Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ich nehme an dein Bekannter hat die private Variante der Curve gewählt? Weil dann lassen sich keine Commercial Karten hinzufügen nehme ich an. Das würde ja dem Geschäftsmodell von Curve widersprechen.

Nö, das geht trotzdem (bei mir).
Ist meine Hauptkarte mit hohem 5stelligen Jahresumsatz. Curve private und Business (commercial) KK dahinter.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Curve-App aus dem Playstore entfernt wurde und auch die Homepage nicht mehr existiert?

Die "alte" App läuft aber noch ganz normal.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
ich bekomme gefühlt täglich eine neue unter Android, welche jedoch die erst seit Januar 2019 existierenden Fehler nicht zu beseitigen vermag.

Am sinnvollsten wäre es, sie würden die bis zum Jahreswechsel gülitge Version wieder aufspielen lassen...

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Unter iOS soweit alles gut bis auf die Rewards, die man hier eh nicht braucht.

Die Website ist unter Curve.app erreichbar. Kein Stress!

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Curve-App aus dem Playstore entfernt wurde und auch die Homepage nicht mehr existiert?

Die "alte" App läuft aber noch ganz normal.

Homepage funktioniert ganz normal, imaginecurve.com wird wie bisher auf die www.curve.app weitergeleitet
App funktioniert, bekam bis gestern fast jeden Tag ein kleines Update...
momentan ist jedoch nicht im Appstore zu finden

• Like
Reaktionen: marima

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Webseite ist wieder erreichbar.
War vielleicht vorhin nur eine Art Schluckauf bei denen. :D

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
ich bekomme gefühlt täglich eine neue unter Android, welche jedoch die erst seit Januar 2019 existierenden Fehler nicht zu beseitigen vermag.
lade gerade die zweite neue Android-Version am heutigen Tag herunter... und wieder ohne sichtbaren Effekt, Fehler sind weiterhin vorhanden.

• Like
Reaktionen: witmore

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die SSKM verlangt für Curve-Abhebungen 4,95€/Vorgang. Die Karte wird als inländische, deutsche MC erkannt. Zum Vergleich: Die als UK-Karte erkannte Revolut-MC dürfte keine Gebühren verursachen.

Zumindest kann man die Curve dafür bei Priceless Specials hinterlegen.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

POTUS

Neues Mitglied
03.05.2017
19
2
Ich bin mal gespannt, wann es der Praktikant in der Software-Produktion schafft, dass die Kartenbilder wieder korrekt angezeigt werden und dass die Gültigkeitsdaten der jeweiligen Karten korrekt angezeigt werden.
Eine meiner hinterlegten Karten, eine DKB VISA, ist Ende 01/2019 verfallen. Diese wurde aus dem Portfolio gelöscht. Ich habe eine neue Karte mit gleicher Kartennummer jedoch neuem Gültigkeitsdatum anlegen müssen. Angezeigt wird aber wieder das alte Gültigkeitsdatum. Statt des DKB-Logos wird eins von HHilton angezeigt.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Oh, ich habe wohl den Satz: Sperren jeder Karte ist mir das nicht wert, vergessen :D
Entweder der Support regelt es (bin jetzt wohl endlich in der nächsten Ebene, Inhalt: wir untersuchen das intern und melden uns), vielleicht wird’s was, ansonsten überlebt man auch so.
Finde es nur cool, vor bspw Advanzia eine pin first vorzuschalten und so auch nicht die echten Daten preiszugeben.

Und? Bist Du noch weiter gekommen? Bei mir hat das heute natürlich auch nicht geklappt.

Hat denn jemand zufällig schon probiert, eine Karte mit gleicher Nummer aber neuem Ablaufdatum/CVV bei einer 2. Curve zu aktivieren? Falls das geht, könnte man ja nach und nach mit Ablauf der Kartengültigkeit umsteigen.

T

Txx

Guest
Und? Bist Du noch weiter gekommen? Bei mir hat das heute natürlich auch nicht geklappt.

Hat denn jemand zufällig schon probiert, eine Karte mit gleicher Nummer aber neuem Ablaufdatum/CVV bei einer 2. Curve zu aktivieren? Falls das geht, könnte man ja nach und nach mit Ablauf der Kartengültigkeit umsteigen.

Ne, nachdem der Support das weitergeleitet hat kam bisher gar nichts mehr.
Ich habe Curve damit abgeschrieben und aufgrund der Konditionen und CVM Liste vor, die Tage ein solides DKB Konto zu eröffnen, einzig der weitere SCHUFA Eintrag nervt, aber besser als das, was Curve da „leistet“.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Bei mir war die Aktualisierung des Black-Kontos beim erstmaligen Start der neuen App zweimal fehlgeschlagen, die Folge nun : DREI Axa-Verträge! Klasse.

• Like
Reaktionen: Knight

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Mir wurden jetzt zwei mal schon Top-ups von Transferwise über Curve abgelehnt, obwohl es anschließend ohne Curve problemlos durchging. An Limits kann es nicht gelegen haben. Es waren zwei verschiedene Karten.

Als App benutze ich jetzt die 2.1.10, die sieht bei mir so aus, als würde sie funktionieren. Nur die Rewards Card ist "unavailable".

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.985
2.161
es gibt wohl immer noch kein Update, habe auch Rewards unavailable, und beim Start der App kommt immer die Willkommensmeldung ("Get started using Curve!...")

• Like
Reaktionen: Kundschafter
T

Txx

Guest
:D Antwort von Curve zum Thema Karten können nicht hinzugefügt werden:

Sie sehen, dass ich zwei Accounts habe, was nicht erlaubt ist und sie haben einen geschlossenen (natürlich den Black free Account, hahaha, Problem des kostenpflichtigen Abos hat sich somit gelöst, super).

Dazu bin ich in meinem anderen Account angeblich an die Limits gestoßen (waren vorher die extended Limits, da bin ich ganz weit von entfernt gewesen), wünsche ich eine Erhöhung, wäre eine extended verficiation von Nöten :D

Genial, also Curve ging in meiner persönlichen Bewertung ja zuletzt schon rapide bergab, aber nun haben sie den Boden der Tatsachen getroffen bzw sogar durchbohrt. Absolut unprofesisonell in meinen Augen, aber wie ich schon schrieb, ich hab mich eh schon innerlich von Curve verabschiedet gehabt, werde beizeiten mal auf die Mail antworten und darum bitten, meinen anderen Account auch direkt dichtzumachen, vorher versuche ich noch, die rewards mitzunehmen, wenn schon denn schon.

Kann jedem nur abraten und verstehe nun auch irgendwie, warum amex damit möglicherweise nicht in Verbindung gebracht werden will.
Ich für mich benutze wohl nun die DKB: Vorteile: Konditionen wechseln nicht regelmäßig, keine Kursaufschläge am WE, ähnliche CVM Liste wie Curve, PinFirst (OfflinePin), kein AEE ohne irgendwelchen begrenzten FairUseKlauseln, ApplePay in wenigen Wochen, funktionierende APP(?!) usw...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
vorher versuche ich noch, die rewards mitzunehmen, wenn schon denn schon.
Wenn sie es denn noch vor dem Brexit und evtl. Zöllen schaffen, das Rewards-Konto wieder freizugeben...
Ansonsten bliebe für Nichtreisende nach UK wohl nur noch die Ausgabe des dann in den Boden gesunkenen GBP-Gegenwerts im Euroland...

Kann jedem nur abraten und verstehe nun auch irgendwie, warum amex damit möglicherweise nicht in Verbindung gebracht werden will.
Ich für mich benutze wohl nun die DKB: Vorteile: Konditionen wechseln nicht regelmäßig, keine Kursaufschläge am WE, ähnliche CVM Liste wie Curve, PinFirst (OfflinePin), kein AEE ohne irgendwelchen begrenzten FairUseKlauseln, ApplePay in wenigen Wochen, funktionierende APP(?!) usw...
kein Zwangs-DCC fehlt noch...

sayhelloto

Neues Mitglied
29.10.2018
15
0
Hat jemand Erfahrungen mit Curve in Gibraltar oder allgemein mit Kreditkarten in Gibraltar? Mich würde interessieren, ob man am Geldautomat Gibraltar-Pfund oder Britische Pfund bekommt und ob im Supermarkt/Kneipe/Hotel generell mit GBP oder GIP abgerechnet wird. Wenn man am Geldautomaten GIP bekommt: gibt es eine Möglichkeit, diese in GBP umzutauschen ohne Gebühren oder sollte man die behalten? Immerhin sollte man bei Abrechnung in GBP keine Probleme mit DCC in Verbindung mit der Curve haben.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Ich war im Januar in Gibraltar und habe die Curve dort genutzt.

Es gibt separate Geldautomaten für die Währungen GIP und GBP.
Abgebucht wird der abgehobene GIP-Betrag vom Bankkonto in GBP. Wechselkurs 1:1. (Sprich 100 GIP angehoben, 100 GBP auf der Kreditkarte belastet)
In Gibraltar werden GIP und GBP gleichermaßen von den Geschäften akzeptiert.

Auch bei Kartenzahlungen mit der Curve wurden stetes GBP belastet.

Umtausch GIP zu GBP geht (in kleinen Mengen) recht unkompliziert 1:1 in den Wechselstuben auf Gibraltar ohne Aufschlag, Gebühren oder Kommission. War zumindest bei mir so.
Wichtig: In UK sind GIP kein Zahlungsmittel. Dort können (angeblich) die GIP in GBP auf einer Bank getauscht werden. Dies habe ich aber nicht probiert.

Edit: Rückgeld von den lokalen Händlern gibt es gemischt in GBP und GIP. Was eben gerade in der Kasse ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Acxiss

Guest
Hier die Antwort zur Umstellung der Curve Black:

Thanks for getting in touch and for letting us know.

I*can confirm that at the end of the trial period for the Black card, we will get in touch with you and confirm your decision.

Please rest assured that you will not be automatically charged for any subscription fees without being informed about this.

If there is anything else you need help with please don’t hesitate to get in touch.

M

monk

Guest
ANZEIGE
Hier die Antwort zur Umstellung der Curve Black:

Thanks for getting in touch and for letting us know.

I*can confirm that at the end of the trial period for the Black card, we will get in touch with you and confirm your decision.

Please rest assured that you will not be automatically charged for any subscription fees without being informed about this.

If there is anything else you need help with please don’t hesitate to get in touch.
Siehe #4021

• Like
Reaktionen: JFI