Coronavirus: Statement from Hilton

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Wieso unter der Hand? Die Aussagen von Hilton selbst sind doch eigentlich recht eindeutig: von: https://www.hilton.com/en/corporate/coronavirus/

Wenn sich die blau markierte Aussage aber nicht eigentlich lediglich auf die darüber genannten Regionen bezieht, machen die ganzen expliziten waivers, die m. W. nichts anderes hergeben, ja keinen Sinn mehr? Und dort ist z. B. Europa per se nicht genannt. Dennoch konnte man bisher wirklich alles stornieren.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenn sich die blau markierte Aussage aber nicht eigentlich lediglich auf die darüber genannten Regionen bezieht, machen die ganzen expliziten waivers, die m. W. nichts anderes hergeben, ja keinen Sinn mehr? Und dort ist z. B. Europa per se nicht genannt. Dennoch konnte man bisher wirklich alles stornieren.

Die blau markierte Aussage gilt m.E. tatsächlich unabhängig irgendwelcher Regionen, ist dafür aber vorerst auf Aufenthalte bis Ende April 2020 beschränkt, anders als die erste ("government restrictions").
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Meine Buchung wurde zwar sofort storniert, aber ich bekam keine Stornobestätigung und bis jetzt ist das Geld auch noch nicht wieder da. Storniert am Samstag. Mal sehen, vielleicht dauert es ja etwas.


mir wurde heute am Telefon gesagt, dass es bis zu 3-5 Wochen dauern könnte.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955
J

jsm1955

Guest
Mir ging es ja eher um die Tatsache, dass ich keine Stornierungsbestätigung bekommen habe.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Sie haben die aktuelle Promo auf 31.5. verlängert.
Bringt nicht so viel, aber immerhin...
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
747
254
CGN
Mir ging es ja eher um die Tatsache, dass ich keine Stornierungsbestätigung bekommen habe.

Du solltest in deinem Account ja sehen, dass die Buchung storniert ist. Eine Bestätigung habe ich so auch nicht bekommen, lediglich hat mich das Hotel dann nochmal angeschrieben und mir die Rückzahlung bestätigt. Die war dann zwei Tage später auch schon da.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Du solltest in deinem Account ja sehen, dass die Buchung storniert ist. Eine Bestätigung habe ich so auch nicht bekommen, lediglich hat mich das Hotel dann nochmal angeschrieben und mir die Rückzahlung bestätigt. Die war dann zwei Tage später auch schon da.
Ich denke, man kann nicht zwingend davon ausgehen, dass eine stornierte Buchung im Account zu verschwindet und die automatische Stornoemail von Hilton kommt. In einer vom Hotel selbstgeschriebenen Stornierungsbestaetigung per Email stand bei mir folgendes:
Please also noted that since Conrad Macao is franchised hotel and due to single interface between hotel system and Hilton worldwide system. Your cancellation might not show in your HHonor Account (both website and app).
 

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
64
Weiß jemand, welche Bedingungen Hilton bei einer wg. Covid-19 veranlassten Umbuchung bis Ende April hat? Flug wurde nun offiziell von LH gestrichen. Übernimmt Hilton ggf. eine Preisdifferenz beim neuen Termin? Habe meine Übernachtungen im Sale Anfang des Jahres gebucht, die Alternativtermine sind fast durchgehend 50 EUR/Nacht teurer...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich habe letzte Woche einen advance purchase/non- refundable Aufenthalt über das COVID- Formular bei HILTON storniert. Am Donnerstag erhielt ich eine mail- Antwort; am selben Tage war das Geld auf mein Kreditkartenkonto zurück ! Danke Herr HILTON !
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
https://www.hilton.com/en/corporate/coronavirus/

Stand 16.3.2020

Government Restrictions. In regions affected by government-issued travel restrictions, we will continue to waive change fees or offer full refunds.
Existing Reservations. All reservations – even those described as non-cancellable (“Advanced Purchase”) – that are scheduled for arrival before April 30, 2020 can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival.
New Reservations. Any reservation you make – even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”) – that are booked between today and April 30, 2020 for any future arrival date, can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival.
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Kurze Rückmeldung: Geld wurde zurück auf Kreditkarte überwiesen

Habt ihr eine Bestätigungsmail bekommen? Wie lange hat die Erstattung gedauert?

Meine Venedig-Buchung wurde zwar am Freitag storniert - sehe ich in der App. Eine Mail habe ich allerdings nicht erhalten. Prepaid Rate ist aber noch nicht wieder gutgeschrieben worden.

Thomas
 

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Habt ihr eine Bestätigungsmail bekommen? Wie lange hat die Erstattung gedauert?

Meine Venedig-Buchung wurde zwar am Freitag storniert - sehe ich in der App. Eine Mail habe ich allerdings nicht erhalten. Prepaid Rate ist aber noch nicht wieder gutgeschrieben worden.

Thomas

Bestätigungsmail kam ein paar Tage später (nach Storno), Geld war nach 6 Arbeitstagen gutgeschrieben.

HGI Singapore, storniert über Hotline
 
  • Like
Reaktionen: corjam
J

jsm1955

Guest
Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen, das Geld war eine knappe Woche später wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: corjam

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Gibt es eine Diamond-Hotline wo ich in deutscher Sprache weiterkomme ... oder überhaupt eine deutschsprachige Hotline? Ich alter Mann spreche nicht so gut Englisch, daher die Frage.
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Aufenthalt für 3 Tage im Hilton Royal Parc Soestduinen wurde vor ca. einer Woche storniert - steht auch so in der App. Geld allerdings bis heute noch nicht wieder auf der CC gutgeschrieben. Na ja, mal abwarten ...
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Hatten wir das schon? In Deutschland scheinen die ersten Hilton Hotels zu schließen - u.a. das HGI FRA und das Hilton Köln scheinen "bis auf Weiteres" geschlossen zu sein.

In response to the COVID-19 pandemic, this hotel has temporarily suspended operations. Although reservations for future dates are available, the hotel is not accepting guests in the near term. See below for up-to-date information and ways to contact Hilton Guest Assistance. We look forward to welcoming you.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
747
254
CGN
ANZEIGE
Aufenthalt für 3 Tage im Hilton Royal Parc Soestduinen wurde vor ca. einer Woche storniert - steht auch so in der App. Geld allerdings bis heute noch nicht wieder auf der CC gutgeschrieben. Na ja, mal abwarten ...

Ich warte auch noch auf eine Erstattung. Aber bei dem Aufkommen jetzt, kann es sicher etwas länger dauern. In der Mail war auch sowieso von 7-10 Werktagen die Rede.
 
  • Like
Reaktionen: das_olli