• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
ANZEIGE
Frage in die Runde ob, das normal ist
Karte läuft 07/22 ab
Neue Karte ist unterwegs
Alte Karte seit heute nicht mehr nutzbar???
In App seh ich auch nur neue Karte, die ich aktivieren kann (wenn sie denn schon da wäre)
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
62
31
da gibts doch die virtuelle bis das die hardware da ist...
IMG_64A5A683B0CE-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
da gibts doch die virtuelle bis das die hardware da ist...
Anhang anzeigen 182769
Und die verwende ich wie?
Soll ich an nem Terminal die Nummer eintippen?
Ich verwende normalerweise die Curve für virtuelle Karten....
Die Curve soll ja als physische herhalten.
Außerdem, muss ich dazu die Karte aktivieren, die irgendwo in der Post steckt?

Wenn sie wenigstens die "noch gültige" nicht deaktiviert hätten bis die neue da ist
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
680
1.724
Bei mir ist die neue Karte auch unterwegs, die 07/22 funktioniert aber noch wie bisher.
 

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Genau darüber ärgere ich mich auch seit 1 Woche. Karte soll so am 30.06. eintreffen... Klasse, 2 Wochen ohne Karte obwohl die alte noch gültig gewesen wäre. *Vogelzeig*
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
62
31
Ich denke es ist überlebbar; virtuelle gibts dann wohl nur bei der ersten karte.
ansonsten hat man ja von den meisten karten die hardware rumliegen.
postlaufzeit ist meist unter einer woche....
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Folgekarte wurde Heute angekündigt. interessantes Design.

curve_card_free_2022.png

Das Design könnte so ein bisschen von der Londoner U-Bahn inspiriert sein. Jedenfalls gibt es da solche Kacheln in den Farben.
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
96
19
Frage in die Runde ob, das normal ist
Karte läuft 07/22 ab
Neue Karte ist unterwegs
Alte Karte seit heute nicht mehr nutzbar???
In App seh ich auch nur neue Karte, die ich aktivieren kann (wenn sie denn schon da wäre)
Wurde die neue Karte automatisch ausgestellt? Meine Karte läuft 08/22 ab.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Meine Curve hat ein Limit von 500 Euro pro Jahr? Das war früher ganz sicher nicht so, damit ist sie ja kaum noch zu gebrauchen. Schade, ich habe Curve eigentlich fast täglich genutzt.

Edit: Bevor die Frage kommt, Identität ist bereits gemacht. Ich installiere mal dir App neu. Installation hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
Meine Curve hat ein Limit von 500 Euro pro Jahr? Das war früher ganz sicher nicht so,
Ich hatte das auch nach der Kartenerneuerung zum Jahresanfang, kann den "drop" allerdings nicht beziffern. Hatte dann den Support per in-App-Chat kontaktiert, und Limits wurden dann wieder hochgesetzt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Meine Curve hat ein Limit von 500 Euro pro Jahr? Das war früher ganz sicher nicht so, damit ist sie ja kaum noch zu gebrauchen. Schade, ich habe Curve eigentlich fast täglich genutzt.

Edit: Bevor die Frage kommt, Identität ist bereits gemacht. Ich installiere mal dir App neu. Installation hat auch nichts gebracht.
Wollte gerade auch schreiben, das ist eine Sache vom Support und nicht app reinstallieren. einfach mal schreiben und evtl. dann pushen lassen über social media.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Über Chat reklamiert und es wurde innerhalb einer Stunde wieder angepasst. Danke euch für die Rückmeldung! Let's go again Curve! :)
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85
Bei mir wird in der App ein neuer Plan angezeigt. Zusätzlich zu Black und Metal gibt es jetzt "X" als Einstiegs-Plan.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Nachdem ich Metal habe, wird mir nichts angezeigt.
Könntest du vielleicht ein Bild hochladen?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Für Curve (Blue) steht da: "Add up to 3 payment cards to your Curve app" für das neue "X" 5 Karten. Zieht die Beschränkung nur in UK? Ich habe derzeit bereits 6 Karten drin und die App bietet mir das Hinzufügen weiterer Karten an. Nur 3 Karten wäre ja schon weit weg vom ursprünglichen "All your cards in one".

Übersicht:
 
Zuletzt bearbeitet:

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85

Anhänge

  • 098A96E1-17FF-4172-992C-9A15210BCA52.png
    098A96E1-17FF-4172-992C-9A15210BCA52.png
    403,5 KB · Aufrufe: 59
  • 72365644-6A3F-4E9D-893A-FA7E0F7D0602.png
    72365644-6A3F-4E9D-893A-FA7E0F7D0602.png
    400 KB · Aufrufe: 58

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
680
1.724
Die Blue Variante wird mir gar nicht mehr angezeigt, könnte mir vorstellen, dass die über kurz oder lang abgeschafft wird
Das befürchte ich auch, dann wird die X zur Basisvariante und damit kostenplichtig, die neue angekündigte Karte sieht so aus wie die X.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wird dann aber wohl nur die Neuanmeldungen betreffen, oder?
Ich persönlich finde es gut, wenn curve versucht mehr Geld zu verdienen. Ich finde den Service gut.
 

MrJOKER

Neues Mitglied
28.01.2022
20
4
Hier sind die Neuigkeiten.
Besonders interessant:
  • Curve X: 60-Day Go Back in Time period
  • Curve Black: 90-Day Go Back in Time period
  • Curve Metal: 120-Day Go Back in Time period
 
Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.027
115
Die kostenlose blue wird zwar nicht abgeschafft, aber die neuen Konditionen sind schon mau:

  • Link 2 cards
  • Go Back in Time (max 3 uses/mo)
  • GBIT up to 30 days
  • Set 1 Smart Rule
  • Fee-free FX up to €1000/month
  • Free ATM withdrawals abroad up to £200

Nur noch 2 Karten linken dürfen ist ja fast für‘n Poppes beim Kernfeature… Vor allem wenn das so bleibt wie derzeit, dass man einmal gelöschte Karten erst mal nicht neu hinzufügen darf. Selbst die günstigen preispflichtigen Pläne haben da viel zu strenge Limitationen.

Frage mich, wie sie mit den vorhandenen Kunden da jetzt umgehen und ob man in 60 Tagen damit selbstständig Karten entfernen muss, um das Produkt weiter nutzen zu können bzw. nicht aktive Karten deaktiviert werden bis auf eine weitere zur derzeit aktiven.