Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Die neue curve Commercial ist auch grau

• Like
Reaktionen: rmol

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Habe heute meine Curve Card erhalten. Meine ist eher blau als schwarz.
Auf der Rückseite über dem Schriftzug "Valid Thru" hat sie bereits einen Kratzer

Hat drei Wochen gedauert
- Bestellt am 16.08.18
- Mail "Your Curve is on the way" am 20.08.18
- Erhalten am 05.09.18

Anhänge

• curve2.JPG
    curve2.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 223
  • curve1.JPG
    curve1.JPG
    114 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Corg

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Nein, wüsste nicht wie, hab ganz normal die App runtergeladen und bestellt
In der App ist im Menü Curve auch eine schwarze abgebildet

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
128
58
Bei mir genauso wie bei berndl.

Karte stand seit dem 20.08.18 in der App auf versandt.
Heute 05.09.18 ist sie angekommen.

Sie ist blau metallic. In der App ist eine schwarze abgebildet. Da ich Employee angegeben habe, sollte es eine „private“ sein.

Die „Plastic“ Qualität ist gut. Sie ist weder dünner/instabiler als meine anderen Karten, noch sind irgendwelche Staubkörner bzw. Fussel zwischen den Folien. Kratzer hat sie auch (noch [emoji6]) keine.

• Like
Reaktionen: berndl

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Also ich weiß nicht. Da finde ich die alte Karte schöner. Finde das Schwarz in Kombination mit Silber Hochprägung etwas "Businesshaft"

• Like
Reaktionen: altaso

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Meine Güte, es wird über die Curve Card gesprochen als ob man eine Luxuskarosse bestellt hätte, Materialqualität, Design, Verarbeitung... Es ist lediglich ein Stück Plastikgeld, nichts mehr und nichts weniger.
naja die Karte sah auch aus wie Luxus. Jetzt ist es naja. Verstehe auch nicht warum die blau ist. Normal sollte die doch schwarz sein

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Meine Güte, es wird über die Curve Card gesprochen als ob man eine Luxuskarosse bestellt hätte, Materialqualität, Design, Verarbeitung... Es ist lediglich ein Stück Plastikgeld, nichts mehr und nichts weniger.
Für einige ist es ein Stück Plastik für andere eine Offenbarung. Ich persönlich finde das eine Kreditkarte Design technisch von Anderen Karten unterscheiden muss. Wenn du so betrachtest bekommst du Kreditkarten Hintergeschmissen. Ich möchte aber eine Karte womit man einen guten Eindruck hinterlassen kann.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
"Guten Eindruck" hinterlässt man dann am besten mit Amex oder Diners, wo die (mit) höchsten Akzeptanzgebühren für den Händler anfallen?
Wen willst du denn bitte beeindrucken? :confused:

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Hier die Aussage von Curve : The Curve Blue card represents the free product while the Curve Black card represents the premium product.

Das heißt diese Sch.... unterscheiden Jetzt Premium und Free Nutzer Anhand des Designs und jetzt soll mir jemand sagen das Schwarze Kreditkarten kein Statussymbol sind !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hier die Aussage von Curve : The Curve Blue card represents the free product while the Curve Black card represents the premium product.

Das heißt diese Sch.... unterscheiden Jetzt Premium und Free Nutzer Anhand des Designs und jetzt soll mir jemand sagen das Schwarze Kreditkarten kein Statussymbol sind !

Das war vorher auch so dann wieder nicht und jetzt wohl wieder so

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Meine kam auch heute an. Ist natürlich auch blau, was ich anfangs sogar irgendwo gelesen hab, aber hier im Forum ja was anderes gesagt wurde.
Vorne schaut sie eigentlich top aus. Die Rückseite oder besser gesagt der Druck für Name etc. ist nicht ganz so sauber. MMn ist sie etwas dünner als meine Drivango.

Versanddatum laut Mail von Curve war übrigens der 20.08.2018 .

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Ihr könnt mir glauben, den Händler interessiert das aussehen der Kreditkarte einen feuchten F*rz. Es ist eher so, dass man sich selber mit der Karte beeindrucken möchte, zumindest so einige hier. Natürlich ist mir auch lieber mit einer dezent gestalteten Karte zu bezahlen als mit ne Hello Kitty Visa Signature Card, aber dass ich eine Karte mit kurzer Gültigkeit auf „Haut und Nieren“ prüfe, das ist schon etwas seltsam. Wenn die Gefahr droht, dass meine Karte ausser einander fällt, dann rufe ich einfach an und bestelle eine neue (passiert mir immer wieder mit der super chic luxuriösen Amex mit der man den besten Eindruck hinterlassen kann :D). Sollten in meine Karte Fussel eingearbeitet werden oder die Karte gar mit nem Kratzer kommen, dann nehme diese „Makel“ als nettes Alleinstellungsmerkmal, vielleicht kann ich damit die Händler beeindrucken =;

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Welchen Eindruck hinterlässt man denn mit einer prolligen GOLD gebuhrenfrei von Advanzia? :D
(Mir egal)

• Like
Reaktionen: NFC

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80

Hallo Markus Venus! Habe dieses Mal länger gebraucht, bravo, du wirst besser!

• Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Ihr könnt mir glauben, den Händler interessiert das aussehen der Kreditkarte einen feuchten F*rz. Es ist eher so, dass man sich selber mit der Karte beeindrucken möchte, zumindest so einige hier. Natürlich ist mir auch lieber mit einer dezent gestalteten Karte zu bezahlen als mit ne Hello Kitty Visa Signature Card, aber dass ich eine Karte mit kurzer Gültigkeit auf „Haut und Nieren“ prüfe, das ist schon etwas seltsam. Wenn die Gefahr droht, dass meine Karte ausser einander fällt, dann rufe ich einfach an und bestelle eine neue (passiert mir immer wieder mit der super chic luxuriösen Amex mit der man den besten Eindruck hinterlassen kann :D). Sollten in meine Karte Fussel eingearbeitet werden oder die Karte gar mit nem Kratzer kommen, dann nehme diese „Makel“ als nettes Alleinstellungsmerkmal, vielleicht kann ich damit die Händler beeindrucken =;

meine Schwester würde hohe Gebühren für so eine Hello Kitty Visa zahlen =;

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117

Zwei Seiten zuvor hat doch auch jemand die neue schwarze bekomnen. Seltsam...

mir geht deren lieferzeit so dermaßen auf den Keks, dass die schon eigentlich wieder verboten gehören!

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
313
176
Hab auch eine Schwarze als privater Nutzer. Aber mittlerweile wird sie sinnlos. Amex funktioniert nicht, AT MM Platinum ab nächster Woche nicht mehr, und die restlichen Karten habe ich für ganz spezielle Einsatzzwecke und machen über Curve auch keinen Sinn (Rabatt für Visa/Debit/DE/Whatever Karten etc.).

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Hab auch eine Schwarze als privater Nutzer. Aber mittlerweile wird sie sinnlos. Amex funktioniert nicht, AT MM Platinum ab nächster Woche nicht mehr, und die restlichen Karten habe ich für ganz spezielle Einsatzzwecke und machen über Curve auch keinen Sinn (Rabatt für Visa/Debit/DE/Whatever Karten etc.).
Amex haben die noch nie unterstütz. Ich nutze Curve nur, damit ich sofort Benachrichtigungen bekomme und meine echte Karte zuhause lassen kann. Außerdem kann ich mit einem klick die Karte sperren, wenn die geklaut wird oder verloren geht.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Karte kam heute in blau.
Sie ist eine echte Rubbelkarte.
Der Kleber verschmiert total (sowas gibt es doch heute nicht mal mehr in Zeitungen).
Mußte ich mit Waschbenzin von Karte lösen.

Dabei fiel mir auf, daß die Karte keine CVV hat. Das war mir, trotz Studium der Seiten, nicht bewußt und man findet es auch nicht, wenn man googlet.

In den FAQ steht, man könne alles machen wie mit einer Bankkarte. Aufgezählt werden dann nur offline Vorgänge.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin