Croatia Airlines: 6 Segmente ab 175€ + TSC

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Wenn es zeitlich passt, könnte ich mir vorstellen auch dabei zu sein...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Nicht das wir an OU's Platzkapazitäten in C stoßen...

Der Airport (und auch Lounge) in Zagreb is ja nich so doll, aber für etwa 3,50 Euro fährt ja der halbstündige Shuttlebus in die City.
Von dort ist das Sheraton und Regent Esplanade gut zu Fuß oder mit Straßenbahn zu erreichen.
 
S

szg

Guest
Nicht das wir an OU's Platzkapazitäten in C stoßen...

Der Airport (und auch Lounge) in Zagreb is ja nich so doll, aber für etwa 3,50 Euro fährt ja der halbstündige Shuttlebus in die City.
Von dort ist das Sheraton und Regent Esplanade gut zu Fuß oder mit Straßenbahn zu erreichen.

Mit der HON Buchungsgarantie bekommen wir den Flieger voll :)

Wenn wir Domestic von ZAG fliegen, gibt ed keine Lounge. Es gibt nur eine Diners Club Lounge.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Welche Strecke(n) wollt Ihr denn fliegen?

München - Zagreb ist unspektakulär, spannend dagegen München - Split (mit herrlichem Blick auf die Inseln).
Ähnliches dürfte für München - Dubrovnik gelten.

Und falls Ihr noch Restaurant-Tipps braucht, lasst es mich wissen.

Mantegna
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Die "runs" wären dann eh auf der Relation Dubrovnik-Split via Zagreb. Demzufolge Anreise und Übernachtungen in Dubrovnik oder Split.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die "runs" wären dann eh auf der Relation Dubrovnik-Split via Zagreb. Demzufolge Anreise und Übernachtungen in Dubrovnik oder Split.

Richtig. Allerdings gibt es aus Süddeutschland keine attraktiven Flugverbindungen in diese Städte, ausser halt über ZAG. Dann könnte man den Run auch gleich dort starten.

Würd mich übrigens freuen, wenn ich als Anreger der Idee es auch noch auf Hoppers Liste schaffe würde...:D
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ZAD-ZAG-SPU oder ZAD-PUY-ZAG-SPU etc gehen übrigens auch. ;)
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Mich interessieren zwar weder die Ziele noch Croatia Airlines noch die Meilen sonderlich, aber sechs Segmente mit VFTlern klingen gut. Den Preis wäre mir der Spaß wert. (y)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Flying Freak hat es freundlicherweise mal recherchiert:
Ein Return (wie von mir vorgeschlagen Samstag hin Sonntag zurück) kostet zwar nicht viel, bringt aber kaum Meilen. Außerdem können nur vier Paxe diesen Tarif bekommen. Aus Spaßsicht sind das zu wenig finde ich.

Sinn macht meiner Meinung nach dann nur mehrere Tage innerkroatisch rumbrettern, damit es sich auch meilentechnisch lohnt. Dies müßte aber jemand aushecken der Ahnung hat (vorher abstimmen wer an welchen Tagen Zeit hat).
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wie Hopper schon sagte: Der 6-Segmenteflug nach Pula hat eine ganz gute Verfügbarkeit, aber es werden in der billigsten Buchungsklasse E halt immer nur maximal 4 Plätze freigeschalten. Preise läge bei um die 150€. Die Flugzeiten sind leider nicht ganz günstig. Hin geht es Samstagvormittag, dann den ganzen Tag über ein Layover in ZAG und am Abend weiter nach Pula. Der Rückflug startet um 6 Uhr morgens und kommt Sonntagvormittag in München an.

Ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem lustig werden könnte, auch wenn man nur in 4er-Gruppen reist. Bin ich da der einzigste oder sehen das andere auch noch so?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wäre das Zeit/Statusmeile Verhältnis nicht arg so schlecht, Mileage-Runner aller Länder wären in Kroatien unterwegs...

Auch wenn es vom Cent/Statusmeile Verhältnis nicht ganz optimal ist, sollte man drüber nachdenken, während des unabdingbaren Stops in ZAG noch einen ZAG-XXX-ZAG Trip einzubauen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Mir ist's fast egal ob nur der Sa/So Trip der noch etwas länger dort im Luftraum unterwegs :rolleyes:
Wir müssen uns nur auf 'nen Termin einigen solange die 4 bzw. anderen Plätze verfügbar sind.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Die Frage ist, ob sich der Tarif DBV-ZAD (über ZAG und PLU) auch umgekehrt ausstellen lässt. Online lässt sich das leider nicht bewältigen.

Kann man die C-Tickets auch hier in Deutschland ausstellen ? Bei expedia und co. bekomme ich einen Preis um die 500€, bei Croatia Airlines ca. 180€.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die Frage ist, ob sich der Tarif DBV-ZAD (über ZAG und PLU) auch umgekehrt ausstellen lässt. Online lässt sich das leider nicht bewältigen.

Kann man die C-Tickets auch hier in Deutschland ausstellen ? Bei expedia und co. bekomme ich einen Preis um die 500€, bei Croatia Airlines ca. 180€.

Nein, die "Vorzugspreise" in Y/C (zumindest innerkroatisch) gibt es nur beim Direktvertrieb direkt bei Croatia Airlines...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Passt hier ganz gut rein und ist vielleicht für den einen oder anderen Segmentesammler ganz interessant.

Bei Expedia gibt es Flüge MUC-VIE-ZAG-SPU und genauso zurück für ca. 180 EUR. Ausgestellt werden die Tickets auf OS-Nummer (257-...), ausgeführt von OS/VO und OU bzw. LH in Codeshare. Flugzeiten sind recht sinnvoll und es wird in K (OS-Segmente MUC-VIE-ZAG) und E (OU-Segment ZAG-SPU) gebucht.

Der Flugtarif liegt bei 1 EUR, sämtliche Kosten sind von den Steuern&Gebühren und die CC-Kartengebühr.

Ich brauch zwar keine Segmente, schau mich aber mal über das Allerheiligen-Wochenende in Split um :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
wow. wie findet man sowas bei expedia? Multi destination suche?

Nein, das war ganz einfach MUC-SPU-MUC. Gefunden habe ich es aber über kayak.de mit einem Link zu Expedia. Dort nach 2-Stop-Flüge Ausschau halten. War. Dann halt über den eigenen qipu-Link zu Expedia und man "spart" nochmal 1,5% (nicht viel aber besser als gar nichts).

Auf die schnelle habe ich noch diesen Wochenend-Ausflug im März 2014 gefunden:
KAYAK – Günstige Flüge, Hotels, Flugtickets, günstige Tickets, günstige Reiseangebote – Hunderte Reise-Websites auf einmal vergleichen

Wer nicht auf Wochenenden festliegt findet bestimmt auch noch andere Kombinationen.

attachment.php
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal