ANZEIGE
Guten Morgen.
In den letzten Wochen gab es attraktive Y+ Flüge von Nordeuropa nach Asien. Aufgrund der guten Gabelungsmöglichkeiten und der Preise habe zwei Returns gebucht. Y+ bestätigt und auch Sitze in Y+ ausgewählt und ebenfalls bestätigt.
Nun habe ich heute (zwei Wochen nach der Buchung) in CMT die Mitteilung einer Änderung bekommen. Siehe da, für insgesamt 4 innerasiatische Flüge ist ein Downgrade von Y+ auf Y "eingebucht" worden. Hintergrund ist laut CX ein Equipmentchange von A350/B777 auf A330. In den verwendeten A330 sei wohl keine Y+ verbaut.
Reisezeitraum:
Dezember 2017 und Januar 2018
HKG - BKK (CX713)
SIN - HKG (CX650)
HKG - CGK (CX797)
SIN - HKG (CX650)
Nun teilt CX mit, dass das "blöd gelaufen" ist, aber sie weder eine Kompensation anbieten, kein Upgrade auf J vornehmen können und auch eine Erstattung wurde abgelehnt. Ist diese Vorgehensweise bei Cathay Pacific normal? Hat noch jemand eine Idee? Ist es jemandem auch so ergangen? Hotline stellt sich stur.
Klar, es ist noch ewig hin, aber ich gehe nicht von einem neuerlichen Upgrade auf Y+ aus.
(un)wichtige Nebeninfos:
Preis je Ticket = 700€
gebucht direkt bei Cathay Pacific
In den letzten Wochen gab es attraktive Y+ Flüge von Nordeuropa nach Asien. Aufgrund der guten Gabelungsmöglichkeiten und der Preise habe zwei Returns gebucht. Y+ bestätigt und auch Sitze in Y+ ausgewählt und ebenfalls bestätigt.
Nun habe ich heute (zwei Wochen nach der Buchung) in CMT die Mitteilung einer Änderung bekommen. Siehe da, für insgesamt 4 innerasiatische Flüge ist ein Downgrade von Y+ auf Y "eingebucht" worden. Hintergrund ist laut CX ein Equipmentchange von A350/B777 auf A330. In den verwendeten A330 sei wohl keine Y+ verbaut.
Reisezeitraum:
Dezember 2017 und Januar 2018
HKG - BKK (CX713)
SIN - HKG (CX650)
HKG - CGK (CX797)
SIN - HKG (CX650)
Nun teilt CX mit, dass das "blöd gelaufen" ist, aber sie weder eine Kompensation anbieten, kein Upgrade auf J vornehmen können und auch eine Erstattung wurde abgelehnt. Ist diese Vorgehensweise bei Cathay Pacific normal? Hat noch jemand eine Idee? Ist es jemandem auch so ergangen? Hotline stellt sich stur.
Klar, es ist noch ewig hin, aber ich gehe nicht von einem neuerlichen Upgrade auf Y+ aus.
(un)wichtige Nebeninfos:
Preis je Ticket = 700€
gebucht direkt bei Cathay Pacific