viel getrunken haben, habe ich aber Verständnis und wünsche dir einen schönen Sonntag. Ich habe schon besseres von dir gelesen. Ehrlich ;)

Nein, ich bin noch nicht mal besoffen, ich habe wohl bei "cut and paste" die erste Hälfte vergessen. :eek::eek:
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke