ANZEIGE
Thema Hamsterkaeufe von Barilla Nudeln
F8 Spider , alles weg !
Thema Hamsterkaeufe von Barilla Nudeln
Da stellt man sich bei einigen Konservensuppen, die Frage, wer ist so was freiwillig?!
Ist halt die Frage ob dieser Kochautomat für Doofe - wie heißt der nochmal? Irgendwas mit Mix? - das kann.Die ganzen Prepper können offenbar nicht kochen. Sonst würden sie sich ein paar Dutzend Weckgläser kaufen, mehrere Kilo bestes Rindfleisch und Köstliches wie Gulasch, Boef Bourguignon oder auch ein Ragu einkochen. Aber so bleibt es bei Erasco.
Sorry, aber wo fasst man dem am Gate an, außerdem gefühlt viel zu lang an seinem eigenen versifften Telefon zu fingern um den Barcode zu finden welcher dann an den Scanner gehalten wird?Desinfektion ist überall da gut, nützlich und wichtig, wo viele Menschen regelmäßig anfassen und es keine Möglichkeit zum Händewaschen gibt. Das Boarding ist eine solche Gegebenheit. Genauso wie der Türbereich in Krankenhäusern. Punkt.
Seriously people, hört auf, Masken zu kaufen https://www.independent.co.uk/news/...6W2-FIPTGDGo1himW4BLfFX0so#Echobox=1583169297
Trump verbietet einfach dem Virus in die USA zu kommen, und wird dafuer ein "great, beautiful wall" bauen.
Wenn wir schon Raetselraten spielen, meine Top Cluster wo es die naechsten Eskalationen geben wird:
Nordamerika
Vancouver/Seattle
Europa
Rumaenien/Bulgarien/Albanien
Mittlerer Osten
Asgabat/West Pakistan/Gaza Streifen/Irak-Basra/Kampfgebiete der IRGC in Syrien und die Fluechtlingscamps in der Tuerkei
Ist es eigentlich immer noch nicht bei jedem angekommen dass die Masken nichts bringen?![]()
Aber genau die kauft doch keiner. Wenn man von Masken für die Allgemeinheit spricht geht es immer um die Null-Acht-15 Dinger. Und wer will schon mit FFP3 in die Öffentlichkeit? Ernsthaft?FFP2 und FFP3 Maksen aber eben schon ! Vor allem auch dem Träger und das sind eben genau die Masken die die Ärte auch tragen!
Eben, im Edeka recht zentral in München, nix ausverkauft außer einer bestimmten Flüssigseife von Sagrotan und dem 405er von Rosenmehl. Die ganzen hysterischen Prepper leben wohl eher auf dem Land (und gefühlt eh weiter nördlich)![]()
Aber genau die kauft doch keiner. Wenn man von Masken für die Allgemeinheit spricht geht es immer um die Null-Acht-15 Dinger. Und wer will schon mit FFP3 in die Öffentlichkeit? Ernsthaft?
Ich würde aber behaupten, dass jede Maske die Wahrscheinlichkeit einer Infektion senkt, weil sie eben eine Barriere darstellt.
Erklärt mir mal bitte, warum die simplen Papiermasken nicht schützen, weil "sich die Viren totlachen und einfach durchgehen", die gleichen Dinger aber davor bewahren, dass man andere ansteckt.
Finden die Viren nur den Weg hinein, aber nicht mehr hinaus? Ist das eine Einwegbeschichtung oder Prinzip einer Wespenfalle? Es ergibt mir einfach keinen Sinn.
Und wer will schon mit FFP3 in die Öffentlichkeit? Ernsthaft?
Langsam isses nicht mehr lustig. Nicht, weil das Ding für manche gefährlich ist, sondern die Panik, die sich breit macht.
Die Tröpfchen die Du du z.B. beim Nießen freisetzt fliegen weniger weit bzw. bleiben hängen. Niest Dich jemand an kommen die Viren trotzdem durch das Papier. Das tun sie natürlich auch im ersten Fall aber da ist erst in erster Näherung egal.Erklärt mir mal bitte, warum die simplen Papiermasken nicht schützen, weil "sich die Viren totlachen und einfach durchgehen", die gleichen Dinger aber davor bewahren, dass man andere ansteckt.
Finden die Viren nur den Weg hinein, aber nicht mehr hinaus? Ist das eine Einwegbeschichtung oder Prinzip einer Wespenfalle? Es ergibt mir einfach keinen Sinn.
Übrigens stand bei DM heute ein Tisch mit Desinfektionsmittelspendern für Kunden (irgendein Gel, wie wirksam das ist kann ich nciht sagen). Ein paar Leute haben es interessiert angeguckt, aber benutzt hat es keiner.
In dem gestern hier verlinkten 90min Video von "Mang Medi-a-zin Didaktik" wird die Auffassung vertreten, dass sich das Virus auch über das ganz normale Ausatmen verbreitet, ganz ohne Husten, Niesen oder feuchte Aussprache. Da würde dann ständiges Händewaschen und/oder Desinfektion auch nicht wirklich helfen.
Man kann schon etwas tun, um das Risiko von Virenerkrankungen zu reduzieren.
Vitamin D im Winterhalbjahr stärkt das Immunsystem und hat mich bisher vor einer Grippe-Erkrankung bewahrt, ganz ohne Impfung.
Das ist sicher keine schlechte Idee. Meine Wahl waren immer zinkhaltige Vitamin-Kombipräparate, auch wenn man vielleicht damit auch unnötig viele Vitamine aufnimmt.