• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
ANZEIGE
Ja, kann ich bestätigen. Aber nur, so lange der Betrag lediglich vorgemerkt ist und noch nicht gebucht wurde.
Interessant, für mich hat es so ausgesehen, als würde Curve bewusst länger warten, um die höheren Kosten für Buchung + Gutschrift zu vermeiden. Ist mir z.B. bei einigen Supermarkt-Transaktionen aufgefallen, wo der Händler ja ziemlich sicher nicht nur vorgemerkt hat.
 

Tommfuture

Neues Mitglied
15.10.2021
6
0
Hallo zusammen,
ich bin neu bei euch im Forum.
Hab ein Problem mit der curve Karte vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hab meine curve Karte seit September und hab da meine Ruby Steel crypto.com Karte hinterlegt.
Den ganzen September hat auch alles gut funktioniert beim Einkaufen per google pay oder auch mit der Karte direkt bezahlt.
Nun seit Oktober geht die curve Karte gar nicht mehr.
In der App steht immer Declined und
Your curve spending limits has been
reached.
In der App komm ich nicht mehr weiter?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Wende Dich an den Curve-Support. Wenn Du bei Twitter nachfasst, antwortet Dir auch jemand.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
Hallo zusammen,
ich bin neu bei euch im Forum.
Hab ein Problem mit der curve Karte vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hab meine curve Karte seit September und hab da meine Ruby Steel crypto.com Karte hinterlegt.
Den ganzen September hat auch alles gut funktioniert beim Einkaufen per google pay oder auch mit der Karte direkt bezahlt.
Nun seit Oktober geht die curve Karte gar nicht mehr.
In der App steht immer Declined und
Your curve spending limits has been
reached.
In der App komm ich nicht mehr weiter?

wie hoch sind deine Curvet Card Limits,
‚daily‚ und ‚last 365 day window‘?
und wieviel hast du über curve ausgegeben?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
waren die Limits am Anfang nicht 2.000 am Tag, 5.000 per Monat, 10.000 Jahr?
und sind dann irgendwann hoch auf 5.400 am Tag, 1.680.000 pro Jahr.
 

Tommfuture

Neues Mitglied
15.10.2021
6
0
Wenn ich bei der App auf Card Limits gehe öffnet sich nur die Seite bei mir.
Im September hab ich 400€ ausgegeben
 

Anhänge

  • Screenshot_20211015-232146_Curve.jpg
    Screenshot_20211015-232146_Curve.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 38

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
Wenn ich bei der App auf Card Limits gehe öffnet sich nur die Seite bei mir.
Im September hab ich 400€ ausgegeben
Ist das die App auf Android?
Bist du überhaupt eingeloggt?

So etwa sollte es aussehen (Bild von google)
 

Anhänge

  • 0ADF155F-DCA5-454F-9B1A-24A83E210280.jpeg
    0ADF155F-DCA5-454F-9B1A-24A83E210280.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 38

Tommfuture

Neues Mitglied
15.10.2021
6
0
Ist das die App auf Android?
Bist du überhaupt eingeloggt?

So etwa sollte es aussehen (Bild von google)
Ja ist die App auf Android, bin auch eingeloggt kann alle meine Umsätze ansehen und alles andere auch Karten Pin ect. Nur wenn ich auf die Schaltfläche Cart Limits gehe öffnet sich das Fenster wie im Anhang oben.
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
347
15
1. Kann man noch immer >200€ Cash pro Monat kostenlos mit der Blue abheben, wenn man eine Debit Karte (z.B. Revolution oder Crypto) hinterlegt?

2. kann man mit GBIT eigentlich von Wechselkurs Änderungen profitieren (Alte Karte wird mit ursprünglich ursprünglichem Kurs zurückgebucht und neue Karte mit aktuellem Wechselkurs belastet?

Danke
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
1. Kann man noch immer >200€ Cash pro Monat kostenlos mit der Blue abheben, wenn man eine Debit Karte (z.B. Revolution oder Crypto) hinterlegt?
Ich bin schon seit einigen Monaten nicht mehr bei Curve, doch ging es damals sogar mit Credits und auch mit Business Credits.

2. kann man mit GBIT eigentlich von Wechselkurs Änderungen profitieren (Alte Karte wird mit ursprünglich ursprünglichem Kurs zurückgebucht und neue Karte mit aktuellem Wechselkurs belastet?
Ich glaube nicht, da sowas Spekulationen Tür und Tor öffnet und es buchhalterisch schwierig werden würde.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
990
60
Habe mir eine Curve (Metal) bestellt, sie soll allerdings erst Anfang Februar bei mir ankommen... Meinen die das Ernst? IMG_0910.jpg
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Habe mir eine Curve (Metal) bestellt, sie soll allerdings erst Anfang Februar bei mir ankommen... Meinen die das Ernst? Anhang anzeigen 163347
Liest du keinen Wirtschaftsteil der Zeitung? Schaust du keine Telebörse? Chip Mangel! Anstieg der Preise für einen Container auf das Fünffache! Generell Probleme mit Logistik und Leiferketten! Fehlende LKW Fahrer und Hafenschließungen wegen Corona! Klingelt da was?
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
990
60
Liest du keinen Wirtschaftsteil der Zeitung? Schaust du keine Telebörse? Chip Mangel! Anstieg der Preise für einen Container auf das Fünffache! Generell Probleme mit Logistik und Leiferketten! Fehlende LKW Fahrer und Hafenschließungen wegen Corona! Klingelt da was?
Oh bitte, nicht brüllen. Das geht auch ohne der Bolusdosis an Rufzeichen.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
2. kann man mit GBIT eigentlich von Wechselkurs Änderungen profitieren (Alte Karte wird mit ursprünglich ursprünglichem Kurs zurückgebucht und neue Karte mit aktuellem Wechselkurs belastet?

Leider Nein!
Bei GBIT wird der Wechselkurs am Gutschriftstag auf Karte 1 genutzt, quasi der gleiche Wechselkurs der Belastung der Karte 2.
 
  • Like
Reaktionen: gobbble

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Habe mir eine Curve (Metal) bestellt, sie soll allerdings erst Anfang Februar bei mir ankommen... Meinen die das Ernst?
Angeblich kann man die Karte bereits vor dem Empfang aktivieren und auch - online und via GPay / APay auch offline - nutzen. Das Risiko, dass eine einsatzfähige Karte in fremden Hände liegt, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
990
60
Angeblich kann man die Karte bereits vor dem Empfang aktivieren und auch - online und via GPay / APay auch offline - nutzen. Das Risiko, dass eine einsatzfähige Karte in fremden Hände liegt, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Mich stört eher, dass mir die Jahresgebühr für Metal-Plan gleich belastet wurde. Wenn die Karte dann aber erst Monate später kommen soll... Übrigens Chip Mangel, Amex hat mir in den letzten 2 Tagen 4 Ersatz Karten geschickt, wegen Fraud Prevention. 2 davon habe ich nicht ein einziges mal benutzt.
 

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Falls jemand eine Idee hat, wie ich hier in Deutschland den Pin meiner Curve ändern kann - nur her damit. Der Vorschlag, dies zu tun - wenn ich mal wieder im Ausland bin, ist bekannt;-)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Leider gar nicht. Zwar ermöglichen es viele Banken, die PINs zu ändern, aber nur für eigene Girocards und Kreditkarten. Die meisten Automaten zeigen bei fremden Karten die Option "PIN-Änderung" daher auch gar nicht erst an. Nur die Sparkassen-ATMs zeigen sie bei jeder Karte an, allerdings funktioniert es nur bei Sparkassenkarten, bei allen anderen wird mit Fehler abgebrochen.
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Hallo...nur mal ein kleiner Zwischenstand....meine Curve ist immer noch gesperrt...jetzt bereits seit Mitte September...zwischenzeitlich (vorletzen Montag) wollte dann der Support eine Identifizierung durchführten; ich sollte meinen
Personalausweis über einen link hochladen. Das habe ich umgehend gemacht; seit dem ist wieder Funkstille....Support ist nicht erreichbar und meldet sich auch nicht...
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
ANZEIGE
Hallo...nur mal ein kleiner Zwischenstand....meine Curve ist immer noch gesperrt...jetzt bereits seit Mitte September...zwischenzeitlich (vorletzen Montag) wollte dann der Support eine Identifizierung durchführten; ich sollte meinen
Personalausweis über einen link hochladen. Das habe ich umgehend gemacht; seit dem ist wieder Funkstille....Support ist nicht erreichbar und meldet sich auch nicht...
Hast du die über Twitter angefunkt?
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel