Danke Boeing 747

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.572
12.108
Dahoam
Und wieder eine Airline weniger mit 747. Asiana verabschiedet im März ihre letzte Maschine. 😢


OZ hat mir dankenswerterweise vergangenes Jahr im Mai diese Maschine auf ICN-NRT hingestellt. Ursprünglich war eine A330 geplant.

1709235297986.png

Da ich ein paid C-Ticket hatte konnte ich vorab einen der ehemaligen F-Sitze in der Nase auswählen.
1709235409798.png

Danke OZ!

1709235511323.png
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.572
12.108
Dahoam
Eigentlich dachte ich der Flug bei OZ oben war mein letzter mit 747-400. Aber durch eine Dienstreise nach Indonesien hat es sich ergeben, dass ich doch noch einmal mit der "Queen of the Skies" fliegen konnte. Normal meide ich LH auf Langstrecke wo es nur geht, aber der mitreisende FTL-Kollege wollte unbedingt LH Group fliegen. Nachdem ich gesehen habe, dass auf FRA-SIN die gute alte -400 noch unterwegs ist haben wir den besten Kompromiss gefunden.

Somit also LH780 auf FRA-SIN mit der D-ABVX in schöner alter Bemalung.

Für mich einer der schönsten Flieger den es gibt, die Boeing 747-400.
1776547369072.png

Außen hui, innen pfui, die Füsselclass von LH. Die 3er-Bank geht eigentlich gar nicht.
1776547445191.png

Wir haben uns zum Glück noch im Oberdeck Plätze sichern können.
1776547518033.png

Ich habe 84A bekommen.
1776547580626.png

Ein Platz in der Nase bei OZ, jetzt oben im Buckel. Dort bin ich schon mal bei Thai auf MUC-BKK geflogen.
1776547635395.png


Die bekannte Treppe nach oben.
1776547690433.png

Etwas, was ich bei der 747 immer geschätzt habe, die echten Fenster in den Türen. Hier der Blick durch die 2L raus. Die guten alten CF6-80 Triebwerke. Das Aufheulen beim Start und das sonore Brummen im Steigflug werde ich vermissen. Mit solchen Klängen bin ich aufgewachsen.
1776547736959.png

Vermutlich mein letzter Flug mit der 747-400 und in Singapore die letzte Landung.#
1776547902437.png

Nach der Landung konnten wir auch nochmal kurz im Cockpit vorbeischauen.
1776547928216.png

Beim Weiterflug nach Jakarta konnten wir nochmal einen letzten Blick auf diesen schönen Flieger in der klassichen LH-Bemalung werfen.
1776547986679.png

Wie der Threadtitel schon heißt, "Danke Boeing 747"!
 

Global-Flyer

Reguläres Mitglied
21.02.2026
67
65
Eigentlich dachte ich der Flug bei OZ oben war mein letzter mit 747-400. Aber durch eine Dienstreise nach Indonesien hat es sich ergeben, dass ich doch noch einmal mit der "Queen of the Skies" fliegen konnte. Normal meide ich LH auf Langstrecke wo es nur geht, aber der mitreisende FTL-Kollege wollte unbedingt LH Group fliegen. Nachdem ich gesehen habe, dass auf FRA-SIN die gute alte -400 noch unterwegs ist haben wir den besten Kompromiss gefunden.

Somit also LH780 auf FRA-SIN mit der D-ABVX in schöner alter Bemalung.

Für mich einer der schönsten Flieger den es gibt, die Boeing 747-400.
Anhang anzeigen 334580

Außen hui, innen pfui, die Füsselclass von LH. Die 3er-Bank geht eigentlich gar nicht.
Anhang anzeigen 334583

Wir haben uns zum Glück noch im Oberdeck Plätze sichern können.
Anhang anzeigen 334584

Ich habe 84A bekommen.
Anhang anzeigen 334585

Ein Platz in der Nase bei OZ, jetzt oben im Buckel. Dort bin ich schon mal bei Thai auf MUC-BKK geflogen.
Anhang anzeigen 334586


Die bekannte Treppe nach oben.
Anhang anzeigen 334587

Etwas, was ich bei der 747 immer geschätzt habe, die echten Fenster in den Türen. Hier der Blick durch die 2L raus. Die guten alten CF6-80 Triebwerke. Das Aufheulen beim Start und das sonore Brummen im Steigflug werde ich vermissen. Mit solchen Klängen bin ich aufgewachsen.
Anhang anzeigen 334588

Vermutlich mein letzter Flug mit der 747-400 und in Singapore die letzte Landung.#
Anhang anzeigen 334589

Nach der Landung konnten wir auch nochmal kurz im Cockpit vorbeischauen.
Anhang anzeigen 334590

Beim Weiterflug nach Jakarta konnten wir nochmal einen letzten Blick auf diesen schönen Flieger in der klassichen LH-Bemalung werfen.
Anhang anzeigen 334591

Wie der Threadtitel schon heißt, "Danke Boeing 747"!
Nach CGK ist sie aber nicht weitergeflogen ;-)
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.438
1.423
MUC
Für mich einer der schönsten Flieger, den es gibt, die Boeing 747-400.
In der Frage bin ich ja eher Team A340-600. Aber Boeings fliegende Frostbeule ist auch nicht so schlecht. :p

Vielen Dank für die Impressionen und die damit verbundenen schönen Erinnerungen. Die D-ABVX hatte ich zuletzt (ich musste direkt nachschauen) November 2018 im Log und schon damals wirkte der Innenraum sehr museal...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.529
3.868
Europa
In der Frage bin ich ja eher Team A340-600. Aber Boeings fliegende Frostbeule ist auch nicht so schlecht. :p

Vielen Dank für die Impressionen und die damit verbundenen schönen Erinnerungen. Die D-ABVX hatte ich zuletzt (ich musste direkt nachschauen) November 2018 im Log und schon damals wirkte der Innenraum sehr museal...
Ich hatte die ende Juni 25 auf der LH401, IFE funktionierte nicht auf 83K, wurde auf 85A umgesetzt, sah alles sehr alt und sehr benutzt aus, trotzdem hat Sie ihren Charme
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.572
12.108
Dahoam
Ist halt ein Museumsflieger. Da würde genauso noch die Rutsche reinpassen... Optimal wäre natürlich die F im Buckel mit dem Bett.
Ich bin's nur geflogen WEIL es die 747-400 war. Hab auch gehofft, dass nicht kurzfristig auf die -8 umgestellt wird was ein paar Tage vorher passiert ist. Ansonsten wäre ich garantiert nicht mit LH auf die Langstrecke gegangen, war nach drei Jahren wieder das erste Mal. ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.149
12.371
UA fliegt auch mit sehr vielen alten 767, habe aber noch nie in C, in diesen Zustand gesehen
Was nicht zuletzt daran liegt, dass deren Polaris-Sitze noch nicht so alt sind...

Habe jetzt versucht noch mal 747 Flüge zu bekommen (via EWR oder ORD in die USA), aber die Preise waren extrem hoch und obwohl doch alle vor allem Gangzugang wollen, waren die tollen Oberdeck-Fensterplätze schon alle weg... Schade. Ist definitiv ein Erlebnis dass es nicht mehr ewig geben wird.
Immerhin habe ich es ausgiebig genutzt, bei KL, JL, LH, SQ, QF, AF, BA... Wat fott es, es fott.