Ich konnte die neue Curve zwar erfolgreich in Revolut erfassen, sie wird dort korrekt als "Debit" und mit Währung "GBP" angezeigt, aber wenn ich aufladen will kam "Abgelehnt - Du hast kein ausreichendes Guthaben" (egal welchen Betrag ich nehme, habe es vor ein paar Tagen mehrmals versucht, auch an zwei verschiedenen Tagen). Habe mich dann schon damit abgefunden dass es nicht geht, auch weil das drüben im Revolut-Thema auch so diskutiert wurde; dort wurde auf
https://www.imaginecurve.com/terms verwiesen, wo ganz unten bei "Blocked merchant categories" "Prepaid/ cash services" aufgeführt ist, was eine Erklärung wäre. In der Spalte "MAXIMUM" steht dann aber auch, dass dies der "default" sei, und "can be enabled by request (following account risk review)"
Aber... Habe es aus Spass während dem Schreiben dieses Textes einfach nochmals versucht... CHF 100 eingeben, dann kommt die übliche Warnung, dass es Gebühren geben könnte, wenn ich mit der GBP-Karte ein CHF-Konto auflade, Meldung quittiert... und es hat geklappt! Konto ist aufgeladen, keine Gebühren...