Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Liegt vielleicht an der Anzeige der hinterlegten Karte? Revolut zeigt mir das "CRV*" zum Beispiel nicht mit an, die LBB (Amazon) schon.
Danke, habe es auch bei Revolut festgestellt.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.321
370
Danke, habe es auch bei Revolut festgestellt.

Revolut zeigt in der App grundsätzlich an, was es will, egal ob über Curve oder nicht. (Mein negativer Favorit ist immer noch, dass bei mir der Migros im Bahnhof Basel SBB einfach als "Bahnhof Basel SBB" mit dem SBB-Logo angezeigt wird.) Wenn man die Revolut-Daten z.B. über Outbank abruft, dann steht weiterhin "CRV*" davor.

M

monk

Guest
Tatsache, das CRV* bei Revolut in der Outbank App kann ich bestätigen.

10.02.2012
5.519
3.442
auch das war gerade nicht ausreichend :/ - diesmal hatte ich die PIN und habe nach erfolglosem NFC-Versuch gesteckt :(
ich habe gerade mal die FAQ gelesen, sehe ich das richtig dass ich bei der aller ersten Nutzung nicht nur die Karte einstecken und die PIN eintippen muss, sondern auch in der App nicht die Rewards-"Karte" belasten will, sondern die "echte" hinterlegte Visa? Dann koennte ich den Fehler gefunden haben...

• Like
Reaktionen: JFI

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
127
40
Natürlich musst du über die App die Karte auswählen, die belastet werden soll. ;)

• Like
Reaktionen: JFI

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Nochmal zu Abhebungen im Ausland. Ich frage mich, ob es nicht besser ist, eine günstige Kreditkarte zu wählen, statt mit Curve rum zu experimentieren. Wenn man da einmal in die Falle tappt und Gebühren zählt...holt man das so schnell nicht wieder rein.

Beispiel:
1. die Comdirect Visa erhebt für Abhebungen in Non-EUR keine Gebühren, hat aber im Vergleich zu Visa leicht bis deutlich schlechtere Wechselkurse. Codi bekäme aber eine EUR Abhebung durchgesteckt.... Folge: EUR 9,95 Abhebeentgelt. Sehe ich das richtig? Stelle ich die Codi in Curve auf Fremdwährung um, gewinne ich gar nichts. Stimmt das so?
2. Nehmen wir an, ich hebe via Curve von der Revolut ab, habe dort aber bereits die Währung getauscht und die Revolut bei Curve auf EUR stehen....??? Was passiert dann? Doppelter Währungstausch ? Die Curve Limits (10 AbhebungenAfree) gelten da wohl nicht, da Non-Domestic, right?

Noch eine andere Frage: Die Curve-Umsätze werden doch anscheinend oft als getätigt in London durchgesteckt. Wenn ich bei Revolut nun die Glas-Sicherheit aktiviert hätte (Karte funktioniert nur, wenn Smartphone in der Nähe) müsste die Auszahlung verweigert werden, oder?

Naja, Curve-Kunde zu sein, scheint auf jeden Fall geistig fit zu halten....

Zuletzt bearbeitet:
M

monk

Guest
1. Nein, Curve reicht Barabhebungen entgegen der Aussage derzeit nicht als solche weiter. Erkennt man beispielsweise in der Revolut App.

3. Ja, Geo-Sicherheit sollte man ausstellen...

• Like
Reaktionen: Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
1. Nein, Curve reicht Barabhebungen entgegen der Aussage derzeit nicht als solche weiter. Erkennt man beispielsweise in der Revolut App.
Hallo Monk, was ja dann noch schlimmer wäre, da Codi FWE mit 1,75% plus eigenem Kurs bepreist, Abhebungen in FW dagegen nicht...
Weiter vorne im Forum heißer es allerdings, dass bei Abhebungen Revolut eher eine Ausnahme als die Regel ist, was Erkennen von Baranhebungen angeht...
Das meinte ich mit experimentieren.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Wenn du comdirect und Revolut hast, würde ich die Abhebungen eher über Revolut laufen lassen. Dann halt nicht vergessen, die Revolut-Karte in der Curve-App auf die entsprechende Währung umzustellen.

• Like

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Wenn du comdirect und Revolut hast, würde ich die Abhebungen eher über Revolut laufen lassen. Dann halt nicht vergessen, die Revolut-Karte in der Curve-App auf die entsprechende Währung umzustellen.
Wegen 10x nur bei Domestic?
Klappt das auch mit der Virtual?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Nein, meinte es eher, weil nicht klar ist, wann Curve damit anfängt, die Barabhebungen als solche durchzureichen. Das sollte ja eigentlich schon seit Monaten der Fall sein.
Das verstehe ich nicht. Aber vielleicht haben wir gerade die Chance, einem grundlegenden Missverständnis hier im Forum auf die Spur zu kommen...
Bei Revolut ist der Gegenwert von £200 monatlich gebührenfrei bei Abhebungen. Nehmen wir mal an, Curve leitet die nun korrekt durch, wo genau wäre denn der Unterschied, ob jetzt 1200 Zloty belastet werden (Abhebung in PL, Revolut steht in Curve auf Zloty, auf dem Revolutkonto nur EUR vorhanden) oder umgerechnet EUR 300? (Revolut steht in Curve auf EUR, sonst wie vor).

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Yuwo lies das Thema komplett druch. Hab gehört, soll helfen das Prinzip von Curve zu verstehen - wenn man sie schon nutzen will.

Deine Omnipräsenz hier kombiniert mit den inhaltslosen und langen Texten sind einfach immer wieder mühsam zu lesen.

10.02.2012
5.519
3.442
Natürlich musst du über die App die Karte auswählen, die belastet werden soll. ;)
das hatte ich ja, dachte ich zumindest - bezieht sich denn das "Rewards Balance" auf das Guthaben (2x500C bzw. 2x5GBP), oder auf die dort im laufenden Monat getätigten Umsätze? Als Wert steht dort nämlich 0C...

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Yuwo lies das Thema komplett druch. Hab gehört, soll helfen das Prinzip von Curve zu verstehen - wenn man sie schon nutzen will.

Deine Omnipräsenz hier kombiniert mit den inhaltslosen und langen Texten sind einfach immer wieder mühsam zu lesen.
Du bist genau so ein Schwätzer wie das Popöchen.
Der hat auch behauptet, zum Thema "Legitimation" finde sich etwas auf "den vorangegangenen Seiten".
Nun ja, auf den letzten 150 jedenfalls nicht. Dafür kann man sich besonders auf Seite 152 von dessen nicht vorhandener Kompetenz überzeugen... über dich braucht man diesbzgl. ja sowieso kein Wort verlieren.
Setz' mich doch auf "Ignore" - deinen Antworten glaube ich sowieso nicht.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Das verstehe ich nicht. Aber vielleicht haben wir gerade die Chance, einem grundlegenden Missverständnis hier im Forum auf die Spur zu kommen...
Bei Revolut ist der Gegenwert von £200 monatlich gebührenfrei bei Abhebungen. Nehmen wir mal an, Curve leitet die nun korrekt durch, [...]

Die Annahme macht keinen Sinn, denn Curve leitet Abhebungen nicht als Abhebungen durch - gibt kein grundlegendes Missverständnis.

• Like
Reaktionen: bandito007 und Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Die Annahme macht keinen Sinn, denn Curve leitet Abhebungen nicht als Abhebungen durch - gibt kein grundlegendes Missverständnis.
Danke für die klare Aussage.
Das gilt aber offensichtlich ja nur im Fall Revolut, der ganze Thread ist ja voll von Schilderungen davon, dass der Kartenaussteller doch berechnet bzw. berechnet hätte, wenn nicht abgebrochen worden wäre.
schr8403 riet ja nun dazu, die Revolut auf die jeweilige Landeswährung umzustellen, falls Curve damit anfängt, doch richtig durchzuleiten. Und dafür erkenne ich den Unterschied nicht.
Schön, dass es im Moment noch egal ist.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
schr8403 riet ja nun dazu, die Revolut auf die jeweilige Landeswährung umzustellen, falls Curve damit anfängt, doch richtig durchzuleiten.
Da geht es aus meiner Sicht weniger darum, ob Curve korrekt durchleitet sondern darum, dass Curve höhere Summen am ATM ohne Gebühren durchlässt, wenn die hinterlegte Karte in der gleichen Währung verrechnet wird, in der du auch abhebst.
https://support.imaginecurve.com/hc/en-gb/articles/214176825-Can-I-use-Curve-at-ATMs-

Wenn du ganz sicher gehen willst holst du via Curve mit hinterlegter Revolut einfach immer maximal den Gegenwert von 200 GBP.

• Like

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Du bist genau so ein Schwätzer wie das Popöchen.
Der hat auch behauptet, zum Thema "Legitimation" finde sich etwas auf "den vorangegangenen Seiten".
Nun ja, auf den letzten 150 jedenfalls nicht. Dafür kann man sich besonders auf Seite 152 von dessen nicht vorhandener Kompetenz überzeugen... über dich braucht man diesbzgl. ja sowieso kein Wort verlieren.
Setz' mich doch auf "Ignore" - deinen Antworten glaube ich sowieso nicht.

Wenn man nicht in der Lage ist, bei Beantragung einer Karte nicht die AGB des jeweiligen Betreibers durchzulesen, oder sich bspw. hier im Forum darüber zu informieren.
Dazu bist du ja wohl nicht in der Lage...

• Like
Reaktionen: bandito007

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Wenn man nicht in der Lage ist, bei Beantragung einer Karte nicht die AGB des jeweiligen Betreibers durchzulesen, oder sich bspw. hier im Forum darüber zu informieren.
Dazu bist du ja wohl nicht in der Lage...
=;
Der war gut !!!!!! Kommt halt immer drauf an, welche Koryphäen antworten.
(Und bevor du jetzt Wiki gefragt, was eine Koryphäen ist ... nützt dir nichts, weil hier ironisch gemeint)
Doch dank netten Forumskollegen wie Tord oder schr8403 bin ich das durchaus.

@Tord
Ich danke Dir. Genau das hatte ich in #4385 ja nochmals nachgefragt, hatte aber schr8403 so verstanden, als gäbe es einen anderen Grund. Jetzt ist es klar.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Keine 5 Minuten im Forum und schon die grösste ******

Wenn ignore nur helfen würde die zitierten Texte auch nicht lesen zu müssen.

• Like
Reaktionen: schraederboy

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Keine 5 Minuten im Forum und schon die grösste ******

Wenn ignore nur helfen würde die zitierten Texte auch nicht lesen zu müssen.
Schon gemerkt, dass bei jedem Zitat ganz oben ein Name steht? Und du kriegst es nicht hin, mich nicht
zu lesen? Armer Tropf....
Achso, den Tip kriegst du ohne Zitat ja gar nicht mit....

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
127
40
das hatte ich ja, dachte ich zumindest - bezieht sich denn das "Rewards Balance" auf das Guthaben (2x500C bzw. 2x5GBP), oder auf die dort im laufenden Monat getätigten Umsätze? Als Wert steht dort nämlich 0C...
hier werden die bisherigen Rewards angezeigt. Also z.B. die 500C bei Anmeldung und wenn du bei einem ausgewählten Partner (z.B. Aldi) mit Curve bezahlst auch die Punkte für diesen Umsatz.

10.02.2012
5.519
3.442
ANZEIGE
endlich mal wieder jemand, der normal antwortet, ohne Kindergartenkleinkrieg...

Das entsprechende Wallet sieht bei mir so aus, dass oben die Karte mit Curve-Logo angezeigt wird, Name "Curve Rewards" (wenn ich rechts auf das Zahnrad für "Einstellungen" tippe, kann ich übrigens nicht "Send email receipts" aktivieren?!).

Darunter steht sowohl bei "Rewards Balance" als auch bei "Spent this month" 0C bzw. nach Click 0GBP.

"Recent Transactions" stehen zwei mit jeweils 500C drin, einmal meine eigene Neuanmeldung und einmal eine Freundschaftswerbung.

Werde es morgen trotzdem mal probieren, mit der ausgewählten Visa zu zahlen vielleicht wird ja auch dann erst der Rewards-Betrag aktiviert?!