Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ANZEIGE
Also ich finde die höheren Limits gut. Im Normalfall hätten mir die normalen auch gereicht, jedoch fand ich das Jahreslimit zu gering.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
So richtig sehe ich da keinen Vorteil drin. Das kann dazu führen, dass es mal eher passt, muss es aber nicht. Wenn man die Karte für alle täglichen Einkäufe nutzt und dann für allen anderen Anschaffungen, Urlaube usw., dann sind 10.000 Pfund im Jahr schnell erreicht.

T

Txx

Guest
So richtig sehe ich da keinen Vorteil drin. Das kann dazu führen, dass es mal eher passt, muss es aber nicht. Wenn man die Karte für alle täglichen Einkäufe nutzt und dann für allen anderen Anschaffungen, Urlaube usw., dann sind 10.000 Pfund im Jahr schnell erreicht.
Genau deswegen gibt es ja das enhanced limit, was hier gerade besprochen wird. Da sind’s dann 50.000 Pfund, das sollte doch für einen größeren Kreis ausreichen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.183
1.528
LEJ
Falls es das KwK-Programm noch gibt - ich will eine Curve bestellen und würde gern einem aktiven (!) Juser des VFT die 5 Pfund zukommen lassen. Promocode bitte per PN.

Edith: Danke, vergeben!

Zuletzt bearbeitet:

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Hat Curve aktuell Probleme?

Wie im Barclay-Thread beschrieben wurde heute Nacht eine Zahlung über Barclaycard abgelehnt. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass Barclay diese Zahlung abgelehnt hat. Daraufhin habe ich nun die Advanzia hinterlegt. Beim erneuten Versuch von Amazon die Karte zu belasten, meldet Curve wieder "declined". Jetzt wird es aber unlogisch. Dass zwei verschiedene KK-Anbieter die selbe Zahlung ablehnen, kann kein Zufall sein.

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Hast du zufällig eine falsche CVC / Gültigkeitsdatum/ KK-Nummer beim Händler angegeben? Unwahrscheinlich, aber mir ist der Fehler selbst zweimal unterlaufen und es kam beidesmal nur "Declined".

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Amazon nutzt doch kein CVC oder? Liegt hier vielleicht das Problem? Die Belastung vier Minuten davor wurde noch durchgeführt.

Ich habe gerade Revolut über beide Karten (Barclay/Advanzia) aufgeladen und das ohne Probleme. Es ist sehr unlogisch warum gerade diese Amazonbelastung nicht durchgeht.
Leider sieht man auch keine Details zu diesem Versuch. Bis auf eine Pushup-Nachricht bekommt man überhaupt nichts davon mit. Außerdem ist nicht ersichtlich, ob Curve von sich aus ablehnt oder die Ablehnung aufgrund der Nachfrage bei der hinterlegten KK kommt.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Eine Nachfrage bei Barclaycard ergab, dass es dort keine Authorisierunganfrage gegeben hat. Also muss die Ablehnung seitens Curve erfolgt sein. Ich habe daher mal eine Supportanfrage gestellt.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Vielleicht dachte er, Curve und Pushup passt irgendwie zusammen.... :D

Curve ist übrigens ein unglücklicher Markenname, denn "Kurva" ist ein polnisches und russisches Wort für "weibliches Luder". Beim Pushup schließt sich auch dann der Kreis.

Zu ontopic: Curve hat immer wieder Aussetzer beim Processing.

• Like
Reaktionen: rmol

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Curve ist übrigens ein unglücklicher Markenname, denn "Kurva" ist ein polnisches und russisches Wort für "weibliches Luder". Beim Pushup schließt sich auch dann der Kreis.

Zu ontopic: Curve hat immer wieder Aussetzer beim Processing.

im russischen gibts das Wort Kurva nicht. Rede keinen Quatsch

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Curve ist übrigens ein unglücklicher Markenname, denn "Kurva" ist ein polnisches und russisches Wort für "weibliches Luder".
Ist in vielen slawischen Sprachen so (auch Tschechisch, Slowakisch, Serbisch, Kroatisch, Bosnisch, usw.) Wobei „weibliches Luder“ ein Euphemismus ist. Es ist das umgangssprachliche Wort für „Prostituierte“. ;)

• Like
Reaktionen: bandito007 und Xer0

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Ist in vielen slawischen Sprachen so (auch Tschechisch, Slowakisch, Serbisch, Kroatisch, Bosnisch, usw.) Wobei „weibliches Luder“ ein Euphemismus ist. Es ist das umgangssprachliche Wort für „Prostituierte“. ;)

"Kurva" kann auch eine Prostituierte im übertragenen Sinne sein, also wie "Nutte" im Deutschen, ein grobes Beledigungswort für eine weibliche Person.

(Insofern ist die Assoziation nicht ganz verkehrt, denn die Curve tut's mit mehreren hinterlegten Karten, die mehrmals am Tag ausgetauscht werden können).

Zuletzt bearbeitet:

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
So, um nun wieder zum Thema zurückzukommen. Curve hat geantwortet. Laut deren Aussage hat Amazon die Belastung als "Direct marketing" klassifiziert. Zahlungen dieses Typs werden aufgrund eines hohen Risikos von Curve geblockt und man empfiehlt mir doch die darunterliegende Karte direkt zu verwenden. Blöd nur, dass man keinen Einfluss darauf hat, welche Klassifizierung Amazon vornimmt.

Stephan_X

Neues Mitglied
18.07.2018
1
0
Hat hier im Forum jemand in letzter Zeit versucht eine Kreditkarte zu hinterlegen, die in der Schweiz ausgegeben wurde?
Ich hatte bis vor ein paar Wochen eine Postfinance Karte hinterlegt was auch immer funktioniert hat.
Jetzt habe ich eine neue Karte von UBS erhalten und wollte diese auch in Curve hinterlegen. Es kommt der Fehler dass das Land, welches meine Kreditkarte ausgegeben hat, nicht unterstützt wird.
Hat sich hier etwas geändert?

Vielen Dank

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
So, um nun wieder zum Thema zurückzukommen. Curve hat geantwortet. Laut deren Aussage hat Amazon die Belastung als "Direct marketing" klassifiziert. Zahlungen dieses Typs werden aufgrund eines hohen Risikos von Curve geblockt und man empfiehlt mir doch die darunterliegende Karte direkt zu verwenden. Blöd nur, dass man keinen Einfluss darauf hat, welche Klassifizierung Amazon vornimmt.

Direct Marketing bei Amazon? Was für ein Kauf war das bitte?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Direct Marketing bei Amazon? Was für ein Kauf war das bitte?

Es waren Aufsätze für eine ORAL-B Zahnbürste. Heute morgen habe ich es per Chat bei Amazon versucht, jedoch hat mein Gegenüber nicht verstanden was ich meine. Nun habe ich ein Fax nach Regensburg zur Zahlungsabteilung geschickt. Mal sehen, ob die es verstehen und aufklären können.

• Like
Reaktionen: amerin und _AndyAndy_

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Kurze Frage zur Curve "Go Back in Time" Funktion:

Ich hatte für einen Einkauf in EUR ausversehen eine Karte drin, die auf GBP steht. Curve hat nun also umgerechnet (inkl. deren AEE) und die Karte in GBP belastet.
Wenn ich jetzt die "Go Back in Time" Funktion benutze und eine EUR Karte auswähle, wird die Umrechnung dann rückgängig gemacht und die neue Karte mit dem ursprünglichen Betrag in EUR belastet, oder nicht?

Frage hier lieber mal nach, da die EUR-Karte nämlich auch AEE hat und ich dann "doppelt" verlieren würde :D