Erledigt. Stornierungen haben kostenfrei über die amerikanische Seite geklappt.
Habe eine Mail an das Hotel geschrieben,nach ca. 24 Stunden kam,die Antwort kostenlose Stornierung kein Problem. Es war eigentlich keine stornierbare Rate. BG
Hi, wie lange hat es von der Anfrage bis Erledigung gedauert?
Wie meinen?
Natürlich, nur darum geht es in diesem Thread. ;-)
Meine Buchung wurde zwar sofort storniert, aber ich bekam keine Stornobestätigung und bis jetzt ist das Geld auch noch nicht wieder da. Storniert am Samstag. Mal sehen, vielleicht dauert es ja etwas.
Was heisst "natürlich"? Natürlich gibt es was zurück, oder natürlich gibt es nix?
Naja, also da war ja auch noch ein Wochenende dazwischen und es wird nicht die einzige Stornierung gewesen sein. Rückzahlungen werden in der Regel von der Buchhaltung gemacht und die arbeiten am Wochenende sowieso nicht.
Das kann dann schon mal ein paar Tage dauern bei der Masse derzeit.
Aussage der Hotline bei meinem Storno war 7 Arbeitstage.
Thank you for your patience, wf. We have cancelled the reservation and have requested to have any penalty waived. Please allow 2-4 weeks for the refund to show on your end.
Natürlich gibt es derzeit bei Hilton das Geld zurück. Ist ja eine offizielle Verlautbarung von Hilton auch für nicht stornierbare Buchungen, die in den angegebenen Zeitraum fallen.
Ok, nur finde ich bei HILTON auch eine klare Definition der betroffenen Regionen. Von Europa finde ich da nichts (ausser man reist aus den USA ein).
Unter der Hand wird m. E. gerade so ziemlich alles storniert, was du los haben möchtest.
von: https://www.hilton.com/en/corporate/coronavirus/Your Travel Flexibility
We remain committed to offering you flexible booking options. Given these unique circumstances we are making additional adjustments to our individual booking policies to give you extra peace of mind:
If you need to adjust reservations made via the Hilton website, app or call center, please contact the Hilton Guest Assistance team. If you need to adjust reservations made through another travel site, please contact them for assistance.
- Government Restrictions. In regions affected by government-issued travel restrictions, we will continue to waive change fees or offer full refunds. Please click here for the latest information on our travel waivers.
- Existing Reservations. All reservations – even those described as "non-cancellable" (“Advanced Purchase”) – that are scheduled for arrival before April 30, 2020, can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival.
- New Reservations. Any reservation you make – even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”) – that are booked between today and April 30, 2020, for any future arrival date, can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival.
"Storniert" bedeutet aber nicht , daß es einen refund gibt.
"Storniert" bedeutet aber nicht , daß es einen refund gibt.