CX288H

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
325
429
Hallo!
Möchte nur eines klar stellen, von Anfang an ging es mir nur darum. Den Rückflug
von China Airlines zu umgehen, Taipeh-Frankfurt von ca 14:45Min. Obwohl dieser
Flug im Flugplan nur 13:35Std vorsieht. Aber irgendwo zwischen Indien und Pakistan,
verlieren Sie diese Zeit und Geschwindigkeit. Alles gecheckt mit Flugradar 24.com.
Vom verlassen der Rampe bis Landung in Frankfurt International Airport, absoluter
Rekord von über 15STD.
Zu Hongkong: Meine Frau landete am 24.1.23 in Honkong, Sie ist es gewöhnt dass Sie
gemütlich zum Abflugs Gate läuft. Aber in Hongkong ist dies nicht möglich, weil der
kurze Zwischenstopp dies nicht ermöglicht.
Für Passagiere, die kurze Flugzeiten lieben ist dies ein Traum. Denn Cathay, ist ohne
Abstand die schnellste Airlines ohne Konkurrenz nach Philippinen.
Aber Urlaub sollte ja ohne jeglichen Stress beginnen, dies ist leider in Hongkong nicht
möglich. Aber hier Bieten sich viele Alternativen an.

Andreas

Bezüglich CI:
1674735569980.png

Laut flightradar24 sind sämtliche Flüge viel kürzer als die geplante Blockzeit angekommen.

Der CX288 outbound nach HKG ist 0711LT in HKG gelandet, mit OnBlock-Time 0723. Geplante Abflugzeit in HKG war 0825LT - aufgrund waiting for Transfer pax verschob sich das doors closed und war um 0840LT.

MCT in HKG sind 60 Minuten, also alles within range. Zwischen East und West Hall gibt es viele Laufbänder, sodass man auch ohne gut zu Fuß zu sein, die Strecke in kurzer Zeit zurücklegen kann. (Schlimmer ist da so eine schöne Kombi wie in FRA Ankunft in BNS oder C und weiter von A38 oder A40 bzw. A60).

Ich stelle mir gerade vor, was passiert wäre, wenn der Flug an einem der vorherigen Tage stattgefunden hätte, wo dank der staff shortage in FRA gefühlt die Hälfte der Flüge mit ordentlich Delay erst rausgegangen ist... IRROPS sind leider einzubeziehender Teil einer jeden Reise.

Die Verantwortung, den Pax mit möglichst geringem Mehraufwand und Beeinträchtigungen ans Ziel zu bekommen, obliegt hier bei den Airlines. Und je näher und eben auch frequentierter die Strecke ist, desto größer sind die Alternativen, um den Pax in dem Case dennoch schnell ans Ziel zu bekommen.

Bei den hiesigen Beitragenden kommen auch einige Flüge im Jahr, gerne auch mit exotischeren Routen und knapperen Umstiegszeiten zusammen, sodass eine einmalige "Abweichung von der Gewohnheit" (wie hier berichtet) nur dezent als täglich Brot durchgeht, weil gefühlt jeden Tag zuhauf gesehen wird.

Und daher wird eben die Aussage "Urlaub sollte ohne Stress beginnen - und dies ist in Hong Kong nicht möglich" höchstens müde belächelt, da hier eine Aussage ohne gesamte Betrachtung des Kontextes getroffen wird, die bei anderen Aussagen der Vorumskollegen eben deinerseits eingefordert worden ist.
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo Langstrecke!🇸🇽
Mich würden eure Ziele ,für dieses Jahr auch interessieren.
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo StRair!
Das weiß ich dass ist der Flugplan von CI62. Aber dieser wird in keinster weise eingehalten, oder kann
nicht eingehalten werden. Habe monatelang diese Flüge verfolgt, kein einziger Rückflug unter 14Std.
Bei einer Entfernung von ca 9300KM, ich verstehe nicht dass die SQ von Singapore. Ca 10200Km
unter dieser Zeit liegt. Kann mir nur vorstellen, dass wegen Kerosin Verschwendung, Geschwindigkeit
gedrosselt wird. Der Rückflug um 22:05Uhr kann man vergessen, der wird nie oder kann nicht
pünktlich gestartet werden.
Nochmals zum 23.1.23 das Boarding von Cathay wirklich professionell. Vor allem die freundlichkeit,
können Sich einige Airlines ein Beispiel nehmen. Alleine würde ich zu jeder Zeit, mit dieser Airlines
fliegen. Nur mit Familie nicht, wie beschrieben.

Andreas
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo StRair!
Danke für Deine Infos, heute gestartet 11:22UHR CI62 Flugplan 10:40 werde Dich informieren
bei Ankunft in Taipeh.
Danke für Deine hilfe und guten Infos.

Andreas
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.324
LEJ
Hallo Langstrecke!🇸🇽
Mich würden eure Ziele ,für dieses Jahr auch interessieren.
Die nächsten vier Monate sind: KUL, DPS, LIM, AYT.
Warum? was nutzt dir das ?
Der Rest ist noch nicht ge- oder verplant/gebucht und könnte SGN, MEL/SYD, ABC-Inseln oder so was sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Danke für alle Infos, mein Familien Urlaub wird wieder Cebu sein. Aber mit 4Tagen Manila und 14
Tage Panglao in Bohol. Mir geht es jetzt noch nicht um den preis, erst wenn Sohn mit Ausbildung
fertig ist können wir verreisen. Dann wie immer 6Monate vorher Buchen, hatte da immer gute
Angebote.. Lege mich bei Airlines nicht fest, weil es immer wieder zu Änderungen kommen kann.
StRair, das wäre toll wenn das von C61 und C62 Blockzeiten wären.
Hier Aktuelle Daten von CI 62 Frankfurt-Taipeh
Flugplan 10:40 Aktueller Start 11:22Uhr
Ankunft laut Flugplan 06:00Uhr Taipeh
Aktuell 06:34Uhr Taipeh
Sind 12Std 12Min für 9384 Km das sind Aktuelle Flugdaten von Gestern
keine Blockzeiten, mit Flugradar24.com.
Rückflug mache ich später, kann Ihhn nicht bei Flugradar nachverfolgen, weil ich
zu Spät aufgestanden bin.

Andreas
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.324
LEJ
Hallo!
Danke für alle Infos, mein Familien Urlaub wird wieder Cebu sein. Aber mit 4Tagen Manila und 14
Tage Panglao in Bohol. Mir geht es jetzt noch nicht um den preis, erst wenn Sohn mit Ausbildung
fertig ist können wir verreisen. Dann wie immer 6Monate vorher Buchen, hatte da immer gute
Angebote.. Lege mich bei Airlines nicht fest, weil es immer wieder zu Änderungen kommen kann.
StRair, das wäre toll wenn das von C61 und C62 Blockzeiten wären.
Hier Aktuelle Daten von CI 62 Frankfurt-Taipeh
Flugplan 10:40 Aktueller Start 11:22Uhr
Ankunft laut Flugplan 06:00Uhr Taipeh
Aktuell 06:34Uhr Taipeh
Sind 12Std 12Min für 9384 Km das sind Aktuelle Flugdaten von Gestern
keine Blockzeiten, mit Flugradar24.com.
Rückflug mache ich später, kann Ihhn nicht bei Flugradar nachverfolgen, weil ich
zu Spät aufgestanden bin.

Andreas
Sorry, damit kann ich nichts anfangen, außer dass ich Kohl nicht mag und die Sonne zur Zeit wo anders scheint.
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo Langstrecke!
War nicht an Dich gerichtet, diese Info war für StRair bestimmt.

Andreas
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.324
LEJ
CI 61 TPE-FRA 2205-0655

26.01. 2251-0606 14:15
25.01. 2259-0613 14:14
24.01. 2253-0613 14:20
Bei aller Liebe, es gibt permanent rund 13.000 Flieger in der Luft.
Man kann doch nicht alle Zeiten runternudeln. Ich kann solche Zahlenfolgen verstehen, wenn die Umsteigezeit knapp ist.....
Oder werden jetzt die Reiskörner aus dem Reissack in China gezählt oder bin ich auf dem falschen Dampfer, was ab und zu passiert
oder doch schon am Vormittag einen 🍷 🍷 🍷
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo Langstrecke!
Es geht hier nur um diesen Flug, weil ich ausdrücken möchte dass dies keine Block-
zeiten sind. Und er für mich unrentabel ist für Superlangen Rückflug.
Melde mich wieder wenn es soweit ist.

Andreas
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.324
LEJ
Hallo Langstrecke!
Es geht hier nur um diesen Flug, weil ich ausdrücken möchte dass dies keine Block-
zeiten sind. Und er für mich unrentabel ist für Superlangen Rückflug.
Melde mich wieder wenn es soweit ist.

Andreas
Was hier zur Zeit abgeht ist nur noch M... oder anders gesagt , nicht mehr nachvollziehbar.
Sorry, das ist meine Sichtweise mancher Dinge.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Hab jetzt gar nicht verstanden was der Flug CI62 damit zu tun . Bin den übrigens öfter geflogen und fand ihn toll.
Dann frage ich mich auch warum die liebe Gattin mit CX geflogen ist wenn es über den Sandkasten so viel besser ist.
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo Langstrecke!
Wenn dies Deine Meinung ist, Schließen wir dieses Thema.
Es sollte beendet werden.

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.943
620
unweit LSTA
bitte nicht aufhören. Und nicht den Thread mit so etwas unnötigem wie Fakten oder gesundem Menschenverstand versauen. Es sind noch so viele Fragen zu beantworten......
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Habe ich nie Behauptet, dass es über Arabien besser ist, nur ich meide die extremen langen
Flugroute. Meiner Frau hat dies nichts ausgemacht, nur der Airport gefällt Ihr nicht. Wieso
macht Ihr wegen Arabien so ein Theater. Dann fliegt doch einfach eine Route, die für euch
passt und gut ist es. Kann es sein das Ihr von den neuen Länder kommt, die haben genau
eure Ansichten.

Andreas
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.