COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
ANZEIGE
Ecocare Stuttgart Flughafen: Test Pfingstmontag 16:54 Uhr, Ergebnis war am Dienstag um 7:28 Uhr da.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.073
3.449
DTM
Achtung!
Dies ist keine Werbung und ich bin kein Freund von dieser kommerziellen Test-Orgie (mittlerweile auch Abzock-Mentalität bei Schnelltest-Anbietern in den ehemaligen Shisha-Bars).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter "coronatest.de" ?
Der RT-PCR-Test (Nase/Rachen) wird dort für 49,99 EUR und somit im Vergleich kostengünstig angeboten.
Leider ist hier in NRW am Donnerstag (03.06.) ein Feiertag und somit ist die Teststelle am Donnerstag geschlossen.
Freitagmorgen (ab 10 Uhr) ist sie wieder geöffnet und mit etwas Pech, klappt's nicht mit dem Ergebnis bis zum Abflug am Sonntag um 05:50 Uhr (ca. 44 Stunden später).

Der Anbieter empfiehlt auf den Express-PCR-Test für 119,99 EUR auszuweichen.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert bis ein Ergebnis vorliegt (normale Variante - nicht Express)?
Man wirbt mit "in 98% der Fälle in 24-48 Stunden".
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter "coronatest.de" ?

Redest du von der Kölner Filiale? Die bieten überhaupt erst ab heute PCR-Tests an, da wird es noch keine Erfahrungsberichte geben. Auf Nummer sicher bist du bei www.PCR-Corona.de - die haben auch am Feiertag auf und du kriegst das Ergebnis am frühen Vormittag des folgenden Tages.

Ecocare ist nun auch am Flughafen Frankfurt und bietet da - im Gegensatz zu Centogene - auch den kostenlosen Bürgertest. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Wartezeiten?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.073
3.449
DTM
Redest du von der Kölner Filiale? Die bieten überhaupt erst ab heute PCR-Tests an, da wird es noch keine Erfahrungsberichte geben. Auf Nummer sicher bist du bei www.PCR-Corona.de - die haben auch am Feiertag auf und du kriegst das Ergebnis am frühen Vormittag des folgenden Tages.

Ecocare ist nun auch am Flughafen Frankfurt und bietet da - im Gegensatz zu Centogene - auch den kostenlosen Bürgertest. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Wartezeiten?
Nein - es geht um https://dortmund.coronatest.de/ = Dortmunder Teststelle
Verantwortlich ist laut Impressum:
LMV Laboratories UG
Nobelstraße 15
70569 Stuttgart

Köln/Umgebung ist leider mit 100 km Entfernung ein ordentliches Stück entfernt.
Dennoch danke für deinen Beitrag! Mit 55,- EUR scheint man dort auch einen humanen Preis zu berechnen.

[EDIT]
Mittlerweile hat man mir mitgeteilt, dass die o.g. Dortmunder Teststelle, am Donnerstag (03.06., Feiertag in NRW) doch geöffnet haben soll.
Tja, das Geld nimmt wohl gerne mit.
Entspannt die Lage für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Ab dem 7.6. gibt es auch in SCN ein Testzentrum. Leider liegen die Kosten für PCR bei 95€ und das Ergebnis soll auch noch "in der Regel" 24 bis 48 Stunden dauern, ausgewertet wird bei Bioscientia in St. Ingbert.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
pcr-corona.de ist übrigens morgen in Bonn nahezu ausgebucht. Ich bin dann mal auf die Wartezeit in der Warteschlange wie auch auf die Wartezeit bis zum Versand des Testergebnisses gespannt ... bin mir nicht sicher, ob Sie es schaffen das Testergebnis wie „früher“ am Folgemorgen zwischen 7 und 8 Uhr zu verschicken, wenn es morgen > 300-400 Abstriche alleine an der Bonner Station gibt... mal schauen...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Nun ist Köln-Ehrenfeld und Bonn bei pcr-corona.de vollständig ausgebucht, auch in Düsseldorf und Troisdorf ist heute aussergewöhnlich sehr viel los. Hatte eigentlich in Bonn Slots für uns um 19:20 + 19:25 gebucht, aber dann doch um 15:05 und 15:20 nachträglich gebucht und die Slots am Abend wieder storniert - in der Hoffnung, dass sie so viele Abstriche haben, dass vielleicht gegen 16:00 nochmal eine separate Tour mit Abstrichen in's Labor stattfindet.

Bin tatsächlich gespannt, ob die Testergebnisse "wie gewohnt" weiterhin am Folgetag morgens verschickt werden oder ob es sich diesmal bis in den Abend am Folgetag "zieht".

dortmund-coronatest.de hat kürzlich die Angebote ("Sie erhalten ihr Testergebnis in 98% der Fälle innerhalb 24-36h) auf 24-48h erhöht.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.073
3.449
DTM
dortmund-coronatest.de hat kürzlich die Angebote ("Sie erhalten ihr Testergebnis in 98% der Fälle innerhalb 24-36h) auf 24-48h erhöht.
Oben genanntes Testzentrum hat(te) am heutigen Feiertag in NRW von 10-18 Uhr geöffnet.
Ich war vorhin um 15:48 Uhr zur Proben-Abgabe (Hals/Nase - RT-PCR) dort. Wartezeit: 3min
Testzentrum wirkte so, als würde es hauptsächlich von Studenten betrieben werden. Mir munkelte vor einigen Wochen mal jemand, dass teils +30 EUR pro Stunde bezahlt werden würden.
Mir wurde zweimal alternativ der Gurgeltest angeboten. Aber lieber nicht. Am Ende sagen die Griechen noch, sie würden diesen nicht akzeptieren.
49,99 EUR dort gelassen und keine 5min später, war ich schon wieder weg.
Mal sehen wie lange es bis zum Ergebnis dauern wird. Ich werde berichten.
Man arbeitet wohl mit einem Labor in Stendal (ICH) zusammen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
War gegen 14:30 Uhr (und somit eigentlich eine halbe Stunde zu früh) bei pcr-corona.de in Bonn, weil ich mit langen Schlangen gerechnet habe.

Aber nix los, wir waren zum Zeitpunkt des Tests (Abstrich war nach Nachfrage sofort möglich) die einzigen, wenige Momente später kamen 4 weitere Personen. Hätte mit einer sehr langen Warteschlange gerechnet, da die Station ja für heute komplett ausgebucht war und wir vor Ostern 15 Personen dort vor uns hatten (und dort waren zwischen 19 und 20 Uhr Abends noch alle 5min-Slors im Web „buchbar“).

Praktischerweise stand vor dem Container gleich ein Auto mit Bonner Nummernschild und einem Zettel mit Eurofins-Logo in der Windschutzscheibe, der dann hoffentlich gleich kurz nach unseren Abstrichen das Zeug in das Labor gefahren hat. Mal sehen, ob die Ergebnisse dann wie gewohnt schon morgen früh verschickt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Afreaka

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
413
170
FRA
Bei Centogene bekommt man als Easyjet-Fluggast 5€ Rabatt.

Rabatt Code: EZY180321

Die Bordkarte muss wohl vorgelegt werden.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Gestern mal wieder Centogene am FRA. 18h keine Wartezeit. 21.30 kam dann das siehe Bild. Vor Schreck erst Mal Schnelltest zuhause gemacht. War alles ok. Da Flieger heut Mittag geht und ich um 8h ohne Testergebnis da stand kurz mit denen telefoniert. Kann alles mögliche als Ursache haben. 1h Test hatte ich ja als teures Backup. Sie meinte ich soll bis 09.30 warten. Und siehe da um 09.00 kam dann das negative Ergebnis. Hatte ich so bei 50 Tests noch nie. Das ist dann wohl das fehlende Prozent zu 100. Hatte das schon Mal jemand so?
 

Anhänge

  • 58367503-09E4-4C7A-9B63-08BC2D30EEDA.jpeg
    58367503-09E4-4C7A-9B63-08BC2D30EEDA.jpeg
    383,5 KB · Aufrufe: 64

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.463
49
MUC
www.oliver2002.com
Um den Prozess zu beschleunigen kombinieren aktuell die Labore Proben von 5-10 (manchmal sogar 20) Abstrichen. Ist die kombinierte Probe negativ, kriegen alle 5-10 einen negativen Befund. Ist sie positiv, werden alle einzeln getestet. Dies dauert dann etwas länger. Die Anzahl der Abstriche, die kombiniert werden, hängt von dem aktuellen Infektionsgeschehen ab (bzw. ob der Patient angibt, Symptome zu haben oder Kontaktperson zu sein, da wird gleich nicht kombiniert)
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
War gegen 14:30 Uhr (und somit eigentlich eine halbe Stunde zu früh) bei pcr-corona.de in Bonn, weil ich mit langen Schlangen gerechnet habe.

Aber nix los, wir waren zum Zeitpunkt des Tests (Abstrich war nach Nachfrage sofort möglich) die einzigen, wenige Momente später kamen 4 weitere Personen. Hätte mit einer sehr langen Warteschlange gerechnet, da die Station ja für heute komplett ausgebucht war und wir vor Ostern 15 Personen dort vor uns hatten (und dort waren zwischen 19 und 20 Uhr Abends noch alle 5min-Slors im Web „buchbar“).

Praktischerweise stand vor dem Container gleich ein Auto mit Bonner Nummernschild und einem Zettel mit Eurofins-Logo in der Windschutzscheibe, der dann hoffentlich gleich kurz nach unseren Abstrichen das Zeug in das Labor gefahren hat. Mal sehen, ob die Ergebnisse dann wie gewohnt schon morgen früh verschickt werden.

Update: Die 3 Testergebnisse kamen dann schon um 6:35 Uhr heute morgen an. Die sind also weiterhin sehr sehr fix.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Bin gespannt ob die das Anfang Juli auch noch so schnell schaffen, wenn die Hochsaison losgeht und gerade die Familien PCR-Tests brauchen. CBT in Bonn ist sogar mit längerer Anfahrt interessant, hier im Saarland gibt es einfach keine kostengünstigen PCRs. Ansonsten halt FRA oder Bioscientia in Ingelheim.
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
125
226
Hallo, schon Jemand Erfahrungen mit Ingenium PCR Express Test gesammelt? Ist ein Gurgeltest. Ergebnis soll per E-Mail am nächsten Tag da sein. Gruß HarzMann
 

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
54
18
Centogene FRA:
Gestern online 69 Eur bezahlt, heute 5 Minuten angestanden und kurz nach 12 zum Rachenabstrich drangekommen, das Ergebnis war kurz nach 18h abrufbar. (y)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.073
3.449
DTM
dortmund.coronatest.de - 49,99 EUR
RT-PCR (Rachen- & Nasenabstrich)

Entnahme: Donnerstag, 03.06. um 15:48 Uhr (Feiertag in NRW)
Ergebnis: Freitag, 04.06. um 21:35 Uhr
Wartezeit: ca. 30 Stunden (kann nicht beurteilen, ob der Feiertag es etwas verlängert hat oder nicht)
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Bei CBT ist nun in Bonn auch die Adresse "Am Probsthof 3" in der Auswahl. Ist das neu? Das wäre ja der Laborstandort von CBT. Termine im Moment aber nur für 8. + 9. Juni buchbar.
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Bei CBT ist nun in Bonn auch die Adresse "Am Probsthof 3" in der Auswahl. Ist das neu? Das wäre ja der Laborstandort von CBT. Termine im Moment aber nur für 8. + 9. Juni buchbar.
Neu ist, dass die Termine in der CBT-Zentrale auch über PCR-Corona.de vermarktet werden. Angeboten werden die Tests da schon seit Beginn der Pandemie (also deutlich bevor die Container aufgestellt wurden). Allerdings in erster Linie für staatlich finanzierte Tests (Kontaktpersonen, Symptomatische Fälle). Die Buchung für freiwillige Tests dort lief bisher über doctolib und war kurioserweise auch teurer (75€). Vermutlich hat man durch die sinkenden Fallzahlen dort nun freie Kapazitäten.


Ist durchaus eine gute Alternative. Parkplätze sind vorhanden, nur ein paar Minuten von der Autobahn und etwas mehr Privatsphäre als am Container.
 
  • Like
Reaktionen: Afreaka