Habe heute meine Curve Card erhalten. Meine ist eher blau als schwarz.
In der App ist im Menü Curve auch eine schwarze abgebildet
Also ich weiß nicht. Da finde ich die alte Karte schöner. Finde das Schwarz in Kombination mit Silber Hochprägung etwas "Businesshaft"
naja die Karte sah auch aus wie Luxus. Jetzt ist es naja. Verstehe auch nicht warum die blau ist. Normal sollte die doch schwarz seinMeine Güte, es wird über die Curve Card gesprochen als ob man eine Luxuskarosse bestellt hätte, Materialqualität, Design, Verarbeitung... Es ist lediglich ein Stück Plastikgeld, nichts mehr und nichts weniger.
Für einige ist es ein Stück Plastik für andere eine Offenbarung. Ich persönlich finde das eine Kreditkarte Design technisch von Anderen Karten unterscheiden muss. Wenn du so betrachtest bekommst du Kreditkarten Hintergeschmissen. Ich möchte aber eine Karte womit man einen guten Eindruck hinterlassen kann.Meine Güte, es wird über die Curve Card gesprochen als ob man eine Luxuskarosse bestellt hätte, Materialqualität, Design, Verarbeitung... Es ist lediglich ein Stück Plastikgeld, nichts mehr und nichts weniger.
Ich glaube du blamierst dich wenn Amex nicht gültig ist."Guten Eindruck" hinterlässt man dann am besten mit Amex oder Diners, wo die (mit) höchsten Akzeptanzgebühren für den Händler anfallen?
Wen willst du denn bitte beeindrucken?![]()
Hier die Aussage von Curve : The Curve Blue card represents the free product while the Curve Black card represents the premium product.
Das heißt diese Sch.... unterscheiden Jetzt Premium und Free Nutzer Anhand des Designs und jetzt soll mir jemand sagen das Schwarze Kreditkarten kein Statussymbol sind !
Hallo Markus Venus! Habe dieses Mal länger gebraucht, bravo, du wirst besser!Hier die Aussage von Curve : The Curve Blue card represents the free product while the Curve Black card represents the premium product.
Das heißt diese Sch.... unterscheiden Jetzt Premium und Free Nutzer Anhand des Designs und jetzt soll mir jemand sagen das Schwarze Kreditkarten kein Statussymbol sind !
Ihr könnt mir glauben, den Händler interessiert das aussehen der Kreditkarte einen feuchten F*rz. Es ist eher so, dass man sich selber mit der Karte beeindrucken möchte, zumindest so einige hier. Natürlich ist mir auch lieber mit einer dezent gestalteten Karte zu bezahlen als mit ne Hello Kitty Visa Signature Card, aber dass ich eine Karte mit kurzer Gültigkeit auf „Haut und Nieren“ prüfe, das ist schon etwas seltsam. Wenn die Gefahr droht, dass meine Karte ausser einander fällt, dann rufe ich einfach an und bestelle eine neue (passiert mir immer wieder mit der super chic luxuriösen Amex mit der man den besten Eindruck hinterlassen kann). Sollten in meine Karte Fussel eingearbeitet werden oder die Karte gar mit nem Kratzer kommen, dann nehme diese „Makel“ als nettes Alleinstellungsmerkmal, vielleicht kann ich damit die Händler beeindrucken
![]()
Hier die Aussage von Curve : The Curve Blue card represents the free product while the Curve Black card represents the premium product.
Amex haben die noch nie unterstütz. Ich nutze Curve nur, damit ich sofort Benachrichtigungen bekomme und meine echte Karte zuhause lassen kann. Außerdem kann ich mit einem klick die Karte sperren, wenn die geklaut wird oder verloren geht.Hab auch eine Schwarze als privater Nutzer. Aber mittlerweile wird sie sinnlos. Amex funktioniert nicht, AT MM Platinum ab nächster Woche nicht mehr, und die restlichen Karten habe ich für ganz spezielle Einsatzzwecke und machen über Curve auch keinen Sinn (Rabatt für Visa/Debit/DE/Whatever Karten etc.).
Dabei fiel mir auf, daß die Karte keine CVV hat.