Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
ANZEIGE
Laut FAQ ist Curve selbst der Ansprechpartner in solchen Fällen.

• Like
Reaktionen: FlyC

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Meine Karte hat mich nun auch endlich erreicht!

Hat jemand jetzt eigentlich einmal Erfahrungen gesammelt, wie es im Falle von Betrug abläuft? Kümmert sich Curve um solche Fälle oder wird man zwischen Curve und dem dahinterstehenden KK-Anbieter hin und her verwiesen?

Curve hat sich gekümmert. Ich hatte aber auch Anzeige und gemacht und das dann auch gleich mit an Curve geschickt.

• Like
Reaktionen: FlyC

slevin007

Neues Mitglied
15.06.2018
21
0
Also meine kam heute endlich an.

Waren auch nur ein paar auf myDealz, die schon nach 1 Woche versorgt wurden, der Rest wartet noch.

also ich hab mich am 16.6 angemeldet und heute am 22.06 kam die Karte. Tatsächlich auch über Mydealz :D. Musste aber meine Email ändern lassen durch den Support. In 20 min haben die das erledigt. Schon mal postitiv

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Der Support von Curve ist sowieso super finde ich, für ein kleines Fintech Startup kann man da echt nicht meckern. Da können sich einige Konkurrenten aus Deutschland gerne mal was von abgucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mein Vater hat jetzt die curve und konnte damit bereits 35 Euro bezahlen. Jetzt wollte er Geld abheben und es heißt seine Limits während erreicht obwohl er noch nie was abhoben hat. Auch ist es ihm nicht möglich sein curve Limits in der App zu sehen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Das mit den Limits hab ich auch bei ner neuen Curve gehabt. Hab sie seitdem nicht mehr ausprobiert, aber angeblich würde es an der hinterlegten Karte liegen. Gingen keine Abhebungen und keine Zahlungen durch. Da ich wahrscheinlich morgen auf nem Kindergartensommerfest bin, und die wahrscheinlich keine Karte nehmen, probiere ich es morgen mit ner anderen hinterlegten Karte nochmal am ATM aus.

Um auf die Limits zuzugreifen hilft es manchmal, wenn man seine Mail-Adresse ändert.

slevin007

Neues Mitglied
15.06.2018
21
0
Ich habe von curve noch eine Mail bekommen in der steht
Hi - you're one step away from smarter money. As a security measure, you need to verify your card's details so that we can confirm it's you adding it to Curve.
Die überweisen mir paar Cent mit dem Code in der Rechnung. Muss man das machen? Ich habe ja meine karte in der Curve App verifizieren lassen bin bisschen verwirrt jetzt

Zuletzt bearbeitet:

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Hallo zusammen,
stimmt das eigentlich das Curve in Britische Pfund das Konto belastet ? Sprich ich hebe an der Sparkassen ATM 200 Euro mit der Curve Kreditkarte ab. Und Curve hebt umgerechnet Britische Pfund von der Advanzia ab oder rechnen die in Euro ab ? Hat jemand bereits Gebühren zahlen müssen Bargeld -> Curve -> Advanzia

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
445
41
Wien
Curve belastet die hinterlegte Karte in jener Währung die du angegeben hast.
Soweit ich das hier mitbekommen habe, erkennt Advanzia dass du Bargeld behoben hast, Curve gibt den Vorgangstyp weiter.

slevin007

Neues Mitglied
15.06.2018
21
0
Curve belastet die hinterlegte Karte in jener Währung die du angegeben hast.
Soweit ich das hier mitbekommen habe, erkennt Advanzia dass du Bargeld behoben hast, Curve gibt den Vorgangstyp weiter.
Eigentlich ist es so, dass Advanzia gerade nicht erkennt, dass du Bargeld abgehoben hast. So wie ich gelesen habe

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Diesen Thread kann mittlerweile im Wesentlichen auf drei Fragen herunterbrechen:

1. Wie muss ich das mit dem 1% Fremdwährungsentgelt verstehen?

2. In welcher Währung belastet Curve meine Karte?

3. Erkennt meine dahintergeschaltete Karte Tankumsätze/Bargeldabhebungen als solche?

Der Wortlaut ist jedes Mal anders, der Inhalt der Fragen gleich.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich habe aus Langeweile mal bei N26 in die API geguckt und siehe da: Dort sind die originalen Merchant Category Codes (MCC) zu jeder Zahlung enthalten.
Bei Curve war es stets nur der sehr allgemeine Code 8999 "Professional Services ( Not Elsewhere Defined)", es wurden also definitiv nicht die Original-Codes durchgegeben.
Eine Bargeldabhebung habe ich allerdings noch nie getätigt, es wäre also theoretisch möglich, dass zumindest in diesem Fall eine Ausnahme gemacht wird.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ich glaube das dauert nicht mehr lange dann sagt Curve Advanzia bescheid . Advanzia wird hohen Druck ausüben und irgendwann wird Bargeld abgerechnet und man sieht es auf der Abrechnung wie viel Zinsen man für 200 Euro 30 Tage gezahlt hat :D

Saschaa

Neues Mitglied
27.06.2018
4
0
Wollte mal in die Runde fragen ob die Curve-Card hochgeprägt ist, oder nicht. :)
Und wird eigentlich beim Bezahlen nur die PIN abgefragt oder kann man auch mal mit Unterschrift rechnen? :cool::confused:

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Auf meiner neuen Curve (gültig bis 02/21) steht jetzt 'debit' vorne und hinten im Hologramm.
Hat sich dadurch was geändert? Funktioniert sie jetzt auch offline im ICE und zum hinterlegen von Kautionen?

Zuletzt bearbeitet:

Saschaa

Neues Mitglied
27.06.2018
4
0
Auf meiner neuen Curve (gültig bis 02/21) steht jetzt 'debit' vorne und hinten im Hologramm.
Hat sich dadurch was geändert? Funktioniert sie jetzt auch offline im ICE und zum hinterlegen von Kautionen?

Ich denke schon aber denke das der Händler Probleme macht. Manchmal schauen Sie genau ob irgendwo Debit oder PrePaid steht :rolleyes:

Kann mir zufällig einer sagen wie Lange es gedauert hat von der Beantragung bis zum Erhalt der Karte? :)

Zuletzt bearbeitet:

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Hab meine Curve auch schon beantragt laut YouTube Video hat es anscheinend nur 3 Tage gedauert

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo

Karte ging bei mir bisher überall außer an Parkschranken die auch Kreditkarte nehmen. Ging auch nicht an Bezahlautomaten die Kreditkarte nehmen.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Weiß jemand was eine Ersatz Karte bei curve kostet z.b. wenn meine Karte kaputt ist oder verloren ?

Und kann man curve sagen das Bargeld Abhebungen von karte xy Erfolgen sollen sprich Bargeld Abhebungen von N26 und Normale Transaktioneen von Advanzia

Eintacher gefragt ist man variabel zu sagen cure soll die Beiträge von verschiedenen karten abbuchen ?

Zuletzt bearbeitet:

slevin007

Neues Mitglied
15.06.2018
21
0
ANZEIGE
Weiß jemand was eine Ersatz Karte bei curve kostet z.b. wenn meine Karte kaputt ist oder verloren ?

Und kann man curve sagen das Bargeld Abhebungen von karte xy Erfolgen sollen sprich Bargeld Abhebungen von N26 und Normale Transaktioneen von Advanzia

Eintacher gefragt ist man variabel zu sagen cure soll die Beiträge von verschiedenen karten abbuchen ?

kostet aufs Cent genau 0€

Du kannst in der App die Karten auswählen. Du kannst sogar nach dem bezahlen oder abheben die Karte ändern in der App, falls du die falsche Karte angeklickt hattest

Zuletzt bearbeitet: