Tatsächlich ist dem so. Wurde schon mehrfach gemeldet, hier im VFT und auch auf Reddit.Die verwendete BIN scheint noch nicht in allen (öffentlich zugänglichen) BIN-Datenbanken korrekt auf die Deutsche Bank zu zeigen. Ich bin mal gespannt, ob dies zu Einsatzproblemen bei Online-Shops o.ä. führt.
Habe eine Frage zur T212 Mastercard: Heißen die Limits, dass die Karte bis 500€ offline fähig ist, obwohl es eine Debit Karte ist?+ Offline Limits Trading 212 Mastercard Debit
Ja, das heißt es technisch. Wenn sich ein Terminal findet, dass bis zu diesem Betrag wirklich offline autorisieren möchte.Habe eine Frage zur T212 Mastercard: Heißen die Limits, dass die Karte bis 500€ offline fähig ist, obwohl es eine Debit Karte ist?
Ja. Aber was genau möchtest du wissen? Die Offline-Limits von €200/500 gelten nur bei Chip-Transaktionen, nicht contactless.Wird die Cardholder Verification nicht getrennt konfiguriert? (Magnet/Chip/Contactless)
Ob die DKB Debit überhaupt irgendwelche Offline Kapazitäten hatJa. Aber was genau möchtest du wissen? Die Offline-Limits von €200/500 gelten nur bei Chip-Transaktionen, nicht contactless.
Die DKB Debit hat nach den vorliegenden Daten nur sehr eingeschränkte Offlinefähigkeiten. Also mutmaßlich könnte eine Offline-Zahlung am POS gesteckt mit Unterschrift oder für Kleinstbeträge am Automaten ohne PIN ("NoCVM") gehen. Sobald das Terminal ein PIN-Pad hat, klappt es nicht mehr (keine Offline PIN).Ob die DKB Debit überhaupt irgendwelche Offline Kapazitäten hat. Chip wurde früher ja schonmal besprochen ist bei der Debit nur Online möglich.
Danke, bei Punkt 1 und 2 hätte die DKB Debit auch nicht funktionieren dürfen, richtig? Zu Punkt 3: Das Google Wallet wurde vor und zwischen den beiden Flügen genutzt.Das kann drei Gründe haben:
Mehr dazu in den Diskussionen z.B. im CVM Listen Thread oder Google Pay Thread.
- Das Kreditkarten-Terminal unterstützte kein Google/Apple Pay
- Das Terminal (nicht dein Smartphone) hatte keine Internetverbindung (kann vorkommen) oder
- Die Tokens in deiner Google Wallet waren abgelaufen (weil dein Smartphone länger kein Internet hatte).
Nein, kein Fehlercode und auch kein Vermerk in der App. Wie geschrieben, tatsächlich kein Beinbruch und Backupkarten sind ebenfalls zumeist dabei.Wenn du noch den Beleg von der Ablehnung hast, kannst du mal schauen ob dort auch ein (2Stelliger) Fehlercode draufsteht. Siehst du die Ablehnung im Kreditkarten-Banking der M&M App (dann ggf. Betrugserkennung angeschlagen)?
Ansonsten ist das alles Spekulation - das Kopfzerbrechen lohnt sich nicht.
Ich hab deshalb immer eine physische Kreditkarte dabei.
Ja - trotz der hunderten Seiten DKB-Bashing in den Foren - gehören die Kreditkarten der DKB zu den zuverlässigsten am Markt.[...]
Mit der alten MM-Karte der DKB hatte ich diesen Fall halt nie, vielleicht (hoffentlich) war es auch nur mal ein Ausrutscher.
Hattest du Dir mal die CVM-Liste und Limits der Karte im Wallet ausgelesen?Meine neue DB MM Gold per Google Wallet wurde auf zwei "Freebird"-Flügen beim Bordverkauf vom Terminal nicht akzeptiert - laut Beleg "Autorisierung nicht möglich".
Bei Google Pay per Smartphone gibt es keine CVM-Listen oder Offline-Limits. Autorisierung ist immer online, CVM ist immer Customer-Device (CDCVM).Hattest du Dir mal die CVM-Liste und Limits der Karte im Wallet ausgelesen?
Es ist durchaus möglich, dass im Wallet von der physischen Karte abweichende Limits festgelegt wurden.
Das hat glaube ich bei allem "Bashing" niemand ernstlich in Zweifel gezogen. Das, was Du als Bashing bezeichnest, bezieht sich auf andere Aspekte ihrer Produkte und ihres Geschäftsgebarens.Ja - trotz der hunderten Seiten DKB-Bashing in den Foren - gehören die Kreditkarten der DKB zu den zuverlässigsten am Markt.