Coronavirus: Statement from Hilton

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ist vermutlich vielen schon bekannt, aber mit dem Code PBBOG1 lassen sich viele Conrad-Hotels, bei Buchungen ab 4 Tagen, zur einer niedrigeren Rate buchen und auch stornieren. Ist evtl eine Alternative wenn man nicht weiß wie es langfristig mit der Virusgeschichte weitergeht. Es sind allerdings nicht alle Conrad-Hotels stornierbar, das kann man aber in den Regeln zur jeweiligen Rate ersehen bevor man die Buchung bestätigt .
 
J

jsm1955

Guest
Habe jetzt direkt im Hotel angerufen und die Stornierung ging problemlos und sofort.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
458
Saarbrücken
Habe jetzt über das spezielle COVID-19 Form https://help.hilton.com/s/contactsupport Erstattung beantragt. Mal sehen, ob das funktioniert.

Da scheint die eine Hand nicht zu wissen was die andere macht.
Ich habe 3 Stornoanträge gestellt, jeweils mit der gleichen Nachricht/Grund.
1x ging problemlos durch
1x wurde abgelehnt, da ich nicht aus einem eingeschränkten Gebiet käme.
1x wurde mir lediglich eine Umbuchung angeboten.

Ein Anruf bei den einzelnen Hotels hat das Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: einser34

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Also über das Formular ging es bei mir nicht,immer eine Fehlermeldung. Egal,habe dem Hotel eine Email geschrieben und sie haben die Stornierung bestätigt. BG
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Ich hatte am Donnerstag für dieses Wochenende das Hilton Barcelona storniert. War eine eigentlich nicht stornierbare Rate, heute ist das Geld schon wieder auf der Kreditkarte eingetrudelt. Da kann man echt nicht meckern. (y)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.139
FFM
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es passt nicht ganz hier rein, weiss aber nicht wohin damit sonst:

Frankreich schließt alle Restaurants, betrifft das dann auch Hotelrestaurants? Dann wären die Hotels in F ja im Grunde "trocken" gelegt, auch kein Frühstück mehr im Hotel? Executive Lounges offen / zu?



[/FONT]
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Es passt nicht ganz hier rein, weiss aber nicht wohin damit sonst:

Frankreich schließt alle Restaurants, betrifft das dann auch Hotelrestaurants? Dann wären die Hotels in F ja im Grunde "trocken" gelegt, auch kein Frühstück mehr im Hotel? Executive Lounges offen / zu?





doch, aund nicht nur in Frankreich. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand sch z. B. aus H. Berlin meldet. Da sind ab heute nicht nur die Bars geschlossen, sondern es sind alle öffentlichen und nicht-öffentlichen Veranstaltungen ab 50 Personen verboten.
 

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
84
19
Hat schon jemand Erfahrungen wie es mit punktebuchungen aussieht bezüglich Stornierungen? Haben demnächst einen 10 tages stay im Conrad rangali anstehen und heute gabs den einreisestop für reisende aus unserem Bundesland:((
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Hat schon jemand Erfahrungen wie es mit punktebuchungen aussieht bezüglich Stornierungen? Haben demnächst einen 10 tages stay im Conrad rangali anstehen und heute gabs den einreisestop für reisende aus unserem Bundesland:((


mit Punkten kannste doch jederzeit problemlos stornieren.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.139
FFM
Hallo,

ab wann genau zählen diese 24 Stunden vorher? Ich habe eine Buchung für Donnerstag anreise, kann ich dann noch Mittwoch Abend stornieren? Wie ist die Hotline derzeit telefonisch erreichbar? Dauerbesetzt oder kommt man durch?

Danke
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Das ist korrekt, selbst bei Punktebuchung muss man ganz das Kleingedruckte lesen was die Stornomöglichkeiten betrifft. Die Frist kann auch schon mehrere Tage vor der Anreise enden.
Ne, beim Conrad Rengali waren es bei meinem Punkte Stay bis 3 Wochen vorher, nachher nicht mehr stornierbar.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Wenn du deine Buchung online oder in der App aufrufst sollte unter "Rate Details" eigentlich ersichtlich sein bis wann du stornieren kannst
Hat schon jemand Erfahrungen wie es mit punktebuchungen aussieht bezüglich Stornierungen? Haben demnächst einen 10 tages stay im Conrad rangali anstehen und heute gabs den einreisestop für reisende aus unserem Bundesland:((
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Hat schon jemand Erfahrungen wie es mit punktebuchungen aussieht bezüglich Stornierungen? Haben demnächst einen 10 tages stay im Conrad rangali anstehen und heute gabs den einreisestop für reisende aus unserem Bundesland:((

Hast du denn einfach mal im Hotel angerufen? Derzeit verhält sich Hilton eigentlich sehr kulant.

Wenn es direkt im Hotel nicht klappt, die Hilton Hotline anrufen. Sehr gute Erfahrungen habe ich die Tage auch im Chat gemacht. Nicht stornierbare Raten dort problemlos storniert und erstattet bekommen.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
mit Punkten kannste doch jederzeit problemlos stornieren.

Es gibt durchaus Hotels, die gelegentlich mal ihre Punkteraten auf Nicht-Stornierbar stellen, z.B. das HGI Stuttgart während mancher Messen. Über die Stornierungsbedingungen sollte man immer mal drüberlesen! ;-)
 

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
84
19
Hast du denn einfach mal im Hotel angerufen? Derzeit verhält sich Hilton eigentlich sehr kulant.

Wenn es direkt im Hotel nicht klappt, die Hilton Hotline anrufen. Sehr gute Erfahrungen habe ich die Tage auch im Chat gemacht. Nicht stornierbare Raten dort problemlos storniert und erstattet bekommen.

Wir fragen gerade an ob eine Umbuchung auf Ende des Jahres möglich ist, aber da ist schon fast alles ausgebucht. Wenn negativ, dann probieren wir es übers Telefon..

Die Stonierungsfrist war schon Ende Januar abgelaufen.. hat mich auch sehr gewundert..
 

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Habe eine Mail an das Hotel geschrieben,nach ca. 24 Stunden kam,die Antwort kostenlose Stornierung kein Problem. Es war eigentlich keine stornierbare Rate. BG
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
ANZEIGE
Hilton ist derzeit sehr kulant mit Stornierungen, egal welcher Tarif gebucht ist. Wenn das Hotel selbst nicht stornieren möchte, empfehle ich über die Hilton Hotline oder den Chat zu gehen. Die helfen eigentlich immer.