• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
ich habe festgestellt dass Curve sehr großzügig ist, auchwas Revolut angeht. Curve ist aber für Daily Spending gemacht. So kommen die jedenfalls immer, wenn sie Eindruck von MS haben.
Das KYC von Curve ist extrem nervig und langwierig. Sie fordern Belege, man sendet sie und dann fordern sie noch mehr Belege. Irgendwann hab ich dann einfach gekündigt und um Schließung gebeten.
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
  • Like
Reaktionen: fastrider

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Kooperation mit Plutus

Klingt irgendwie nach purem Marketing. Die Plutus Karte ließ sich auch schon vor Monaten bei Curve hinterlegen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das ist natürlich Marketing. Für beide Seiten.

Vermutlich denkt ihr falsch. Da wird es nicht darum gehen irgendeine Karte in curve zu hinterlegen.
Habt ihr da mal zumindest kurz reingelesen?
Da steht und das war auch meine Vermutung, dass es mehr rewards partner gibt. Da wird wohl Plutus dabei sein. Man bekommt cashback auf seine kryptokäufe. Die waren lange zeit verboten und seit kurzem auch dabei, aber ohne cashback glaube ich. Hab ich nie gemacht mit der curve.
Vielleicht gibt es für Einkäufe auch anstatt der curve cash rewards auch direkt crypto in form von plutus.
 
  • Like
Reaktionen: Jan2019

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Das ist natürlich Marketing. Für beide Seiten.

Vermutlich denkt ihr falsch. Da wird es nicht darum gehen irgendeine Karte in curve zu hinterlegen.
Habt ihr da mal zumindest kurz reingelesen?
Da steht und das war auch meine Vermutung, dass es mehr rewards partner gibt. Da wird wohl Plutus dabei sein. Man bekommt cashback auf seine kryptokäufe. Die waren lange zeit verboten und seit kurzem auch dabei, aber ohne cashback glaube ich. Hab ich nie gemacht mit der curve.
Vielleicht gibt es für Einkäufe auch anstatt der curve cash rewards auch direkt crypto in form von plutus.
Aber eben das wird nicht ganz klar. Ich habe bislang keine Plutus. Habe es daher so verstanden, dass durch das Hinterlegen einer Plutus Karte bei Curve gleichzeitig auch über Plutus 3 Prozent Cashback gesammelt werden. Das scheint aber auch so zu sein, wenn ich direkt die Plutus Karte einsetze. Daneben kann ich indirekt in Crypto bezahlen, was ebenfalls auch mit der Plutus Karte direkt so geht. Auch, dass ich die Plutus Karte zum Sammeln von curve rewards einsetze wäre damit noch kein großes Ding. Cashback über curve auf Kryptokäufe selbst wäre allerdings nicht uninteressant. Warten wir Mal ab....
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich habe bislang keine Plutus. Habe es daher so verstanden, dass durch das Hinterlegen einer Plutus Karte bei Curve gleichzeitig auch über Plutus 3 Prozent Cashback gesammelt werden. Das scheint aber auch so zu sein, wenn ich direkt die Plutus Karte einsetze. Daneben kann ich indirekt in Crypto bezahlen, was ebenfalls auch mit der Plutus Karte direkt so geht. Auch, dass ich die Plutus Karte zum Sammeln von curve rewards einsetze wäre damit noch kein großes Ding.
genau deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, dass die Kooperation so abläuft. Das geht, wie du selbst sagst, schon so. Es stand aber auch irgendwo in den Beiträgen, die ich gestern dazu gelesen habe, dass es mehr rewards partner geben wird. Oder plutus als rewards partner.
Cashback über curve auf Kryptokäufe selbst wäre allerdings nicht uninteressant. Warten wir Mal ab....
Kommt auf die Plattform drauf an. Bisher finde ich es eher nicht so interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Jan2019

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Bei mir funktioniert seit einer Woche das kontaktlose Bezahlen nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Einstecken geht dann immer ...
 

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
126
105
Kein Signal. Ich habe mal den Chat genutzt - schauen wir mal ... :)

Edit: Neue Karte kommt
Gib doch mal Bescheid, wann Deine neue physische Karte ankommt. Meine Karte von Curve ist Ende August abgelaufen und aktuell läuft der 3. Vesuch, mir eine neue Karte zuzuschicken. Meine Postadresse ist völlig normal, Karten anderer Unternehmen erreichen mich. Ein Support-Mitarbeiter von Curve meinte, dass es beim Versand nach Deutschland häufiger vorkäme, dass Karten nicht ankommen. Ich finde das aber etwas merkwürdig.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Werden die Karte nicht sogar in DE hergestellt? Bei mir ist der Absender immer aus Niederaula

Der Chat ist ein anderer als den, den ich noch kannte. Wie schnell wird dort geantwortet? Handelt es sich noch um einen Livechat
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
471
45
Ist es normal, dass das KYC von Curve mit einer Email beginnt, in dem ein Link enthalten ist, der gar nicht funktioniert?

Hi xxxx,

I'm getting in touch to let you know that we don't currently have identity verification in place for your account.

To continue using Curve, please click the link below and follow the quick instructions to securely upload proof of identity (scans/photocopies can't be accepted) and a selfie (photo self-portrait). Rest assured that the process is completely secure and your uploaded information is fully encrypted.

Keep in mind that if you’re a customer from European Economic Area (EEA) you’ll need to provide us with either an EEA Passport or National Identity Card. Note that we can't accept Driving Licenses.

Curve is only available to customers with valid EEA or UK residency and we recommend that any documents uploaded reflect your current residency status.

I kindly request that you complete your account verification using the link below within 3 days, and let me know once this has been done by replying to this message.

Click here to verify your details.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Nein. Kein Live Chat.
Übliches Vorgehen bei den meisten ist über den in App Chat eine Nachricht schreiben, ca 48h warten, über Twitter oder FB curve darauf aufmerksam machen, dass du keine Antwort erhalten hast. In den nächsten Stunden erhältst du deine Antwort. Ansonsten wieder Twitter oder FB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es normal, dass das KYC von Curve mit einer Email beginnt, in dem ein Link enthalten ist, der gar nicht funktioniert?

Hi xxxx,

I'm getting in touch to let you know that we don't currently have identity verification in place for your account.

To continue using Curve, please click the link below and follow the quick instructions to securely upload proof of identity (scans/photocopies can't be accepted) and a selfie (photo self-portrait). Rest assured that the process is completely secure and your uploaded information is fully encrypted.

Keep in mind that if you’re a customer from European Economic Area (EEA) you’ll need to provide us with either an EEA Passport or National Identity Card. Note that we can't accept Driving Licenses.

Curve is only available to customers with valid EEA or UK residency and we recommend that any documents uploaded reflect your current residency status.

I kindly request that you complete your account verification using the link below within 3 days, and let me know once this has been done by replying to this message.


Click here to verify your details.
Dieses Prozedere habe ich schon durch. Aber mit funktionierendem Link soweit ich mich erinnere.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Werden die Karte nicht sogar in DE hergestellt? Bei mir ist der Absender immer aus Niederaula
Ist diese Adresse ein Postfach?
Dann handelt es sich um eine kostengünstige Rücksendeadresse für ausländische Händler, die ihre Rücksendungen nicht sofort einzeln, sondern gebündelt selbst abholen.
Siehe hier:
https://www.paketda.de/ipz-niederaula.html (Abschnitt Retourenstelle Niederaula)
und hier:
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Es wird konkreter mit der Partnerschaft zwischen Curve und Plutus. Laut Telegram Support Kanal auch für Bestandskunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-07-15-27-43-922_it.plutus.android~01.jpg
    Screenshot_2021-12-07-15-27-43-922_it.plutus.android~01.jpg
    637,8 KB · Aufrufe: 70

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Es wird konkreter mit der Partnerschaft zwischen Curve und Plutus. Laut Telegram Support Kanal auch für Bestandskunden.
Wobei das +1 Prozent Cashback wohl nur temporär ist :

 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
um ehrlich zu sein ist das schön, für mich aber weiterhin nicht wirklich interessant. zu dem habe ich (noch) keine plutus karte. somit kann ich bis 06.01. wahrscheinlich ohnehin nicht von dem +1% Cashback profitieren.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Es wird konkreter mit der Partnerschaft zwischen Curve und Plutus. Laut Telegram Support Kanal auch für Bestandskunden.

Was ich merkwürdig finde ist "Apple Pay" - da wird ja Google Pay wohl auch gehen via Curve?
Wie sind denn die Stake Perks, stehen die schon? Vorteil gegenüber CDC?
Also die Konditionen klingen jetzt erst mal nicht so "super": https://plutus.it/fees
 
Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Was ich merkwürdig finde ist "Apple Pay" - da wird ja Google Pay wohl auch gehen via Curve?
Ja, ist merkwürdig. GPay nutze ich schon seit Monaten via Curve mit hinterlegter Plutus. Vielleicht klingt APay toller für finanzstarkes Klientel? Kann mich nicht erinnern, jemals von den Android-Leuten gehört zu haben so vehement nach GPay zu verlangen wie es von den Apple-Leuten bei APay war bzw ist.

Wie sind denn die Stake Perks, stehen die schon? Vorteil gegenüber CDC?
Das ist derzeit noch in der Mache bzw wird gerade dran gewerkelt.

Momentan gibt's die Karte ohne Stake mit 3% Cashback in PLU, gedeckelt auf 250 Euro Ausgaben (macht also ohne Berücksichtigung von Kursschwankungen 7,5 Euro pro Monat max Cashback). Dann sind noch Stufen von 100 PLU Stake (3% Cashback, Limit glaub ich bei 22.5k Ausgaben pro Monat) sowie 400 PLU (dann mit 4% Cashback).
 
  • Like
Reaktionen: fastrider