• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
ANZEIGE
und ich dachte es sei hier üblich mehr als die 10/15 Grundgebühr an Cashback zu sammeln

ist ja nur ein Bruchteil der 1,68mio Limit die einem im Jahr zur verfügung stehen

EDIT: werde aber notgedrungen eure Ratschläge zu Herzen nehmen und über Curve nur Umsätze mit CB nur mehr knapp über die Grundgebühr laufen lassen und den Rest dann direkt über eine CB Karte wie Plutus oder Wirex

Vermisse die unkomplizierte Crypto Card schon, 3% auf 25k jedes Monat ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Vermisse die unkomplizierte Crypto Card schon, 3% auf 25k jedes Monat ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
Meinst du crypto.com?
ist ja nur ein Bruchteil der 1,68mio Limit die einem im Jahr zur verfügung stehen
Das ist das allgemeine Karten Limit und nicht das Limit für Umsätze mit Cashback 🤣
eine CB Karte wie Plutus oder Wirex
Ist das damit so viel schlimmer als mit CDC, sofern du oben davon sprichst? 😅
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
Entschuldigt, wenn ich das Thema nochmals aufgreife:

Gibt es Ärger mit der LBB bzw. der Amazon VISA Karte, wenn ich diese in Curve hinterlege und dann in der Nicht-Euro-Zone (z.B. Zahlung in Polen in PLN) einsetze? Immerhin wird damit ja die Gebühr von 1,75% für Zahlungen in Fremdwährung umgangen. Wie sind da bei euch so die Erfahrungen? Alles unkritisch oder stört sich die Bank hinter der Curve-Karte daran?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Sollte kein Problem sein.
Die LBB erkennt deine Zahlung in Land x in Währung y nicht.
Für die sieht das aus wie eine online Zahlung aus Litauen in €.
Curve rechnet die Währung um. So die Standardeinstellung € der LBB Karte in Cuve ist. Curve kann die Fremdwährung auch durchgeben. Das solltest du nochmal prüfen. Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
601
Entschuldigt, wenn ich das Thema nochmals aufgreife:

Gibt es Ärger mit der LBB bzw. der Amazon VISA Karte, wenn ich diese in Curve hinterlege und dann in der Nicht-Euro-Zone (z.B. Zahlung in Polen in PLN) einsetze? Immerhin wird damit ja die Gebühr von 1,75% für Zahlungen in Fremdwährung umgangen. Wie sind da bei euch so die Erfahrungen? Alles unkritisch oder stört sich die Bank hinter der Curve-Karte daran?
Ist kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Hab die News im Januar verpasst das Curve leise von Currency Layer (nah an der Intebank rate) zu MasterCard rate gewechselt ist aber immer noch Weekend fee verlangt. Damit ist die Karte in Fremdwährung sehr unattraktiv geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Heath_Beck

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hab die News im Januar verpasst das Curve leise von Currency Layer (nah an der Intebank rate) zu MasterCard rate gewechselt ist aber immer noch Weekend fee verlangt. Damit ist die Karte in Fremdwährung sehr unattraktiv geworden.
Also unter der Woche kann ich mich echt nicht beklagen. 1:1 der Kurs von MasterCard.
Am Wochende hast du Recht. Da nutze ich die Karte nicht. Oder nur selten.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
306
277
Curve verzichtet im Sommer auf Weekend Fee:

Don’t fly without your Curve card this summer, ….- we’re scrapping weekend foreign exchange fees from 1 June to 31 August 2022.

und das Limit im Standard wird angehoben:


Fee-free currency conversion limits
We are increasing our fee-free currency conversion limit for purchases made Mon-Friby our Curve Standard customers from €500 per rolling 30-day period, to €1,000. You’ll hear more about this in the coming days.

FX rates
We have made a few clarificatory changes about our fx rates and added a link to our rate provider’s currency conversion calculator to make things even easier for you.

Delivery fee
We have corrected our Curve Standard delivery fee - this is now €4.99 (rather than £5).

Curve Rewards and Curve Cash
We’ve made it easier for you to understand our Curve Rewards and Curve Cash programmes by moving the detailed terms into our new Curve Rewards and Curve Cash Scheme Terms, which you can find on our website. Don’t worry, nothing’s changed – it just means all of the existing information is now in one place. You should refer to these terms when taking part in any offers.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang und maheDJ

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich Probleme mit meinen Limits habe, da diese im Account in Pfund angegeben sind.

Im Dezember letzten Jahres habe ich dazu den Support angeschrieben. Die meinten die Ursache dafür sei eine englische BIN der Karte und müsse ausgetauscht werden.

Jetzt aber zum Problem. Ich konnte meinen Geburtstag nicht verfizieren. Bei Erstbestellung ist mir irgendwie ein Fehler passiert. Daraufhin wurde mir ein Link zu erneuten Verfikation gesendet. Habe alles gemacht und hinterher noch die Frage warum das Geburtsdatum falsch angegeben ist. Ich antwortete das ich mich verschrieben hätte.

Seitdem ist Funkstille. Keine Reaktion mehr per E-Mail und Chat. App lässt sich noch bedienen. Keine Ahnung ob Karte nun gesperrt ist. Das hinzufügen zu einem neuen Telefon in GooglePay missglückte aber auf jeden Fall schon.

Was soll ich nun tun? Beziehungsweise jemand ähnliches erlebt?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich Probleme mit meinen Limits habe, da diese im Account in Pfund angegeben sind.

Im Dezember letzten Jahres habe ich dazu den Support angeschrieben. Die meinten die Ursache dafür sei eine englische BIN der Karte und müsse ausgetauscht werden.

Jetzt aber zum Problem. Ich konnte meinen Geburtstag nicht verfizieren. Bei Erstbestellung ist mir irgendwie ein Fehler passiert. Daraufhin wurde mir ein Link zu erneuten Verfikation gesendet. Habe alles gemacht und hinterher noch die Frage warum das Geburtsdatum falsch angegeben ist. Ich antwortete das ich mich verschrieben hätte.

Seitdem ist Funkstille. Keine Reaktion mehr per E-Mail und Chat. App lässt sich noch bedienen. Keine Ahnung ob Karte nun gesperrt ist. Das hinzufügen zu einem neuen Telefon in GooglePay missglückte aber auf jeden Fall schon.

Was soll ich nun tun? Beziehungsweise jemand ähnliches erlebt?
Die Limits bei Curve sind immer in Pfund...
Weshalb das ein Problem sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, kenne aber auch deinen alten Post nicht.

Das mit dem Geburtsdatum kann ich nicht beurteilen. Vermutlich wird das manuell nachbearbeitet (auf deinen damals eingereichten Papieren nachgeschaut) und dauert halt einfach.

Aber wer soll das hier schon so genau wissen?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich Probleme mit meinen Limits habe, da diese im Account in Pfund angegeben sind.
Wie @Barquero schon sagt. Das ist kein Problem und hindert dich nicht am ausgeben. Es liegt auch nicht an der bin der Karte. Eigentlich. Aber wer weiß welcher Schlaumeier da im Support saß. Normalerweise lassen sich die wöhrungen umstellen auf €. Über den Support. Das bringt im Endeffekt aber nichts. Hast du vorher ein Limit von 1000£, hast du dann eben 600€. Oder statt 600€ den richtigen Kurs einsetzen.
Seitdem ist Funkstille. Keine Reaktion mehr per E-Mail und Chat. App lässt sich noch bedienen. Keine Ahnung ob Karte nun gesperrt ist. Das hinzufügen zu einem neuen Telefon in GooglePay missglückte aber auf jeden Fall schon.
Seit dem die nicht mehr den Live Chat haben, ist das ganz normal. Du hast drei Möglichkeiten.
Über FB oder Twitter pushen lassen.
Akzeptieren und warten.
Weitere Chats oder E-Mails starten.

Steht hier um Forum zig Mal beschrieben. Das ist bei alles mehr oder weniger so. Mach einfach den Push. Dann sollte es schnell abgehandelt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Allmann01

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die Limits in der App werden doch schon immer in Pfund angezeigt. Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass dies nur ein Anzeigefehler ist. Gib doch mal ein paar € aus und schau ob das Limit dann um diese Ausgabe gesunken ist (ergo wäre dein Limit in Wahrheit in €). Und wenn die Änderung nicht zahlenmäßig zur Ausgaben passt, dann ist dein Limit offenbar doch in Pfund
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

MrJOKER

Neues Mitglied
28.01.2022
20
4
Als was werden eigentlich "normale" Bargeldabhebungen am Automaten über Curve abgewickelt ... als Einkäufe oder Abhebungen?
Z.B. CDC erlaubt nur 200€ abzuheben. Kann man über Curve dann evtl. 1K gebührenfrei abheben oder wird MCC mitgegeben und CDC berechnet Gebühren? Danke.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Der MCC wird bei Barabhebungen durchgereicht. Ob die dahinterliegende Bank das aber dann tatsächlich als Abhebung erkennt und ggf. bepreist, steht auf einem anderen Blatt Papier und hängt von der dahinterliegenden Bank ab.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Wie ist die curve Email von heute zu verstehen? Ging an die Black legacy mit dem offer auf Metall zu upgraden für "an extra of gbp 4,99".

"Take your travel benefits up a few gears with Curve Metal. For an extra £4.99 a month, you could double your cashback, have your phone insured, save even more on fees abroad and access the fanciest airport lounges around the world at a fraction of the cost – now that’s a first-class upgrade."
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wie ist die curve Email von heute zu verstehen? Ging an die Black legacy mit dem offer auf Metall zu upgraden für "an extra of gbp 4,99".
Nein. Ging an alle. Bin Metal Mitglied.
"Take your travel benefits up a few gears with Curve Metal. For an extra £4.99 a month, you could double your cashback, have your phone insured, save even more on fees abroad and access the fanciest airport lounges around the world at a fraction of the cost – now that’s a first-class upgrade."
Hast du auch den Rest gelesen und verstanden?

Eigentlich sollte der Umstand, dass es an alle ging, schon klar werden lassen, dass es sich um Werbung handelt.
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
162
61
Einfach aus- und neu einloggen.

Eingeloggt sein auf mehreren Gerät geht übrigens nicht mehr. (iOS)
Übrigens funktioniert ein eingeloggt sein auf mehrenen iOS-Geräten, obwohl von Curve bestimmt nicht so gewollt:

So war es bei mir:
Passwortgeschütztes Itunes-Backup vom "alten" iPhone auf das "Neue" überspielen. Das "alte" iPhone einfach weiter benutzen, so ist dann auf 2 iPhones eine funktionierende Curve-App. Ich konnte z.B. beim "Neuen" eine neue Karte hinzufügen. Einzig die Push-Meldungen für die Curve-Card kommen nur auf das "alte" Iphone.

Meiner Meinung nach ein Sicherheitsloch bei Curve, da viele andere Banking-Apps erkennen, dass es ein neues Gerät ist und man sich so zumindest neu einloggen muss.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ohne weitere Informationen kann dir nur der Support helfen.
Bei curve steht Ausgabe 2,84€.
Bei witty sieht man 2,84€ in zwei Buchungen. 🙈
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
691
1.797
Folgekarte wurde Heute angekündigt. interessantes Design.

curve_card_free_2022.png
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Folgekarte heute verschickt worden und die gpay Karte wurde durch curve aktualisiert (also die neue Kartenummer), aber da die physische Karte noch nicht da ist und aktiviert wurde. Werden gpay Zahlungen abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: gobbble