Croatia Airlines: 6 Segmente ab 175€ + TSC

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
ANZEIGE
Ja, sind nur Dash-8 (incoming and outgoing) auf Hin-und Rückflug. Okay, dann passt das hoffentlich auch.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Servus, bin gestern zurück gekommen von 5 Tagen Frühlingssonne in DBV.

Hinweg muss man in ZAG auf dem Weg nach DBV noch mal komplett raus und durch SiKo wieder rein. Rückweg kommt man ja domestic an und kann dann ohne weitere SiKo zum Flug nach Wien - (und wer mag auch noch in die Launsch). Eine erneute SiKo steht dann aber in VIE an :) 30 Minuten/35 Minuten Transfer-Zeit jeweils in ZAG reichen vollkommen - aufgegebenes Gepäck war jeweils in der gleichen Maschine, in der wir auch waren.

Insgesamt sehr angenehmes Segmente-Sammeln, weniger stressig als mit LOT.

@tomTom78: Expedia.de

04.04.14 - Abflug 2 Stopps Gesamte Reisezeit: 5 Std. 10 Min.

Berlin Wien 1 Std. 20 Min.
TXL 07:30 VIE 08:50
Austrian Airlines 274 Betrieben von TYROLEAN AIRWAYS
Economy (K) | Aufenthalt: 1 Std. 20 Min.
Wien Zagreb 0 Std. 55 Min.
VIE 10:10 ZAG 11:05
Austrian Airlines 7051 Betrieben von CROATIA AIRLINES
Economy (K) | Aufenthalt: 0 Std. 30 Min.
custom air icon Zagreb Dubrovnik 1 Std. 5 Min.
ZAG 11:35 DBV 12:40
Croatia Airlines 668 Economy (E)

09.04.14 - Rückflug 2 Stopps Gesamte Reisezeit: 5 Std. 10 Min.
Dubrovnik Zagreb 1 Std. 5 Min.
DBV 16:10 ZAG 17:15
Croatia Airlines 665
Economy (E) | Aufenthalt: 0 Std. 35 Min.
Zagreb Wien 0 Std. 55 Min.
ZAG 17:50 VIE 18:45
Austrian Airlines 7054 Betrieben von CROATIA AIRLINES
Economy (K) | Aufenthalt: 1 Std. 20 Min.
Wien Berlin 1 Std. 15 Min.
VIE 20:05 TXL 21:20
Austrian Airlines 273 Betrieben von TYROLEAN AIRWAYS
Economy (K)
 

Daniel82

Neues Mitglied
14.04.2012
9
0
Moin,

geht immer noch zu buchen. Gerade im November über Airfasttickets für 135 Euro von Hamburg nach Dubrovnik und zurück gebucht. Macht pro Segment knappe 23 Euro.
 

teilnehmer

Reguläres Mitglied
18.07.2013
26
0
Moin,

wollte den Trip wie oben ausgeführt buchen, hab aber nichts mehr gefunden zu den Konditionen, egal welche Termine. Nicht über die Matrix und auch sonst so. Hat jemand noch einen Trick auf Lager oder findet sogar ne Möglichkeit für mich?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Tarife gibt es grundsätzlich weiterhin.

Günstigster Preis von/nach MUC sind derzeit 207,04 EUR (zzgl. TSC/OPC je nach Buchungsweg/Bezahlung). Voraussetzung ist Verfügbarkeit in K-Klasse auf OS und E-Klasse auf OU.
 
  • Like
Reaktionen: teilnehmer

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Für ex FRA gabs sowas nie, sehe ich das richtig? Denn da kann ich nichts finden, egal zu welchen Daten - leider.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Gibt es auch von/nach FRA - bei Verfügbarkeit derzeit 200,71 EUR als günstigster Preis für die 6 Segmente.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
207 Euro ex FRA mit OS habe ich gefunden - aber dann sind weniger Stopps drinnen, nur 1 auf dem Hinflug und zwei auf dem Rückflug. Das wär nicht der Sinn der Übung.

Aber immerhin weiss ich jetzt, es existiert und es muss ja irgendwie zu finden sein!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
207 Euro ex FRA mit OS habe ich gefunden - aber dann sind weniger Stopps drinnen, nur 1 auf dem Hinflug und zwei auf dem Rückflug. Das wär nicht der Sinn der Übung.

Aber immerhin weiss ich jetzt, es existiert und es muss ja irgendwie zu finden sein!

Nur mal als Beispiel dass es auch Angebote ab FRA gibt. Wenn man ein bißchen sucht wird man sicher auch andere Termine und Verbindungen finden. Man muss sich nur bewusst sein dass man nicht in der Hauptsaison sucht, da gibt's kaum mehr die günstigen Buchungsklassen.

attachment.php
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 901

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Hallo!

Meine Frage geht an diejenigen, welche schon so einen 6-Segmente-Run gemacht haben. Wo habt ihr diesen gebucht und hat die Buchung bzw. die Segmentgutschrift auch geklappt?
@MANAL, deine Beispielverbindungen scheinen aus Expedia zu sein. Dort habe ich auch meine Wunschverbindung gefunden.

Gruß Avroliner
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Habe solch ein 6-Segmente-Routing (CGN-MUC-ZAG-DBV-ZAG-FRA-QKL) im November letzten Jahres über Edreams gebucht. War kein besonderer Trick dabei, einfach nach CGN-DBV-CGN gesucht und mal geschaut, welche Ergebnisse die Suche ausspuckt. Eingebucht wurde das damals auf LH-Ticketstock (220...).

Aufgrund hinterlegtem A3*G und dem (von mir nicht beachteten) Buchungsklassen-Mapping sind die 4 Segmente auf OU-Metall (MUC-ZAG-DBV-ZAG-FRA) automatisch bei A3 gutgeschrieben worden (nicht tragisch, befand mich ohnehin im "toten Jahr"). Die anderen beiden Segmente habe ich problemlos bei M&M nachkreditiert.
 
  • Like
Reaktionen: ua917 und Avroliner

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Hallo!

Meine Frage geht an diejenigen, welche schon so einen 6-Segmente-Run gemacht haben. Wo habt ihr diesen gebucht und hat die Buchung bzw. die Segmentgutschrift auch geklappt?
@MANAL, deine Beispielverbindungen scheinen aus Expedia zu sein. Dort habe ich auch meine Wunschverbindung gefunden.

Gruß Avroliner

Am einfachsten sucht man diese Verbindungen in kayak. Dort lässt man sich dann nur die Verbindungen mit "2+ Stopps" anzeigen und bekommt die möglichen Buchungsseiten. Ich habe Expedia gewählt weil man dort die Buchungsklassen angezeigt bekommt.
Ich habe damals auch bei Expedia gebucht. Nachdem sich da irgendwelche Flüge geändert haben konnte ich zusammen mit Expedia mir passende selber aussuchen wodurch ich sogar in bessere Buchungsklassen gelandet bin.
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Hallo Avroliner,

ich habe im vergangen August diesen Segmentrun ex TXL gemacht und bin mit meiner Frau für ein verlängertes WE nach Split geflogen. Die Flüge habe ich über Kayak gesucht und gefunden, gebucht habe ich dann auf cheaptickets.de.
Die Gutschrift der Segmente und Meilen erfolgte im Nachgang völlig problemlos. Ich bin damals 4x AUA und 2x Croatia geflogen. 4x Dash-O-Mat in so kurzer Zeit fliegen war ein bischen anstrengend :) sonst war es ein super Trip!
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Hallo zusammen!

Ich danke euch für eure Einschätzung!
Dann werde ich auch in nächster Zeit so einen Ausflug machen.
Von den Flugzeugen passt mir der Trip gut...Fokker und Dash! [emoji41]
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Aufgrund hinterlegtem A3*G und dem (von mir nicht beachteten) Buchungsklassen-Mapping sind die 4 Segmente auf OU-Metall (MUC-ZAG-DBV-ZAG-FRA) automatisch bei A3 gutgeschrieben worden (nicht tragisch, befand mich ohnehin im "toten Jahr"). Die anderen beiden Segmente habe ich problemlos bei M&M nachkreditiert.

Auf was wurden die denn gemapped? Laut A3 Webseite gibts doch für E auf OU nix?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Auf was wurden die denn gemapped? Laut A3 Webseite gibts doch für E auf OU nix?

CGN-MUC und FRA-QKL waren jeweils in T gebucht (was bei A3 nix gibt -> Meilen sind dann logischerweise bei M&M gelandet)
Die 4 Segmente auf OU wurden auf S gemappt (war ursprünglich glaube ich ebenfalls T oder aber E), was bei A3 jeweils die 500 Minimum-Meilen je Segment gab.
 
  • Like
Reaktionen: ua917

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Weiß zufällig jemand ob es für das Routing 2 od. 3 Segmente gibt?

DBV nach PUY – 2 Stopps16:20 Std.

OU.png
Croatia Airlines – Flug 661
0:55 Std.
StartFr 6:40DBV Dubrovnik, Kroatien
LandungFr 7:35ZAG Zagreb, Kroatien
Economy | Preiscode: UDOMHR | Airbus A319 (Kleinraumjet) | 0:55 Std. | 7 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen
ZAG Zagreb, Kroatien
13:35 Std.
OU.png
Croatia Airlines – Flug 632
0:45 Std.
StartFr 21:10ZAG Zagreb, Kroatien
LandungFr 21:55ZAD Zadar, Kroatien
Economy | Preiscode: UDOMHR | De Havilland Canada DHC-8-400 Dash 8Q (Turboprop-Flugzeug) | 0:45 Std. | 6 verbleibende Sitzplätze
Selbes Flugzeug
ZAD Zadar, Kroatien
0:30 Std.
OU.png
Croatia Airlines – Flug 632
0:35 Std.
StartFr 22:25ZAD Zadar, Kroatien
LandungFr 23:00PUY Pula, Kroatien
Economy | De Havilland Canada DHC-8-400 Dash 8Q (Turboprop-Flugzeug) | 0:35 Std.
 

teilnehmer

Reguläres Mitglied
18.07.2013
26
0
Nur zwei Flug-Nr., daher würde ich auch nur 2 qualifying legs erwarten.

Klarer Fall, so auch in den Bedingungen nachzulesen: "Bei Umsteigeverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern zählt jeder einzelne Flug" - Umgekehrt zählen also zwei Legs auf einer Nummer nur als ein Flug.
 
S

szg

Guest
Klarer Fall, so auch in den Bedingungen nachzulesen: "Bei Umsteigeverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern zählt jeder einzelne Flug" - Umgekehrt zählen also zwei Legs auf einer Nummer nur als ein Flug.

Wenn man aber ZAG-ZAD-PUY einzeln bucht, dann schon (ist aber dann auch teurer !!)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Ich grabe diesen uralt OU Thread mal wieder für folgende Frage aus:
Gibt es bei OU (ähnlich wie bei SAS oder LOT) regelmässig oder in unregelmässigen Abständen irgendwelche Preisaktionen in denen man bestimmte Flüge günstig (er) erstehen kann? Meine Erfahrungen damit bei OU halten sich sehr stark in Grenzen. Ich habe jetzt zwar mal den OU Newsletter bestellt aber vielleicht kann mir ja jemand mit mehr Erfahrungen mit OU was dazu sagen. Dankeschön im Voraus.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ich grabe diesen uralt OU Thread mal wieder für folgende Frage aus:
Gibt es bei OU (ähnlich wie bei SAS oder LOT) regelmässig oder in unregelmässigen Abständen irgendwelche Preisaktionen in denen man bestimmte Flüge günstig (er) erstehen kann? Meine Erfahrungen damit bei OU halten sich sehr stark in Grenzen. Ich habe jetzt zwar mal den OU Newsletter bestellt aber vielleicht kann mir ja jemand mit mehr Erfahrungen mit OU was dazu sagen. Dankeschön im Voraus.


Bei Croatia Airlines nutze ich meist Expedia, da die dort andere Preise und Kombinationen anbieten, die für Segmente Läufer ganz interessant sind, als die offizielle Webseite. Diese Preise sind dann auch, für mein Empfinden, ganz ok und fair und auch billiger als die off. Homepage.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Bei Croatia Airlines nutze ich meist Expedia, da die dort andere Preise und Kombinationen anbieten, die für Segmente Läufer ganz interessant sind, als die offizielle Webseite. Diese Preise sind dann auch, für mein Empfinden, ganz ok und fair und auch billiger als die off. Homepage.

Konntest du auch schon irgendwelche generellen Preisaktionen bei OU finden? Solche gibt es ja häufiger z.B. mal bei LH dass dann in einem festgelegten Buchungs- und Reisezeitraum bestimmte Destinationen günstiger angeboten werden... So was habe ich bei OU bisher noch nicht gefunden.