Danke Boeing 747

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.531
3.873
Europa
ANZEIGE
Du wolltest wissen, wie man bei der LH die 747-400 vs 747-8 erkennen kann.

Indem man eine F Buchung versucht.

Wenn sie klappt, dann ist es eine 747-8 mit F.

Wenn sie nicht klappt, dann ist es eine 747-400 ohne F... und die F Buchung landet stattdessen bei LX.
Danke, habe es jetzt verstanden
Aber unter meine Buchungen steht jetzt eine 747-400, vorher stand 747-8, auch in der Mail der Buchungsbestätigung

Ist ja eine C Buchung und keine F, hatte bis jetzt noch nie die Ehre mit LH in F zu fliegen
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.787
4.614
Aber unter meine Buchungen steht jetzt eine 747-400, vorher stand 747-8, auch in der Mail der Buchungsbestätigung

Als der 747-8 Verkauf von LH and die USAF gegen Ende 2025 klar war, wurde der Flugplan entsprechend angepasst.

Bei mir wurde es LX.

Ist ja eine C Buchung und keine F, hatte bis jetzt noch nie die Ehre mit LH in F zu fliegen

Keine Sorge, auch ganz vorn ist immer irgendwas kaputt. /s :)
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.531
3.873
Europa
Als der 747-8 Verkauf von LH and die USAF gegen Ende 2025 klar war, wurde der Flugplan entsprechend angepasst.

Bei mir wurde es LX.



Keine Sorge, auch ganz vorn ist immer irgendwas kaputt. /s :)
Trotzdem, freue mich auf die 747-400, auch wenn ich mich wie Fred Feuerstein fühle, wird vielleicht einer meiner letzten Rotation damit sein, die erste war 1996 (also nach 30 Jahren), damals nach EWR von FRA
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.787
4.614
Mein letzter 400er mit LH ist 13 Jahre her.
Mein letzter 400er mit UA ist 14 Jahre her.

Dann bis Anfang 2020 nur noch A388.

Seit dem -8 mit LH, oder eben LX mit 777.

Und so instabil wie die LH mittlerweile durch die {Flotten|Strecken|Personal|Firmengruppen}planung sowie Streiks geworden ist, wird's wohl immer mehr LX...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.531
3.873
Europa
Ich bin bis COVID19 sehr oft mit der 747-400 von BA geflogen, in C und Y, ich fand die damals super, mittlerweile aber, fliegt sich viel bequemer, entspannter mit den neuen A350 oder B787 (oder ich bin Älter geworden und man hat anderen Anforderungen)

IMG_3035.jpeg



IMG_3052.jpeg
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.572
12.108
Dahoam
Auf dem Rückweg bin ich mit SQ auf SIN-BRU im A350 geflogen. Der Komfortunterschied zum Hinflug mit B744 auf FRA-SIN war deutlich bemerkbar. Lärm, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit. Alles spricht gegen den Flug mit einer alten 747-400, aber nochmal die Queen zu erleben war es mir wert. Dennoch war der Rückflug erholsamer. Und das nicht nur wegen dem besseren Sitz bei SQ. Gerade die Luftfeuchtigkeit merke ich auf langen Nachtflügen.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.531
3.873
Europa
Auf dem Rückweg bin ich mit SQ auf SIN-BRU im A350 geflogen. Der Komfortunterschied zum Hinflug mit B744 auf FRA-SIN war deutlich bemerkbar. Lärm, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit. Alles spricht gegen den Flug mit einer alten 747-400, aber nochmal die Queen zu erleben war es mir wert. Dennoch war der Rückflug erholsamer. Und das nicht nur wegen dem besseren Sitz bei SQ. Gerade die Luftfeuchtigkeit merke ich auf langen Nachtflügen.
Das schreibe in Forum seit 5 Jahren, seitdem ich nach LAX hin mit den A350-1000 von BA und zurück mit den A380 von BA geflogen bin, gewaltiger unterschied und zwischen 350 und 772 ist noch gewaltiger
Kann mich erinnern, nach 11 Std Flug, kam ich frisch an, aufgewacht wie z.B. bei mir auf den Sofa
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.149
12.371
Der Komfortunterschied zum Hinflug mit B744 auf FRA-SIN war deutlich bemerkbar. Lärm, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit. Alles spricht gegen den Flug mit einer alten 747-400, aber nochmal die Queen zu erleben war es mir wert.
Kommt sehr darauf an, wo man sitzt.
Hatte in 2019 PVG-FRA in der 744 in der ersten Eco Reihe hinter der PE über dem Flügel. Da war sie erstaunlich leise.
Definitiv leiser als der A359 in Reihe 31 im Februar auf MUC-EWR. Beim Start unglaublich leise, aber bei Reisemachzahl dröhnt er da sehr unangenehm, die Seitenwand vibriert spürbar. Habe schon viele A350 Flüge, aber das war der erste vom Lärm her unangenehme.

Mein letzter 400er mit LH ist 13 Jahre her.
Mein letzter 400er mit UA ist 14 Jahre her.
Ich scheitere gerade daran die FRA-PHL Flüge in meinen Unterlagen zu finden... Hätte jetzt auf 2019 getippt, muss aber noch länger her sein. Ich hatte mehrere.
Also muss wohl der PVG Flug im August 2019 der letzte gewesen sein. Und damit vermutlich auch mein letzter 747 Flug ever.

die erste war 1996
Bei mir war die erste 1997 FRA-NRT mit JAL im Eco-Oberdeck. Und Landung in NRT auf dem Jumpseat :cool:
Gleich beim ersten mal im Cockpit der Volltreffer... (wobei mein Allererstes mal BAC 1-11 gewesen sein muss, da kann ich mich aber nur noch an den Blick aufs Triebwerk aus der letzten Reihe erinnern, da war ich 5...)
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.572
12.108
Dahoam
Bei mir war die erste FRA-NRT mit JAL im Eco-Oberdeck.
Ich war 1994 auf MUC-NRT mit JAL in einer 747-300 das erste mal im Oberdeck. Damals auch Eco. War glaube das Nichtraucher-Abteil.
Mein erstes Mal 747 war mit Korean Air Lines 1977 auf (MUC-)CDG-ANC-SEL(-HND). Aber da war ich noch zu klein um mich daran zu erinnern. Ebenso den Rückflug.

Zumindest etwas kann ich mich an die zweite Reise erleben auf der es wiederum mit Korean Air Lines auf (HND-)SEL-ANC-CDG(-MUC) heim ging. Es war ungefähr eine Woche nach dem Abschuss von KAL 007 bei Sachalin als es in der Gegenrichtung die gleiche Route mit einer 747-200 zurück ging. Von hier habe ich noch ein Dia meines Vaters digitalisiert, das unsere Maschine vor dem Abflug in Seoul zeigt:
1776883142672.png

Es gibt auch noch zwei Bilder vom Flug. Hier eines aus Alaska. Evtl. der Denali (damals und seit Donny: Mt. McKinley):
1776883254538.png

Irgendwo auf der Polarroute von ANC nach CDG:
1776883321955.png
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.531
3.873
Europa
@MANAL und @Volume
ich hatte auch einige Exoten, in Februar 1999 bin mal nach JFK geflogen, mit KLM, mit eine 747-400 und die war zur Hälfte Cargo
Kann mich erinnern, nach den Toiletten, waren die ganzen Container dahinter und der Rückflug war mit eine 747 Alitalia mit den BACI Perugina Livery
AZ hatte damals eine Kooperation mit KL (DUS-AMS-JFK-MXP-DUS)

Dann bin ich nach Havanna mit einer 747-400 von IB, mit der bin ich regelmäßig geflogen und auch eine von AF geflogen, die von AF hatte so eine Caribe Ausstattung


9edcf966c65e3d0362bda5bf920ad8d1cb31a237.jpeg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.149
12.371
ich hatte auch einige Exoten, in Februar 1999 bin mal nach JFK geflogen, mit KLM, mit eine 747-400 und die war zur Hälfte Cargo
Kann mich erinnern, nach den Toiletten, waren die ganzen Container dahinter
So weit nach hinten bin ich nicht gekommen, ich bin die 747 Kombi bei KLM in der ersten Reihe vorne in der Nase geflogen. AMS-LAX, sehr angenehmer Flug.
Unsere Fracht bestand übrigens fast vollständig aus Stapeln von leeren Paletten, interessant dass es Sinn macht die durch die Welt zu fliegen statt vor Ort Reserven vorzuhalten. Oder sie brauchten sie als Ballast für die Schwerpunktlage.
KLM 747 Combi 1A.JPG
KLM 747 Combi 1K.JPG
Eindrücklich der Lärm wenn unter einem die Türen zum Bugfahrwerksschacht aufgehen und der Fahrtwind durchbläst...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und rolandditz

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.531
3.873
Europa
So weit nach hinten bin ich nicht gekommen, ich bin die 747 Kombi bei KLM in der ersten Reihe vorne in der Nase geflogen. AMS-LAX, sehr angenehmer Flug.
Unsere Fracht bestand übrigens fast vollständig aus Stapeln von leeren Paletten, interessant dass es Sinn macht die durch die Welt zu fliegen statt vor Ort Reserven vorzuhalten. Oder sie brauchten sie als Ballast für die Schwerpunktlage.
Anhang anzeigen 335109
Anhang anzeigen 335110
Eindrücklich der Lärm wenn unter einem die Türen zum Bugfahrwerksschacht aufgehen und der Fahrtwind durchbläst...
Soweit ich mich erinnern kann und der Kapitän eine Durchsage gemacht hat, hatten wir Pferde
Ich bin in der damalige Zeit immer hinten geflogen, weil ich Raucher war und damals durfte man noch in den letzten Reihen rauchen
Und die C, war noch nichts für mich, ich war damals 23 und hatte eine Freundin in NY, da wäre ich auch auf den Jumpseat neben der Küche gefloegen geflogen, wenn es billiger wäre :ROFLMAO:
Damals hatte man, da junger als 25 Jahre, 25% Ermäßigung auf den Ticketpreis, Studenten bis 27, Preise von Deutschland in die Ostküste circa 550,- bis 800,-DM
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Luftikus

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.531
3.873
Europa
Mein preiswertester Rundtrip SFO-FRA-LEJ-FRA-SFO war $498.64. Und Einweg SFO-FRA für $474.

Zum damaligen Kurs von ~1.70 DM waren das 850 bzw. 800 DM.

Ich zitiere mal meine Oma: "Früher war alles besser." :)
Mein billigster war Sommer 2008, meine Frau hatte gerade den Deutschen Pass, da habe ich bei LTUR einen Flug DUS-LAX-DUS mit AB (die Maschine hatte LTU Lackierung) für 229 Euro pro Person
Bei LTUR gabs es früher diese Super LastMinute wo man nur Flüge buchen konnte
So günstig bin ich nie in die USA gekommen
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.164
1.832
Mein preiswertester Rundtrip SFO-FRA-LEJ-FRA-SFO war $498.64. Und Einweg SFO-FRA für $474.

Zum damaligen Kurs von ~1.70 DM waren das 850 bzw. 800 DM.

Ich zitiere mal meine Oma: "Früher war alles besser." :)
Und heute bekommt man LEJ-FRA-SFO-FRA-LEJ trotz Krieg für z.b. 721 Euro (Zufallssuche im November) und das sind kaufkraftäquivalent laut Bundesbank z.B. 700 DM (1990) oder 829 DM (1996)... und nun?
 

alldie

Reguläres Mitglied
02.12.2015
46
337
Vielleicht können die Experten helfen :)
Ich hab gerade meinen alten Bilder durchgeschaut: das war mein erster von 2 First Class Flügen. Das Bild ist von 2005 und es war ein Flug von Frankfurt nach Singapur.
Müsste ne 747 gewesen sein, oder täusche ich mich da?
1776932846788.png
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.787
4.614
Und heute bekommt man LEJ-FRA-SFO-FRA-LEJ trotz Krieg für z.b. 721 Euro (Zufallssuche im November) und das sind kaufkraftäquivalent laut Bundesbank z.B. 700 DM (1990) oder 829 DM (1996)... und nun?

Bei mir waren das Tickets für gerade mal 2 Tage in der Zukunft.
 

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
558
1.178
HAJ
April 2016: OZ 542 FRA-ICN

IMG_0062b.jpg

Schönes LifeMiles Först Ticket gehabt damals (Kimchi Express). Weiter ICN-LAX ging es dann mit A380 in der F Suite. Beide Legs zusammen 1.088,- Euro. 😇

01 Aisana B747-400.png

Vorne war die alte Asiana F verbaut (die neue wurde in deren 744 nie eingebaut), während hinten die neue Smartium Business Class war. Mit deutlich besserer Hardware. Aber Essen war supi.

IMG_0057d.jpg

IMG_0057e.jpg
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.164
1.832
Bei mir waren das Tickets für gerade mal 2 Tage in der Zukunft.
Gut, wenn du es unbedingt spontaner brauchst
SFO-FRA-LEJ-FRA-MUC-SFO am 26.4./6.5. - 821 Euro = 797 DM (1990) / 944 DM (1996)
LEJ-FRA-SFO-FRA-LEJ am 25.4./5.5. - 801 Euro = 777 DM (1990) / 921 DM (1996)

Aber gut, 747 bekommst du da eher keine, daher OT. Wollte nur sagen, dass eben früher nicht immer alles soviel besser war.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.787
4.614
Gut, wenn du es unbedingt spontaner brauchst
SFO-FRA-LEJ-FRA-MUC-SFO am 26.4./6.5. - 821 Euro = 797 DM (1990) / 944 DM (1996)
LEJ-FRA-SFO-FRA-LEJ am 25.4./5.5. - 801 Euro = 777 DM (1990) / 921 DM (1996)

Am besten wir drücken es in Reichs- oder Gold-Mark aus, von Anno-Dazu-Mal. Oder lieber gleich irgendwas aus'm Römischen Reich. Sack Weizen oder so. :)

Aber gut, 747 bekommst du da eher keine, daher OT. Wollte nur sagen, dass eben früher nicht immer alles soviel besser war.

Du widersprichst meiner Oma? Das ist mutig... :)