Coronavirus: Statement from Hilton

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
ANZEIGE
Erledigt. Stornierungen haben kostenfrei über die amerikanische Seite geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
194
2
52
BER
Habe eine Mail an das Hotel geschrieben,nach ca. 24 Stunden kam,die Antwort kostenlose Stornierung kein Problem. Es war eigentlich keine stornierbare Rate. BG

Ich habe heute die gleiche Erfahrung gemacht mit dem HILTON GARDEN INN LEIDEN, kurze Email am Sonntag geschickt und heute kam die Stornierungsbestätigung mit Gutschriftsbeleg .
Absolut vorbildlich und unkompliziert.
 

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
25
89
Ich habe gestern Vormittag eine E-Mail an die allgemeine deutsche Adresse geschickt und nach zwei Stunden die Bestätigung erhalten.

Bis zum Hilton Garden Inn Davos ist die Nachricht am Nachmittag aber noch nicht durchgedrungen, sodass sie selber angerufen haben und fragten, ob ich kommen würde.

Am Abend war die Reservierung auch in der App storniert. Ich bin sehr zufrieden.
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
66
79
hallo,
habe hotels diekt angeschrieben und binnen weniger stunden eine bestätigung über kostenfreie storneirung erhalten (niederlande, belgien, ö und tallinn)!
sehr lobenswert!
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Aber, wenn ich ein "non- refundable" rate gebucht habe, gibt es nix zurück. Richtig ?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hampton Inn Toulouse und HGI Bordeaux haben von sich aus annullieren (müssen). Die Hotels sind bis zum 15/16.04.2020 geschlossen auf staatliche Anordnung. Bestätigung mit Begleitschreiben per Email erhalten.
 
J

jsm1955

Guest
Meine Buchung wurde zwar sofort storniert, aber ich bekam keine Stornobestätigung und bis jetzt ist das Geld auch noch nicht wieder da. Storniert am Samstag. Mal sehen, vielleicht dauert es ja etwas.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
245
CGN
Meine Buchung wurde zwar sofort storniert, aber ich bekam keine Stornobestätigung und bis jetzt ist das Geld auch noch nicht wieder da. Storniert am Samstag. Mal sehen, vielleicht dauert es ja etwas.


Naja, also da war ja auch noch ein Wochenende dazwischen und es wird nicht die einzige Stornierung gewesen sein. Rückzahlungen werden in der Regel von der Buchhaltung gemacht und die arbeiten am Wochenende sowieso nicht.

Das kann dann schon mal ein paar Tage dauern bei der Masse derzeit.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Naja, also da war ja auch noch ein Wochenende dazwischen und es wird nicht die einzige Stornierung gewesen sein. Rückzahlungen werden in der Regel von der Buchhaltung gemacht und die arbeiten am Wochenende sowieso nicht.

Das kann dann schon mal ein paar Tage dauern bei der Masse derzeit.

Aussage der Hotline bei meinem Storno war 7 Arbeitstage.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
245
CGN
Aussage der Hotline bei meinem Storno war 7 Arbeitstage.

Bei meinem Storno letzten Donnerstag für das Hilton Barcelona war am Samstag das Geld wieder auf der Kreditkarte. Für mein Storno vom Samstag für Belgrad warte ich auch noch. Aber wie gesagt, war ja ein Wochenende dazwischen, also alles gut. Kann aber auch schneller als 7 Tage gehen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
In der jetzigen, gegebenen Situation verständlich...
Einfach die Übersicht behalten, welche Rückerstattungen (Hotels / Airlines) einem noch fehlen ;).
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Natürlich gibt es derzeit bei Hilton das Geld zurück. Ist ja eine offizielle Verlautbarung von Hilton auch für nicht stornierbare Buchungen, die in den angegebenen Zeitraum fallen.

Ok, nur finde ich bei HILTON auch eine klare Definition der betroffenen Regionen. Von Europa finde ich da nichts (ausser man reist aus den USA ein).
 
A

Anonym-36803

Guest
Unter der Hand wird m. E. gerade so ziemlich alles storniert, was du los haben möchtest.

Wieso unter der Hand? Die Aussagen von Hilton selbst sind doch eigentlich recht eindeutig:
Your Travel Flexibility

We remain committed to offering you flexible booking options. Given these unique circumstances we are making additional adjustments to our individual booking policies to give you extra peace of mind:
  • Government Restrictions. In regions affected by government-issued travel restrictions, we will continue to waive change fees or offer full refunds. Please click here for the latest information on our travel waivers.
  • Existing Reservations. All reservations – even those described as "non-cancellable" (“Advanced Purchase”) – that are scheduled for arrival before April 30, 2020, can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival.
  • New Reservations. Any reservation you make – even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”) – that are booked between today and April 30, 2020, for any future arrival date, can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival.
If you need to adjust reservations made via the Hilton website, app or call center, please contact the Hilton Guest Assistance team. If you need to adjust reservations made through another travel site, please contact them for assistance.
von: https://www.hilton.com/en/corporate/coronavirus/
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
245
CGN
Genau so ist es, das ist offiziell von Hilton kommuniziert. Alles bis 30.04.2020 kann kostenlos storniert werden! Da ist nix unter der Hand.