ANZEIGE
Onkel Winni is ja nur Häuptling eines kleinen StammesDann hoffen wir mal, dass die klagewütigen Grünen dann auf Klagen verzichten, wenn EE oder Stromtrassen plötzlich im eigenen Hinterhof aufschlagen (sollen)
Wie sieht es denn bei König Winfried so mit EE aus? Haben die in den letzten zehn Jahren ordentlich Windparks errichtet? Oder ist es mit dem Wind im Süden so eine Sache?
Ich will hier ja auch keinem direkt die Schuld geben. Fakt ist das die Ideen mit Windparks in der Nordsee ja nicht ganz dämlich sind. Aber gerade da eine Demo und Klagewelle durch die Landkreise auf eben Kreisebene geht (zuminderst hier) UND diese sogar RECHT bekommen...bringt eben ein Geschmäckle rein.
Spinnen wir das ganze doch mal weiter. Wo würden wir den jetzt stehen wenn man das die letzten 10 Jahre verfolgt hätte? Sicherlich würde das Gasproblem trotzdem da sein. Aber (so meine ich) nicht ganz so schlimm.
Kleiner Schwank: Im Dorf X sollte EIN Windkraftrad gebaut werden. Der Investor wollte die Gemeinde daran beteiligen. Es gab die übliche "DAGEGEN" Bewegung. Der Investor ist dann in die Gemeinde Y (Nachbargemeinde) gegangen und hat das Windrad da gebaut. Wo ist jetzt der Witz? Der ist das die WIndanlage genau 50m neben dem ursprünglichen Platz gebaut wurde. Nur eben über der Gemeindegrenze. Und das spricht eben durchaus Bände.
HÄTTE man