Croatia Airlines: 6 Segmente ab 175€ + TSC

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
Aufpassen! Bei OU muss man sich zweier dinge bewusst sein:

1.) OU steht unmittelbar an der Klippe zur Pleite
2.) OU national hat NULL benefits für C PAXe und/oder SEN/*G. Es gibt KEINE lounges und die nationalen terminals haben auch kaum shops oder restaurants. Sprich OU national fliegst du genau so wie ein MM base. Auch ist das C boardservice in keiner weise vergleichbar mit einem Internationalen C service.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Das Domestic-Terminal in DBV war aus meiner Sicht das übelste Gebäude dass ich bisher erlebt habe. Fensterlose Halle ohne Klos... Hätte auch eine Frachthalle sein können.

ZAG hat eine Lounge für *G. Zumindest auf dem Rückflug sollte man mit OS-Bordkarte auf jedem Fall reinkommen. Ich fliege jedenfalls hin um mir die Stadt anzusehen. Da alles eine Buchung auf OS-Ticketstock ist sehe ich bei einer Pleite von OU erstmal OS in der Bringschuld mich ans Ziel zu bringen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Das Domestic-Terminal in DBV war aus meiner Sicht das übelste Gebäude dass ich bisher erlebt habe. Fensterlose Halle ohne Klos... Hätte auch eine Frachthalle sein können.

Ja. Erinnert mich an KRK national :)

Wobei geil ist auch das "Cafe" in der Check-In Halle. Die Sessel sind so gefühlt aus der Ära Tito. Cool ist dort die Angestellte auch nach einer Lounge zu fragen. Antwort irgendwas wie "Lounge? Which Coffe is this?".

Wobei SPU in Punkto AP-Charme DBV nichts schenkt :)

ZAG hat eine Lounge für *G. Zumindest auf dem Rückflug sollte man mit OS-Bordkarte auf jedem Fall reinkommen. Ich fliege jedenfalls hin um mir die Stadt anzusehen. Da alles eine Buchung auf OS-Ticketstock ist sehe ich bei einer Pleite von OU erstmal OS in der Bringschuld mich ans Ziel zu bringen.

Die geht aber mMn nicht für natinale Transfers. OS Ticketstock sollte das ganze ziemlich safe machen.

PS: In SPU Ausflug nach Trogir machen!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Ja. Erinnert mich an KRK national :)

So negativ wie DBV-Domestic ist mir KRK-Domestic nicht aufgefallen. Zwar auch nicht grad Luxus, aber es ging. Hab leider in KRK kein Foto davon gemacht, dafür in DBV:

attachment.php


Die paar traurigen Pflanzen in der Halle konnten einem richtig leid tun...

Wobei geil ist auch das "Cafe" in der Check-In Halle. Die Sessel sind so gefühlt aus der Ära Tito. Cool ist dort die Angestellte auch nach einer Lounge zu fragen. Antwort irgendwas wie "Lounge? Which Coffe is this?".

Meinst Du in DBV? Kann mich nicht erinnern dass da jegliche Komfort-Infrastruktur vorhanden war. WC gab's ja auch mehr nach der Siko.

Wobei SPU in Punkto AP-Charme DBV nichts schenkt :)

Ich freu mich schon drauf... :eek:


Die geht aber mMn nicht für natinale Transfers. OS Ticketstock sollte das ganze ziemlich safe machen.

Ich werde dann davon berichten. Ist allerdings noch einige Zeit bis Allerheiligen ;)

PS: In SPU Ausflug nach Trogir machen!

Danke für den Tipp. Mal schauen was ich in der Zeit alles anschauen kann.
 

Anhänge

  • DBV.jpg
    DBV.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 410

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bei den Inlandsabflügen in Zagreb gibt es keine Lounge, aber ich habe mir die Zeit im kleinen Park vor dem Terminal und im - vor ein paar Jahren jedenfalls - recht akzeptablen Restaurant vertrieben.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Wie checkt man in Split online ein?

Ich wollte grade für meinen morgigen Rückflug SPU-ZAG-VIE-MUC einchecken (<23 Stunden). LH&OS-Webcheckin weigert sich, OU-Checkin schickt mich auf eine Checkin-Seite vom Airport Split. Diese Schrottseite vom Airport Split findet mich nicht als Passagier :mad:
Hab sowohl Buchungscode, Ticketnummer als auch Vielfliegernummer eingegeben, aber geht einfach nicht.

Hat einer eine Idee wie ich Zugriff auf meine Buchung bekomme? Mir würde es ja reichen wenn ich die beiden OS-Segmente einchecken könnte, aber nichts geht.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Hat einer eine Idee wie ich Zugriff auf meine Buchung bekomme? Mir würde es ja reichen wenn ich die beiden OS-Segmente einchecken könnte, aber nichts geht.

Hast du einen Amadeus-Code und mal ausprobiert wohin dich der Check-In-Button auf CMT.com schickt?
 
A

Anonym38428

Guest
Sobald da vor einem OS Segment ein Flug mit einer weiteren Airline dranhängt (bzw. davor) wird das nix mit OLCI. Sitze grade in Malta und darf morgen MLA-VIE mit KM fliegen und mit 45 Transit auf OS weiter. KM nutzt Sabre und wird mich für das OS Leg nicht einchecken können, OS wiederum kann mich wegen des KM Legs auch nicht einchecken. Praktischerweise ist mein Anschluss überbucht, so dass ich ein idealer Kandidat für ein IDB bin.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Danke für eure Tipps und Kommentare!

Bietet die OS keinen telefonischen CI?

Da ich in Kroatien bin und nur mein deutsches Handy hab ist es mir das nicht wert ;)


Hast du einen Amadeus-Code und mal ausprobiert wohin dich der Check-In-Button auf CMT.com schickt?

Habe ich grade mal probiert, das leitet mich zum OS-CI, der aber nur rummäkelt. :mad:


In einem anderen, von mir gestarteten OU-Thread gab es diesen Link als Tipp zum CKI in SPU.

http://195.29.122.162:8080/default.aspx?airport=spu

Den Link gibt mir OU auch für SPU-Abflüge. Nur der findet mich nicht als Passagier, warum auch immer. :confused:



Kommt mir alles grad sehr vertraut vor... viel hat sich nicht geändert. Einzig lassen sich die Sitze meiner OU-Segmente über die LH-Buchungsseite ändern. Aber ich kann keine Sitze der OS-Flüge auswählen oder ändern :doh:

Bin ja schon gespannt was das wieder für ein Chaos wird morgen am Flughafen...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Mal eine blöde Frage: Du hast nicht zufällig einen Umlaut im Namen oder?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Einchecken in SPU war problemlos. Die Dame musste allerdings irgendwo anrufen weil wohl da irgendwo der Wurm drinnen war (da auf kroatisch gesprochen wurde habe ich nichts mitbekommen). Leider war so keinerlei Vorabauswahl der Sitze auf den beiden OS-Segmenten möglich und ich muss das nehmen was übrig war :mad:

Den Flughafen SPU werde ich jedenfalls künftig meiden. Besch... öffentliche Anbindung, winziger Domestic-Warteraum (immerhin noch besser als die fensterlose Baracke in DBV), keine Möglichkeit zum Lounge-Zugang bei Domesticflügen. Immerhin gratis WLAN, sonst wäre es hier nur noch öde.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Gerade entdeckt, dass es diese 6 Segmente mit OS/OU/LH wieder gibt. 180 EUR für DBV und 176 EUR für SPU.
Lässt sich teilweise mit einem netten Wochenende in Kroatien kombinieren. Gerade Dubrovnik ist immer eine Reise wert. Ideal zum Segmentesammeln für den FTL.

Hier ein buchbares Beispiel für MUC-VIE-ZAG-DBV. Flugzeiten sind recht brauchbar und lässt sich sicher noch optimieren. Ob es ab anderen Airports in Deutschland geht weiß ich nicht.
attachment.php
 

Anhänge

  • Temp.jpg
    Temp.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 974

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Hier ein buchbares Beispiel für MUC-VIE-ZAG-DBV. Flugzeiten sind recht brauchbar und lässt sich sicher noch optimieren. Ob es ab anderen Airports in Deutschland geht weiß ich nicht.

Ab STR z.B. Freitag 4. April - Sonntag 6. April für 175 Euro

STR - VIE - ZAG - DBV
DBV - ZAG - VIE - STR

Flugdauer ab 4h 25 pro Strecke
 
Zuletzt bearbeitet:

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Gerade entdeckt, dass es diese 6 Segmente mit OS/OU/LH wieder gibt. 180 EUR für DBV und 176 EUR für SPU.
Lässt sich teilweise mit einem netten Wochenende in Kroatien kombinieren. Gerade Dubrovnik ist immer eine Reise wert. Ideal zum Segmentesammeln für den FTL.

Hier ein buchbares Beispiel für MUC-VIE-ZAG-DBV. Flugzeiten sind recht brauchbar und lässt sich sicher noch optimieren. Ob es ab anderen Airports in Deutschland geht weiß ich nicht.
attachment.php

Reichen die 35/30 Min. in ZAG wenn man Gepäck aufgeben möchte. Muss man als Transfer noch mal durch die SiKo? Danke vorab.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Reichen die 35/30 Min. in ZAG wenn man Gepäck aufgeben möchte. Muss man als Transfer noch mal durch die SiKo? Danke vorab.

Wenn das so auf einem Ticket verkauft wird, sollte es auch passen.
SiKo weiß ich nicht, aber Passkontrolle wird anfallen, da Kroatien kein Schengenland ist.
 
  • Like
Reaktionen: HBIOX

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Ich bin das ganze auf MUC-VIE-ZAG-SPU und zurück geflogen.

Auf dem Hinweg muss man in ZAG durch die EU-Einreise und landet danach außerhalb vom Sicherheitsbereich. Man muss dann durch das kleine Terminal nach links wieder zum Abflugbereich und durch die Siko. Die Zeit hat gereicht, die Wege sind recht kurz. Gepäckaufgeben wird wohl nicht klappen da man wohl nach der Checkinzeit erst im Terminal ist.

In der Gegenrichtung geht es einfacher, man kommt an, reist aus und bleibt im Sicherheitsbereich. Da hatte ich dann auch noch Zeit kurz in der Lounge vorbeizuschauen (man verpasst nicht viel).
 
  • Like
Reaktionen: HBIOX

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Ich bin das ganze auf MUC-VIE-ZAG-SPU und zurück geflogen.

Auf dem Hinweg muss man in ZAG durch die EU-Einreise und landet danach außerhalb vom Sicherheitsbereich. Man muss dann durch das kleine Terminal nach links wieder zum Abflugbereich und durch die Siko. Die Zeit hat gereicht, die Wege sind recht kurz. Gepäckaufgeben wird wohl nicht klappen da man wohl nach der Checkinzeit erst im Terminal ist.

In der Gegenrichtung geht es einfacher, man kommt an, reist aus und bleibt im Sicherheitsbereich. Da hatte ich dann auch noch Zeit kurz in der Lounge vorbeizuschauen (man verpasst nicht viel).

Hallo Manal, danke für die Einschätzung. Okay, dass mit den Wegen habe ich verstanden - klingt machbar :) Beim Gepäck habe ich mich wohl nicht präzise ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob das Gepäck ankommt, wenn ich es ab Abflugort durchgecheckt habe - also ob die das beim Handling hinbekommen, innerhalb von 30/35min. in den Anschlussflug umzupacken. Bist Du mit checked-baggage geflogen?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Bist Du mit checked-baggage geflogen?

Nein, bin nur mit Handgepäck unterwegs gewesen. Wenn es nur die kleinen Dash-8 sind dürfte es aber nicht so schlimm sein, da ist die Fracht sehr schnell draußen und beim nächsten Flieger wieder drinnen. Die Wege in ZAG sind auch für das Gepäck recht kurz.