ANZEIGE
Schatz, ich würde ja gerne die Getränkekisten aus dem Supermarkt nach Hause schleppen, aber wer weiß, ob ich von da wieder weg komme...
Den Müll kann ich jetzt leider nicht mehr rausbringen!
Schatz, ich würde ja gerne die Getränkekisten aus dem Supermarkt nach Hause schleppen, aber wer weiß, ob ich von da wieder weg komme...
Die LH Gruppe sollte mal generell überlegen, ob sie noch in den Iran... achso, nee.Neben der Türkei haben nun auch Pakistan, Armenien und Afghanistan vorhin die Landgrenzen zum Iran geschlossen.
Quelle: https://www.aljazeera.com/news/2020...iran-virus-concerns-rise-200223160135283.html
Ja, und genau das ist meine große Sorge. Vor dem Virus an sich habe ich keinerlei Angst, mich erschrecken aber die irrationalen (Nacht und Nebel-)Aktionen so mancher (Regional-)Politiker, sodass man, wenn es dumm läuft, wer weiß wie lange im Ausland, ggf. sogar in Quarantäne, festhängen könnte.
Neben der Türkei haben nun auch Pakistan, Armenien und Afghanistan vorhin die Landgrenzen zum Iran geschlossen.
Quelle: https://www.aljazeera.com/news/2020...iran-virus-concerns-rise-200223160135283.html
Blinder Aktionismus. Das ist erst der Anfang. Wurde in den Kommentarspalten des Standards seit Tagen gefordert. Ich gehe mal daon aus, dass wir in nächster Zeit europaweit noch mehr blinden Aktionismus erleben werden. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, in nächster Zeit das Land nicht zu verlassen (nicht weil eine realistische Ansteckungsgefahr besteht, sondern wegen des Risikos irgendwo festzustecken).
Sehe ich so ähnlich. Oder irgendwo zum Verdachtsfall erklärt zu werden / an einem Flughafen aufgehalten zu werden, weil man sich eine banale Erkältung eingefangen hat und halt auch etwas Fieber hat. Wie es derzeit auch ziemlich umgeht.
Denn um nichts anderes ging es doch derzeit bei diesem Zug aus Italien, der an der Grenze zu Österreich angehalten wurde: Es befanden sich darin zwei Personen mit Fieber. Oder sind das mittlerweile wirklich bestätigte Corona-Fälle?
Sehe ich so ähnlich. Oder irgendwo zum Verdachtsfall erklärt zu werden / an einem Flughafen aufgehalten zu werden, weil man sich eine banale Erkältung eingefangen hat und halt auch etwas Fieber hat. Wie es derzeit auch ziemlich umgeht.
Denn um nichts anderes ging es doch derzeit bei diesem Zug aus Italien, der an der Grenze zu Österreich angehalten wurde: Es befanden sich darin zwei Personen mit Fieber. Oder sind das mittlerweile wirklich bestätigte Corona-Fälle?
Was ist eigentlich im Iran Los, das hier alles gekappt wird? In den Offiziellen statistiken ist doch South Korea und Italien deutlich staerker betroffen
„ Jetzt gibt es auch im Trentino drei Coronavirus-Fälle.
Wie das Nachrichtenportal L’Adige berichtet, hat der Trentiner Landeshauptmann Maurizio Fugatti die drei Fälle bestätigt. Es handelt sich um eine lombardische Familie, die positiv auf das Virus getestet wurde.
„Für die Bevölkerung im Trentino besteht keine Gefahr“, betont Landeshauptmann Fugatti. Die Familie habe ihr Ferienappartement nicht verlassen und wird laut Fugatti nun in eine Klinik in der Lombardei überstellt.„
Quelle: https://www.tageszeitung.it/2020/02/21/die-corona-angst/
warum wird der Ort nicht bekannt gemacht?
Und welche Urlauber verlassen ihre Bleibe nicht?
Aus eigener Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, in Italien auf einer der dortigen Intensivstationen zu versterben, auch bei weniger gefährlichen Krankheiten recht hoch.Manch einer sollte das Krankenhaussystem in Italien kennen. Isolationsstation ist dort ICU.
Was ist das für ein Schwachsinn, das Land hat eines der besten Gesundheitssysteme der Welt!Aus eigener Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, in Italien auf einer der dortigen Intensivstationen zu versterben, auch bei weniger gefährlichen Krankheiten recht hoch.
Futter für die Aluhutträger, das Virus kam nicht von Wuhan's Seafoodmarkt.
https://www.scmp.com/news/china/sci...id-not-originate-wuhan-seafood-market-chinese
Eine Boeing 767 der kolumbianischen Fuerza Aérea de Colombia mit der Reg FAC-1202 hat sich auf BOG-ICN positioniert, um Kolumbianer aus Wuhan auszufliegen. ICN-WUH-xxx soll übermorgen stattfinden.
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Auf Nachfrage bei mehreren Ärzten im privaten Umfeld war als Ergebnis für uns rauszuhören, dass vieles im Unklaren liegt und man eine vernünftige Risikoabschätzung vornehmen sollte.