Crash: Sukhoi SU95 over Indonesia on May 9th 2012, aircraft missing

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nach Zusammenlegung der threads obsolet.

Moderiert:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Abgesehen von dem Schicksal der Crew/Passagiere kann es für die Firma wohl nichts schlimmeres geben als das das Flugzeug bei einer Demonstration abstürzt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.100
10.839
Dahoam
Vor allem zögert das die ganze Produktion und den Verkauf weiterer Maschinen raus bis man rausbekommen hat woran es gelegen hat und gegebenenfalls Abhilfe geschaffen hat. Wird so für Suchoi noch schwerer sich gegen die Konkurrenz von hauptsächlich Embraer und Bombardier wenn die mal in die Luft kommen durchzusetzen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Abgesehen von dem Schicksal der Crew/Passagiere kann es für die Firma wohl nichts schlimmeres geben als das das Flugzeug bei einer Demonstration abstürzt.

Stimmt, nach Air-France-Flug 296 – Wikipedia war der A320 auch quasi unverkäuflich, nahezu sämtliche Bestellungen wurden storniert, sodass man diese Typ heute nur noch ganz selten zu Gesicht bekommt.

Ich bin sicher, dass die russischen und indonesischen Behörden den Fall schonungslos aufklären werden – ohne Korruption, Manipulation oder Vertuschung. Am Ende dieser offenen, objektiven und durchweg transparenten Untersuchung wird zweifellos ein Pilotenfehler als alleinige Ursache feststehen.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich bin sicher, dass die russischen und indonesischen Behörden den Fall schonungslos aufklären werden – ohne Korruption, Manipulation oder Vertuschung. Am Ende dieser offenen, objektiven und durchweg transparenten Untersuchung wird zweifellos ein Pilotenfehler als alleinige Ursache feststehen.

Ich gehe davon aus, dass der Bericht bereits als Draft Version bei Putin liegt. =;

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
SSJ100 confirmed crashed at Gunung Salak Area, according to SAR heli from Atang Sanjaya Airbase nearby. Rescue abort due to bad ex.

SSJ100 crash site reported found by SAR heli just prior to aborting due to bad weather. No info on survivors. Awaiting official word.

Twitter

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.027
2.355
Ohne großartige Spekulationen anstellen zu wollen, hört sich das aber stark nach CFIT an...Descent auf 6.000 mit letztem Radarkontakt bei 6.200 und zwei Bergen mit 7.200 und 9.700 ft in der näheren Umgebung. :(

EDIT: Vermisster Jet: Fluggast meldet sich via Twitter

was war doch gleich nochmal "CFIT"
deppen_ichbindoof.gif

• Like
Reaktionen: hippo72

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wrack wurde gefunden laut avherald. Grosse Schneise gezogen, grosser Schaden aber eigentlich noch relativ intakt. Kein Anzeichen von Ueberlebenden, Rettungsmannschaften sind auf dem Weg aber es ist schwieriges Gelaende.

Zitat avherald:
"The air force said the aircraft wreckage was located 1.7 nm from Cijeruk at the edge of a cliff. Approximate position S6.7045 E106.7448"

Mein Beileid den Angehoerigen. Ich hoffe es haben welche ueberlegt, noch kann man Hoffnung haben. Ich bin auf die Gruende fuer den Absturz gespannt...

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
sorry wenn OT aber die meldung war gestern mit das erste was ich nach ankunft in moskau gelesen hatte...
war mein 3. flug mit dem typ und ich habe noch letzte woche bei freunden positiv argumentiert. :(
hoffe, dass die ursache eindeutig gefunden wird...

Mi 9.Mai.12

Samara (KUF)
Abflug 12:00 nach Moskau (SVO)
Ankunft 13:45
Terminal D 861 km
(535 Meilen)
Dauer: 1Std. 45Min.
SU Aeroflot-Russian Airlines
Flug 1211

--------------------------------------------------------------------------------

3Economy Class , Mittagessen, SU9

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Auf avherald gibt es neue Bilder, ein "relativ intaktes Wrack" kann ich darauf nicht wirklich finden...
Auf die (sicher gaaanz unbeeinflusste) Unfalluntersuchung bin ich gespannt, schließlich müsste eigentlich das GPWS (Ground Proximity Warning System) wie verrückt "Terrain, Terrain, Pull up" von sich gegeben haben, noch dazu mit einem schwer zu beschreibenden Warnton (hat iwie Ähnlichkeiten mit Holzglocken). Außerdem erscheint die Kliffe nicht wirklich so immens hoch, dass sie mit einem Jet nicht überflogen hätte werden können.