ANZEIGE
Na und,
es werden in den nächsten Tage eh mehrere solcher Meldungn kommen. Neuer infizierter in Pusselpuckel etc.
Das ist so mal bei Viren, die verbreiten sich ja.
Ich hab den Eindruck, dass die Medien hier sehr deutlich unqualifiziert auf Panik (und auch auf Quote &Kasse) machen.Wer hat den ersten, wer hat den l...
Die "normale" Influenza wird so ignoriert, obwohl da mindest derzeit 3mal höhere letalität der Fakt ist.
Die Diskussion ist eh schon entgleist hier-macht weiter so, mit peanut Zählungen kommts man eh nicht aufs wesentliche zurück.
Ich kann’s ehrlich gesagt nicht einschätzen, bin da kein Virologe oder gar Mediziner. Aber ich frage mich rein aus wirtschaftlicher Perspektive, legt China freiwillig seine gesamte Wirtschaft lahm, riskiert das Ende der KP Herrschaft (die nur im Amt ist, weil bisher eben alles gut lief in den letzen Jahrzehnten und deshalb auch nie wer je gegen opponiert hat im Land), wenn’s hier insgesamt um reine Peanuts geht? Ich kann’s mir nicht so ganz vorstellen, dass man das an Chinas Stelle tut, wenn das alles nur nicht berechtigte Panik ist ... Mir macht das eher Gedanken alles, weil ich ehrlich gesagt aus obrigen eher denke, dass die Kiste viel größer ist als unser aller Tellerrand grade im Stande ist sich auszumalen. Weil niemand macht sowas freiwillig... und schon gar nicht China ... so aus reinem junx und fun
... aber gut, wir werden sehen