Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
735
718
CGN
Ja, und genau das ist meine große Sorge. Vor dem Virus an sich habe ich keinerlei Angst, mich erschrecken aber die irrationalen (Nacht und Nebel-)Aktionen so mancher (Regional-)Politiker, sodass man, wenn es dumm läuft, wer weiß wie lange im Ausland, ggf. sogar in Quarantäne, festhängen könnte.

Same here, aber was ist die Alternative? Kopf in den Sand kann es ja wohl nicht sein. Habe 4 Flüge im März mit denen ich erstmal regulär plane. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
Blinder Aktionismus. Das ist erst der Anfang. Wurde in den Kommentarspalten des Standards seit Tagen gefordert. Ich gehe mal daon aus, dass wir in nächster Zeit europaweit noch mehr blinden Aktionismus erleben werden. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, in nächster Zeit das Land nicht zu verlassen (nicht weil eine realistische Ansteckungsgefahr besteht, sondern wegen des Risikos irgendwo festzustecken).

Sehe ich so ähnlich. Oder irgendwo zum Verdachtsfall erklärt zu werden / an einem Flughafen aufgehalten zu werden, weil man sich eine banale Erkältung eingefangen hat und halt auch etwas Fieber hat. Wie es derzeit auch ziemlich umgeht.

Denn um nichts anderes ging es doch derzeit bei diesem Zug aus Italien, der an der Grenze zu Österreich angehalten wurde: Es befanden sich darin zwei Personen mit Fieber. Oder sind das mittlerweile wirklich bestätigte Corona-Fälle?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Sehe ich so ähnlich. Oder irgendwo zum Verdachtsfall erklärt zu werden / an einem Flughafen aufgehalten zu werden, weil man sich eine banale Erkältung eingefangen hat und halt auch etwas Fieber hat. Wie es derzeit auch ziemlich umgeht.

Denn um nichts anderes ging es doch derzeit bei diesem Zug aus Italien, der an der Grenze zu Österreich angehalten wurde: Es befanden sich darin zwei Personen mit Fieber. Oder sind das mittlerweile wirklich bestätigte Corona-Fälle?

Ich würde meinen, es gibt in jedem Zug zwei Passagiere, die Fieber haben.
Flugzeug dasselbe.

• Like
Reaktionen: Anonyma

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1

https://www.tageszeitung.it/2020/02/23/corona-alarm-am-brenner/

der Test bei den 2 Frauen war negativ.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Was ist eigentlich im Iran Los, das hier alles gekappt wird? In den Offiziellen statistiken ist doch South Korea und Italien deutlich staerker betroffen

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA

Nöh, nichts ist bestätigt. Zum Zeitpunkt als der Zug gestoppt wurde schonmal gar nicht. Aber ist doch ganz klar, ein Zug aus Italien, zwei Frauen haben Fieber.. was soll es denn sonst sein :sick:.Die erstarkten Populisten überall dürften auch dazu führen, dass die Regierungen in Europa lieber über- als unterreagieren. Volkes Seele schreit eh schon wegen allem und jedem und dann kommt da auch noch ein illegales Migrationsvirus daher.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
„ Jetzt gibt es auch im Trentino drei Coronavirus-Fälle.

Wie das Nachrichtenportal L’Adige berichtet, hat der Trentiner Landeshauptmann Maurizio Fugatti die drei Fälle bestätigt. Es handelt sich um eine lombardische Familie, die positiv auf das Virus getestet wurde.

„Für die Bevölkerung im Trentino besteht keine Gefahr“, betont Landeshauptmann Fugatti. Die Familie habe ihr Ferienappartement nicht verlassen und wird laut Fugatti nun in eine Klinik in der Lombardei überstellt.„

Quelle: https://www.tageszeitung.it/2020/02/21/die-corona-angst/

warum wird der Ort nicht bekannt gemacht?
Und welche Urlauber verlassen ihre Bleibe nicht?

• Like
Reaktionen: slugbuster

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
„ Jetzt gibt es auch im Trentino drei Coronavirus-Fälle.

Wie das Nachrichtenportal L’Adige berichtet, hat der Trentiner Landeshauptmann Maurizio Fugatti die drei Fälle bestätigt. Es handelt sich um eine lombardische Familie, die positiv auf das Virus getestet wurde.

„Für die Bevölkerung im Trentino besteht keine Gefahr“, betont Landeshauptmann Fugatti. Die Familie habe ihr Ferienappartement nicht verlassen und wird laut Fugatti nun in eine Klinik in der Lombardei überstellt.„

Quelle: https://www.tageszeitung.it/2020/02/21/die-corona-angst/

warum wird der Ort nicht bekannt gemacht?
Und welche Urlauber verlassen ihre Bleibe nicht?

Vermutlich, weil dieser Ort vom Tourismus abhängig ist.
Ich verlasse meine Bleibe nur dann nicht, wenn es mir schon nicht so gut ging, als ich daheim losgefahren bin. Erstmal ausschlafen, dann sieht man weiter. Offensichtlich wurde es nicht besser, deshalb kam dann der Arzt und hat den Test gemacht. Keine Ahnung, wie steil die Kurve des Krankwerdens ist. Für ausgeschlossen halte ich das obige Szenario nicht.

• Like
Reaktionen: giulia

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Aus eigener Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, in Italien auf einer der dortigen Intensivstationen zu versterben, auch bei weniger gefährlichen Krankheiten recht hoch.
Was ist das für ein Schwachsinn, das Land hat eines der besten Gesundheitssysteme der Welt!
Der von den österreichischen Behörden am Brenner gestoppte Eisenbahnverkehr wurde mittlerweile wieder freigegeben.

• Like
Reaktionen: eldiablo

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Eine Boeing 767 der kolumbianischen Fuerza Aérea de Colombia mit der Reg FAC-1202 hat sich auf BOG-ICN positioniert, um Kolumbianer aus Wuhan auszufliegen. ICN-WUH-xxx soll übermorgen stattfinden.

Die Boeing 767 flog von Bogota via STL und ANC nach ICN. Dort ging die Crew dann ins Hotel. Morgen soll dann die 767 der kolumbianischen Luftwaffe von ICN nach WUH und später von WUH via BOM & SVQ nach BOG starten.

Ausgeflogen werden übrigens nur 13 Kolumbianer sowie 3 ausländische Familienangehörige :eek:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.855
1.568
Darf man zwischendurch mal fragen, wie man diese Quellen findet?

Habe kein Problem mit Live-Coverage und stelle keine Zahlen in Abrede. Aber so akut, dass man nicht zumindest auf englischsprachige Medien mit einem Mindestmaß an Renommee warten könnte, ist die Situation noch nicht. Auch wenn die üblichen Verdächtigen das hier anders sehen mögen.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Auf Nachfrage bei mehreren Ärzten im privaten Umfeld war als Ergebnis für uns rauszuhören, dass vieles im Unklaren liegt und man eine vernünftige Risikoabschätzung vornehmen sollte.

Danke, auch meine Risikoabwägung lautet safety first. Ganz offensichtlich ist diese Krankheit noch in der Ausbreitung und nicht in der Phase des Rückgangs und der Bewältigung, wenn ich mich durch Zahlen und Informationen klicke. Die Aussagen eines Herrn Spahn erscheinen mir daher eher als interessensgesteuert statt als Information

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.