ANZEIGE
Bei mir ist es wohl auch etwas ähnliches. Eine Reise gebucht, bevor diese ganze Corona Hysterie und so ausgebrochen ist und sich nun auch in Europa tagtäglich nach oben schraubt. Ich frage mich halt eben auch, ob z.B. die mit der Miles & More KK gebuchte Reise dann irgendwie abgesichert wäre, da es schon um einen totalen Preis von um die 5000 EUR handelt. Ok, bei den Flügen, die in 16 Tagen losgehen sollten, denke ich würde es wohl zu Umbuchungen kommen, sollte ich nicht nach NZ/AUS einreisen können, aber eben, ich möchte ja auch nicht einfach auf den totalen Kosten sitzen bleiben, wo man ja nichts dafür kann, dass dies jetzt in die Quere gekommen ist. Ist das so verkehrt?
Nein, das ist voll nachvollziehbar.
Es sind ja nicht nur die Reisekosten, es kann auch dicker kommen, falls auch noch die Auslandskrankenversicherung eine Pandemie ausschließt. U.U. wird man vor Ort richtig krank und muss wegen schlechter Versorgungslage vom Rettungsflieger zurückgeholt werden. Besser ist es auch für diesen Fall mal in den Versicherungsunterlagen nachzuschauen.
Zuletzt bearbeitet: