Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
ANZEIGE
......

Zuletzt bearbeitet:

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Wenn das hier weiter so ausgiebig diskutiert wird, dann vermutlich nicht mehr lange. Die Banken/Kreditkartenfirmen lesen hier bestimmt mit.

Warum kann das hier nicht jeder selbst ausprobieren, wenn er/sie die Karte besitzt, anstatt das hier immer und immer wieder breit zu treten? Und wenn er/sie die Karte nicht besitzt, ist bestimmt jeder Besitzer bereit, auch per PM Auskunft zu geben, wenn die Optimierungsschlupflöcher dadurch länger bewahrt werden können.

Ich kann mich noch sehr gut an die Amex-MR-Diskussion hier erinnern. Da wurde sogar ein ganzer Thread mit den exakten Cashbacks für die jeweiligen Karten abhängig vom Umsatz unter Berücksichtigung von Turbo usw. erstellt, so dass sich Amex nicht mal die Mühe machen musste, selbst zu berechnen, wie viel sie drauf zahlen. Es hat keine 2 Monate gedauert und der Spuk war vorbei und das Gejammer hier groß.

Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass es den Meilenoptimierern mit anderen Karten demnächst genauso geht.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Noch ein Bild der neuen Karte.
33c6c32dd7e78445d5c08ec7b093dbab.jpg

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Bei mir steht "debit" drauf - jetzt wohl nur noch im Hologramm auf der Rückseite - oder?

Ist die Kartennummer auch auf der Rückseite vermerkt?

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Ich steh zwar mehr auf die Hochprägung, aber nun gut. Im Endeffekt zählt, dass sie funktioniert wie sie soll.

So ganz ohne Namen vorne hat auch irgendwie was. Muss ja nicht jeder gleich wissen wie ich heiße...

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
738
42
Wenn das hier weiter so ausgiebig diskutiert wird, dann vermutlich nicht mehr lange. Die Banken/Kreditkartenfirmen lesen hier bestimmt mit.

Warum kann das hier nicht jeder selbst ausprobieren, wenn er/sie die Karte besitzt, anstatt das hier immer und immer wieder breit zu treten? Und wenn er/sie die Karte nicht besitzt, ist bestimmt jeder Besitzer bereit, auch per PM Auskunft zu geben, wenn die Optimierungsschlupflöcher dadurch länger bewahrt werden können.

Ich kann mich noch sehr gut an die Amex-MR-Diskussion hier erinnern. Da wurde sogar ein ganzer Thread mit den exakten Cashbacks für die jeweiligen Karten abhängig vom Umsatz unter Berücksichtigung von Turbo usw. erstellt, so dass sich Amex nicht mal die Mühe machen musste, selbst zu berechnen, wie viel sie drauf zahlen. Es hat keine 2 Monate gedauert und der Spuk war vorbei und das Gejammer hier groß.

Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass es den Meilenoptimierern mit anderen Karten demnächst genauso geht.

Du plädierst also für das Bilden eines elitären Clubs der Eingeweihten, die ihre Privilegien schützen, möglichst für sich behalten und sich nur ungern neuen Mitgliedern öffnen? Und du glaubst, dass wenn es hier nicht diskutiert wird, die Diskussion nicht auf irgendeiner anderen Plattform im Internet stattfindet? Nachdem ich einen Plan des Stillschweigens für vollkommen unrealistisch halte, käme ich (zum Glück) nie in die Verlegenheit, mir über Ersteres Gedanken zu machen. Auch wenn ich dir zustimme, dass eine öffentliche Diskussion ein Ende bestimmter "Systemlücken" beschleunigen kann, so kann ich mich zumindest glücklich schätzen, dass solche Argumentationslogiken gesellschaftlich zunehmend verdrängt werden und dadurch viel mehr erschaffen wird, als man durch irgendwelche Bonuspunkte jemals aufwiegen könnte...

Im Endeffekt zielen die Effekte eines Blockens von Cuve (bsp. Card Complete) auf die Existenzberechtigung von Curve ab - ich gehe mal davon aus, dass die dort zumindest eine Person haben, die einen juristischen Hintergrund hat und diese sich überlegt, wie/ob man dagegen etwas unternehmen kann. Andere, die die Buchungen zulassen, aber bei den Bonus-Gutschriften filtern - hat wirklich jemand erwartet, dass sowas ewig funktioniert?!

• Like
Reaktionen: gambrinus

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Du plädierst also für das Bilden eines elitären Clubs der Eingeweihten, die ihre Privilegien schützen, möglichst für sich behalten und sich nur ungern neuen Mitgliedern öffnen?
Ich weiß nicht, wie du auf diese Interpretation meiner Aussagen kommst. Ich plädiere dafür, die Möglichkeiten etwas subtiler und nicht auf jeder 2. Seite wieder und wieder zu diskutieren. Die Details sollten dann lieber per PM diskutiert werden. Und wenn du meinen Post ganz und nicht selektiv gelesen hättest, dann gehe ich davon aus, dass sich Forenmitglieder eben genau nicht dagegen sperren, diese Informationen im Detail per PM herauszugeben.

Und du glaubst, dass wenn es hier nicht diskutiert wird, die Diskussion nicht auf irgendeiner anderen Plattform im Internet stattfindet? [...] - hat wirklich jemand erwartet, dass sowas ewig funktioniert?!
In beiden Fällen lautet die Antwort nein. Aber jeder entscheidet selbst, ob er wie die Lemminge handeln will oder dem Zug der Lemminge etwas entgegensetzt.

• Like
Reaktionen: rmol

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Curve den ganzen Tag über macht. Google Pay wird wohl doch nicht in naher Zukunft kommen. Siehe Screenshot. Eine Metall Karte war mal geplant kommt wohl auch nicht. Und App Updates neue Futures kommen auch nicht. Was machen die den ganzen Tag ?????!!! Die Hochprägung der Karte analysieren und auf die Rückseite packen ?!
b387bd28431031c2d2e61c21fb3bc665.jpg

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Etwas lame, die Truppe. Revolut legt gut vor.
Revolut legt gut vor? Die haben knapp über $300 Millionen eingesammelt, Entwicklungsteams in zig Ländern und haben bislang nur eine Metal-Karte rausgebracht, bei dem unzuverlässigen GPS sind sie immer noch. Cryptocurrency-Wallet immer noch "soon", Airport Lounge immer noch "soon".

Bei Curve ist man mit den $12 Millionen ja vergleichsweise schnell mit einem neuen Kartendesign.

• Like
Reaktionen: Xer0 und _AndyAndy_

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Vorallem was ist den am Design neu ??? Außer das die Hochprägung weg ist ? Nichts garnichts

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
636
311
Hannover
Ich finde das Material sehr dünn und es labbert mehr als andere Karten. Empfinde ich in der Hand als sehr billig. Gefühlt, die billigste Karte in Sachen Verarbeitung, die ich JE in der Hand hatte.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ich finde das Material sehr dünn und es labbert mehr als andere Karten. Empfinde ich in der Hand als sehr billig. Gefühlt, die billigste Karte in Sachen Verarbeitung, die ich JE in der Hand hatte.
Habt gemerkt zwischen dem Plastik und der Mattenfolie über der Plastik Karte sind Staub Fussel zwischen. Als hätte man schlecht foliert.

• Like
Reaktionen: rmol und hannoi75

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Ich hab ne alte hier liegen und erwarte gerade die neue. Da Curve 20 Tage Lieferzeit der Karte hat (und das liegt an Curve, denn Royal Mail versendet nach DE innerhalb 2-3 Tagen!), kann es noch dauern bis sie da ist. Werde dann aber mal beide gegeneinander vergleichen und berichten.

• Like
Reaktionen: rmol

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Mir hat Curve Support beantwortet, dass ich nur 1 Karte haben kann. Wollte die private weil ich schon die Commercial habe.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Wo ist der Unterschied zwischen Commercial und Privat? Konnte jetzt auf Anhieb nichts finden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.270
517
Anfangs gab es nur die Commercial. Zum Erhalt reichte z.B. die Erklärung, selbständig zu sein. Sie hat eine blau-metallische Farbe und als Prepaid codiert, für den EU-Händler bedeutet die Akzeptanz höhere, nicht regulierte Gebühren. Die meisten Commercial gingen weder für die Anmeldung bei Priceless noch für Aufladung von Revolut.

Später gab es auch die private, im Gegensatz zu häufig hier geäußerten Erwartungen ohne Preisunterschied für den Kunden. Sie ist grau-schwarz und als Debit codiert, EU-Händler bezahlt bei Akzeptanz normale regulierte Gebühren. Viele sind bei Priceless und für Revolut-Aufladungen verwendbar.

• Like
Reaktionen: altaso

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
142
128
So wie es aussieht kann man wohl keine Amex Karten mehr hinzufügen/nutzen. Wird mit der Fehlermeldung „we currently don’t support Amex cards“ abgelehnt.