Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
909
517
Neuenhain / FRA
ANZEIGE
Man wird nicht unbedingt immun.
Ganz im Gegenteil: Bei Wiederansteckung scheint ein Herzinfarkt zu drohen, weil das Immunsystem durchdreht, auch bei "Nicht-Risikogruppen".

Dafür hätte ich dann gern mal eine Quelle. Soweit bisher bekannt gibt es wenige vermeintlich erneut erkrankte Menschen (und selbst bei denen geht man davon aus, dass sie nicht sauber ausgeheilt waren).. Also bitte Belege für deine These. Von Herzinfarkten war da keine Rede. Ob es zwischen immunantwort und Herzinfarkt einen sinnvollen Zusammenhang geben mag, können wohl nur die Ärzte hier bewerten.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.165
Im wilden Süden..
Ganz im Gegenteil: Bei Wiederansteckung scheint ein Herzinfarkt zu drohen, weil das Immunsystem durchdreht, auch bei "Nicht-Risikogruppen".

Also, zu dieser Aussage würde mich jetzt doch echt eine Quelle interessieren.. ich bin garantiert nicht jemand, der sofort schreit „Beweise“ aber in diesem Fall wäre es hilfreich zum wissen, woher Du diese vermeintliche Information hast.

F

feb

Guest
Einer von beiden gehört sofort gefeuert!
Ich denke es ist Kassenarztchef Andreas Gassen !

Das Feuern wird nicht ganz einfach gehen. Gassen ist Vorstandsvorsitzender der KBV, da müßte schon ein Abwahlantrag von einer Vetreterversammlung der Kassenärzte beschlossen werden. Ich denke, die Entscheidung sollten und müssen wir der Ärzteschaft überlassen.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
909
517
Neuenhain / FRA

Ja gut, als Laie betrachtet: In China wurde eine Mediktion ausprobiert, die nicht so gut für das vorgeschädigte Herz ist. Ob das immunsystem eine Erstinfektion wirklich besiegt hatte bleibt im Dunklen. Es wird also daran gestorben, dass das Herz die Nebenwirkungen nicht aushält. Ist was anderes als deine Aussage. Medikation Stand 02/2020.. Meine Besorgnis hält sich im Rahmen. Von einer Überreaktion des Immunsystems steht da nicht viel.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.165
Im wilden Süden..

Die New York Post ist ein Revolverblatt aus Rupert Murdochs Imperium, aber ganz sicher keine valide Quelle. Und die Qualität des verlinkten Artikels ist einfach unterirdisch.. sorry!:censored:

noch ergänzt: was nicht heißen soll, das solche Komplikationen per se nicht vorkommen könn(t)en, aber nichts an diesem Artikel überzeugt mich, dass das momentan überhaupt Thema sein könnte

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.661
10.536
irdisch
Ich bin hier kein Lexikon zu Medizinfragen. Wenn Euch das im Detail interessiert, werdet ihr es finden. Erdichtet ist es nicht.
Scheiß-Anspruchsdenken.

• Like
Reaktionen: Star

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Bin auch der Meinung, dass die Ausbreitung nicht mehr zu verhindern sind, ausser man geht rigoros vor (aber nicht machbar in unser Welt):
die ganze Welt gleichzeitig 2 Wochen runterfahren, mit jedem neuen Fall fängt die Zählung der 14 Tage für diese Region wieder von neu an.

Ist wie du sagst nicht machbar. Ich wundere mich ja nach wie vor über China. Gestern hieß es 44 Neuinfizierungen. Das kann man doch gar nicht glauben, trotz aller Vorkehrungen. Vielleicht wütet das Virus auch eine Zeit lang und nimmt dann nach X Wirten ab und man konnte es bisher nur noch nicht nachweisen. In Europa ist es dann noch frisch. Bio-Grundkurs ;) Bin mal gespannt, ob die Schritte in Italien überhaupt was bringen. Richtig China-like wird man es hier jedenfalls nie abriegeln können. Dort zieht die Bevölkerung sicherlich auch anders mit bzw. sitzt man sonst irgendwo im Kerker.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Schön, dass wir in Deutschland viele Intensivbetten haben. Aber als Europäerin frage ich schon, wie es sein kann dass es in Italien so schlecht ist. Dabei dürfte Italien noch gut sein im Vergleich zu Griechenland. Unser vergleichsweise gutes System nutzt wenig, wenn es bei den Nachbarn nicht funktioniert. Wir mit der schwarzen Null sind da wohl nicht ganz unschuldig am sparen um Gesundheitssektor der EU (?)

Das hat meiner Meinung nach weniger mitschwarzer Null/sparen zu tun. (klar wird überall gespart und leider auch dort)
jedes Land hat aber unterschiedliche Ansichten und Systeme der Notfallversorgung. Siehe auch den Unterschied zwischen dem gelobten Land überm Teich, in dem alles sofort eingeladen und zur NA gerast wird und DE sein "stay and play". Versuche ich einen Patienten stabil zu bekommen und gut versorgt im KH abzugeben oder entsorge ich alle intensivpflichtigen Pat direkt in der NA. Das die dann überläuft ist klar...

das .it so wenig Intensivbetten hat, finde ich aber erschreckend, für .gr habe ich keine Zahlen, wird aber wegen der ländlichen Aufteilung auch nicht mehr sein.
Aber so gibt es eben keine Reserven mehr. Was ist denn mittlerweile der .de Stand für ne SEG? Damals bei mir waren es max MANV50 mit 2-max5 Intensivplätzen.

Somit sind solche Fallzahlen auch vorsichtig zu begegnen, ein kritischer (ggf vorab angeschlagener Pat) in .it überlebt nicht und in .de belegt er einen Intensivplatz für ein paar Tage und genest.

Und natürlich, jeder der MIT Covid19 stirbt, stirbt NICHT NUR an Covid19. aber so genau wir leider nicht diagnostisiert/pathalogisiert!

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.165
Im wilden Süden..
Ich bin hier kein Lexikon zu Medizinfragen. Wenn Euch das im Detail interessiert, werdet ihr es finden. Erdichtet ist es nicht.
Scheiß-Anspruchsdenken.

verlangt wohl auch keiner von Dir, aber wenn Du hier solche Meldungen raushaust, dann ist es wohl legitim, nachzufragen, woher das stammt. Und die Quelle für diese vermeintliche Information ist null belastbar. Null.

übrigens zeigt es mir im Zitat noch „Scheiß-Anspruchsdenken“ an. Wenn das das Niveau ist, auf dem Du hier mitdiskutierst, dann bin ich in diesem Fall bei Dir einfach raus.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
519
1.110
Prof. Herold hat gerade bei Anne Will die Frage nach Immunität nach Genesung damit beantwortet, dass man nach aktueller Studienlage stark davon ausgeht, dass eine Neuansteckung höchst unwahrscheinlich ist.
Halte ich als Quelle für Seriöser.....
Bisher übrigens eine gute Sendung. Sollten sich die Panikmacher mal in Ruhe anschauen...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Prof. Herold hat gerade bei Anne Will die Frage nach Immunität nach Genesung damit beantwortet, dass man nach aktueller Studienlage stark davon ausgeht, dass eine Neuansteckung höchst unwahrscheinlich ist.
Halte ich als Quelle für Seriöser.....
Bisher übrigens eine gute Sendung. Sollten sich die Panikmacher mal in Ruhe anschauen...

Und während der Sendung wurden dann auch alle Großveranstaltungen in nrw abgesagt.
Die anderen Ländern werden sich kaum erlauben nicht zu folgen.
VfB v Bochum morgen!

• Like
Reaktionen: dch

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
971
Ah, verehrter Mitforist: medizinischer Unsinn, dem Du hier irgendwo in den Untiefen des WWW aufgesessen bist. Be cool.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Und während der Sendung wurden dann auch alle Großveranstaltungen in nrw abgesagt.
VfB v Bochum morgen!

warum nicht schon letztes WE?
Jedes Kleintierzüchtervereinsjahrgangstreffen wird abgesagt, selbst die Formel1 ohne Zuschauer.
Aber dem Fußballgeld...äääh gott fröhnt man immer und immer weiter...

Wo kann man sich nicht anstecken? Klar im Stadien wo tausende schreien und gröhlen auf engstem Raum. Fußball ist immun vor allem!

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI

Scheiß-Anspruchsdenken.

Also bitte...

"Sport ist Mord" ist damit also auch bewiesen. Soviele Sportler die auf dem Platz schon tot umgefallen sind.
(Steht bestimmt auch irgendwo bei Tante Google)

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
VfB v Bochum morgen!

Mehr als eine grobe Aussage von Laschet kann ich dazu nicht finden. Ich finde bisher z.B. auch keine Breaking News zu Köln-Gladbach oder Schalke-Dortmund.

Und der VfB hat bereits vor ein paar Stunden eine Austragung mit Zuschauern - übrigens gegen Bielefeld - angekündigt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Mehr als eine grobe Aussage von Laschet kann ich dazu nicht finden. Ich finde bisher z.B. auch keine Breaking News zu Köln-Gladbach oder Schalke-Dortmund.

Und der VfB hat bereits vor ein paar Stunden eine Austragung mit Zuschauern - übrigens gegen Bielefeld - angekündigt.

Eben live bei Anne Will! NRW Gesundheitsminister.
...ab sofort sozusagen.
Vereine in nrw können jetzt selber entscheiden ob sie absagen oder ohne Zuschauer spielen.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
909
517
Neuenhain / FRA
Eben live bei Anne Will! NRW Gesundheitsminister.
...ab sofort sozusagen.
Vereine in nrw können jetzt selber entscheiden ob sie absagen oder ohne Zuschauer spielen.

Bei aller Liebe, das Revier-Derby ohne Zuschauer.. Hätte mir das 2019 jemand erzählt, ich hätte ihn für verrückt gehalten. Nicht schön, aber wohl unumgänglich. Auch Gladbach gegen Köln am Mittwoch wird wohl fad.

Vielleicht dann BVB-S04 für alle im Free TV beim WDR?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.